D-Link DIR-655 als Access Point einrichten?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von DosenHer!ng, 25. Februar 2010 .

  1. 25. Februar 2010
    Servus,

    nachdem die Reichweite unseres W-Lan Routers nicht bis ganz zu mir und meiner Schwester in die Wohnungen reicht (sind ziemlich dicke Wände dazwischen) wollt ich uns eine Möglichkeit schaffen, dass auch wir W-Lan haben und nachdem bei mir eh noch ein Switch gefehlt hat hab ich mir gedacht ich kaufe statt Switch+Access Point einfach einen W-Lan Router und richte den als Access Point ein.

    Also hab ich mir den D-Link DIR-655 besorgt und wollte ihn wie beschrieben einrichten, also dass ich den Switch für meinen PC, meine PS3 und meinem Media Receiver und das W-Lan für das Laptop von meiner Schwester und mein iPhone benutze. Allerdings stoße ich da etwas auf Widerstand ...
    Ich hab versucht das ganze nach ner Beschreibung ausm Netz einzurichten, hab gedacht es hat alles funktioniert, aber ich bekomme übers W-Lan kein Internet. Der Switch funktioniert an meinem PC soweit eigentlich ganz normal, nur meine PS3 meckert was von DNS-Fehler.

    Ihr merkt vielleicht, dass ich in der Hinsicht ein ziemlicher Laie bin, hab mir halt gedacht mitn paar Anleitungen bekomm ich das schon hin, hat aber irgendwie nicht so geklappt und hoffe, dass ihr mich irgendwie ausm Dreck ziehen könnt und mir helft das Teil zum Laufen zu bekommen ...

    Danke schonmal
     
  2. 27. Februar 2010
    AW: D-Link DIR-655 als Access Point einrichten?

    du musst im Router DIR-655 das DHCP und die Routerfunktion abschalten ebenso die Wlan schnittstelle auf AP ändern oder hab ich das was flasch verstanden?!
     
  3. 27. Februar 2010
    AW: D-Link DIR-655 als Access Point einrichten?

    Jop, hast schon Recht, im Prinzip funktionierts so, aber ich hatte gehofft, jemand kann mir sagen wie genau ich das bei genau dem Gerät mache, sprich wo ich das alles einstelle.
     
  4. 7. März 2010
    AW: D-Link DIR-655 als Access Point einrichten?

    google doch einfach mal nach einem Handbuch da steht alles drin.... oder schau mal auf der CD die mitgeliefert wurde...
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.