Cubase SX 3 unter Vista 64

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von masterofdisaste, 25. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. Dezember 2008
    Hallo Leute!

    Ich weis nicht ob ich hier richtig bin, aber ich poste einfach mal.

    Mein Problem ist, dass ich Cubase SX 3 unter Vista x64 (!) zum laufen kriegen will. Hab auch shcon das INternet durchstöbert, und den Vista 64 Bit Fix gefunden.
    Enthalten war eine cledx.sys, eine oem736.inf und eine syncrosoft.dll
    Ich sollte alles in bestimmte ordner packen und dann solls funzen. Soweit gemacht, und ich kann auch Cubase starten, allerdings ist mein Problem, dass Cubase extrem Instabil ist.
    Ich glaube (korrigiert mich wenn ich falsch liege) dass auch nicht einfach der Syncrosoft Emu von H2O (der ja so gut funktioniert hat) angepasst wurde, sondern dass auf kommerzielle art die syncrosoft.dll verändert wurde. Aber wie man hier sieht funktioniert(e) das noch nie so gut.

    Ich wollte fragen ob es denn irgendein gescheiten Fix gibt, oder mach ich irgendwas falsch? Kann mir da einer helfen? Denn ich kann nichtmal Projekte richtig Speichern oder öffnen, ohne dass es zum Crash kommt :baby:

    Danke für eure Hilfe schon mal im vorraus :]
     
  2. 17. Februar 2011
    AW: Cubase SX 3 unter Vista 64

    Hi,

    die Postings sind ja schon recht alt ... aber das Problem hat scheinbar immer noch keine Lösung gefunden. Einen Dongle Emulator, der auf 64bit Basis läuft scheint es immer noch nicht zu geben.
    Ich habe versucht mich mit einer Virtual Machine zu versuchen. Dort läuft XP auf 32bit und auch der Emulator für CB SX3 funktioniert. Allerdings gibt es dann Probleme mit dem Asiotreiber ... Es ist verflixt.

    Gibt es vielleicht doch eine neue Emulator-Version?

    Grüßle
     
  3. 24. Februar 2011
    AW: Cubase SX 3 unter Vista 64

    Ich habe auch schon vergeblich versucht SX3 unter 7 zum laufen zu bekommen (sowohl x86 als auch x64). bin letztendlich dann auf xp umgestiegen, weil SX4 totaler Müll ist.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.