Dateienfreigabe von alter Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von BlackDragon989, 22. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 22. Dezember 2010
    Hi an alle, ich hoffe einer kann mir helfen...

    Folgendes Problem:
    Ich möchte Dateien (hauptsächlich Musik) von meiner alten Festplatte (wo winXP drauf is - ka ob es was damit zu tun hat) auf meine neue festplatte (win7) ziehen. Das Problem: es kommt die ganze Zeit die Meldung, dass ich nicht Besitzer der Dateien bin und ich muss für jede scheiß einzelne Datei ne Freigabe machen... Für dan ganzen Ordner kann ich das zwar auch machen, dann klappt das allerdings trotzdem nicht... Also meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit (bestimmte Software, Einstellung bei Win7 o.ä.), das Problem zu umgehen und einfach die Dateien zu kopieren und auffe neue FP zu ziehen??? DANKE schonma im Voraus

    Mfg, BlackDragon989.
     
  2. 23. Dezember 2010
    AW: Dateienfreigabe von alter Festplatte

    rechtsklick auf betroffenen ordner -> tab "sicherheit" -> erweitert -> tab "besitzer" -> bearbeiten

    als besitzer dürfte etwas in der art: S-1-5-21-465489794-220523388-839522115-1003 stehen. das ist die "id" deines benutzers von deiner alten windowsinstallation.

    der fehler sollte behoben werden, wenn du dort etwas passendes auswählst, z.b. den benutzer, mit dem du angemeldet bist... ggf. die option "für untergeordnete ordner anwenden" (oder so ähnlich) anwählen...


    ach.. das ganze hat nicht wirklich etwas mit hardware zu tun^^
     
  3. 26. Dezember 2010
    AW: Dateienfreigabe von alter Festplatte

    sollte das über mir nicht funktionieren dann such nach programmen die diese benutzerrechte kacka enthebeln. hatte auch mal so ein problem. mir fällt nur der toolname nicht ein. habs einmal drüber laufen lassen und konnte dann auf alle daten zugreifen.
    der post hat den sinn, dass du weisst dass es entsprechende programme gibt und du nur danach suchen musst.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.