Day&Night Kontaktlinsen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von tada, 6. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 6. Mai 2007
    Huhu,

    wollte nur ma wissen ob jemand schon die Kontaktlinsen:
    http://www.airoptix.de/eye-health.html
    oder ähnliche (falls es sowas gibt) getestet hat, die man angeblich gut 5-6 Tage
    drinnen lassen kann.
    Fände ich einfach mal interessant, wenn man nicht jeden Tag die Linsen rein
    und rausmachen muss, geht mir nämlich irgendwie auf Dauer schon auf den
    Zeiger... vor allem wenn ich ma ne schöne Nacht haben wll und vorher das
    Zeug rausmachen muss.....

    Naja bitte nur Leute posten die Ahnung von denen haben, nen Halbwissen
    besitze ich auch bringt mir nur nichts, hoffe also auf Erfahrung von euch oder
    Bekannten...

    Ach ja mir ist schon bewusst dass man sie nicht immer so lang tragen sollte, aber
    wie gesagt wäre manchmal eben ganz nützlich.

    lg tada
     
  2. 7. Mai 2007
    AW: Day&Night Kontaktlinsen

    Also, ein guter Freund von mir hat solche Day&Night Linsen... Er macht sie ca. alle 3 monate!!! mal raus wenn überhaupt.. is bei ihm ganz unterschiedlich, er hatte aber noch nie Augenprobleme damit. Das soll man natürlich nicht aber er meint er is einfach zu faul die ständig zu wechseln...Ich persönlich finde das nicht gut. ich selber trage eine Brille und habe auch Kontaktlinsen, aber bei mir fängts schon nach ein paar Std. an zu nerven... Also ich hätte Angst über so einen langen Zeitraum einen Fremdkörper im Auge zu haben...
     
  3. 7. Mai 2007
    AW: Day&Night Kontaktlinsen

    Hey danke für deine Antwort, hatte ich ganz überlesen, tja da hätte ich an
    Stelle deines Freundes Ajngst, aber wenn die Teile wirklich gut sind, werde
    ich sie zumindest mal testen (sind ja schon verdammt teuer finde ich).
    Aber gut zu hören, meinen Optiker kann ich nich fragen, weil der mir eh
    nur andere andrehen will

    Mit Kontaktlinsen tragen hab ich kein Problem, hab bis jetzt ja schon immer weiche getragen
    z.T, 12 Stunden fürs Arbeiten, und solange du sie nicht vor dem Pc trägst ( du blinzelst dabei zu wenig)
    gehts eigentlich...naja mal schauen aber scheint ja zu passen..!

    lg tada bw hast du :>
     
  4. 7. Mai 2007
    AW: Day&Night Kontaktlinsen

    welche will er dir denn andrehen? vielleicht sind die ja besser.

    MfG
     
  5. 7. Mai 2007
    AW: Day&Night Kontaktlinsen

    eahm wie du sagst schöne nacht ich hab ´ganz normale linsen weiche und lass se wenn ich bei freundin bin auch über nacht drinne augen sind zwar morgens so verklebt legt sich aba schnell wieda

    hoffe du meinst das mit schöner nacht


    hoffe konnte dir helfen^^
     
  6. 7. Mai 2007
    AW: Day&Night Kontaktlinsen

    Mhhh. also ich werde mir auch nochmal andere kaufen weil im moment habe ich so 1 Tages Linsen und wie gesagt sie werden total trocken und kleben auf dem Auge... Auch it Augentropfen.. und raus bekomme ich die auch nie weil die wie so kleine saugnäpfe auf dem Auge kleben... Das is schon ätzend, aber ich werde mich auch mal erkundingen wegen diesen Tag und Nacht Dingern... Da hat man nicht diesen täglichen Stress mir rein und raus
     
  7. 7. Mai 2007
    AW: Day&Night Kontaktlinsen

    @cys
    Hast schon richtig verstanden

    @Zwicki
    Immer nur normale Linsen so von AmaLens eben kA ich mag so Monatslinsen
    die ich jede Nacht rausmachen muss einfach nicht, ist mir zu aufwändig die
    jedes ma zu reinigen und bla...

    @Kiarschee
    Das Rausmachen ist eig. nie n Prob, auch wo ich vor kurzem mit nem Kumpel unterwegs
    war und nachts heimkam, einfach schnell drüberziehn und rausnehmen, das geht ja
    aber wie gesagt, manchmal wärs eben doch schon angenehmer, sich nicht
    darum kümmern zu müssen...

    Danke an alle ^^
     
  8. 7. Mai 2007
    AW: Day&Night Kontaktlinsen

    hm ja wenn die die wirklich nich jeden abend rausmachen willst würd ich dir auch zu denen raten von denen du schon den link gepostet hast. Kiarschees kumpel scheint ja auch sehr zufrieden damit zu sein

    MfG. Zwicki
     
  9. 7. Mai 2007
    AW: Day&Night Kontaktlinsen

    ich habe zur zeit solche no-name linsen von rossman für 5€ pro stück. bin echt begeistert von den teilen. also für den preis kann man echt nicht meckern und länger als n monat kann ich die auch benutzen. nachts hatte ich sie ein mal drin. gab keine probleme. sollte aber nicht zur gewohnheit werden. mein augenarzt hat mir erzählt, wenn man die zu selten raus nimmt, könne sich da n pilz drunter bilden, wegen dem man erblinden kann....


    btw: ich hab am wochenende ne fernsehwerbung gesehen in der die rede von schluss mit linsen und brille war. weiß aber nicht mehr wie das hieß. irgendwie was mit eye und optics oder so?
    weiß da jemand genaueres zu?
     
  10. 8. Mai 2007
    AW: Day&Night Kontaktlinsen


    Jo gibt ne Möglichkeit sich die Krümmung der Hornhaut wieder "grade" lasern zu lassen. Ist nur scheiss teuer, gibts glaub ich erst in einer Klinik in Deutschland und Krankenkasse zahlt in der Regel garnix bzw. nur nen geringen Anteil

    mfg. sub0
     
  11. 8. Mai 2007
    AW: Day&Night Kontaktlinsen

    Ne, das ganze ist schon etwas älter, gibt schon einige Uni Kliniken in Deutschland die mit einem
    Laser deine Augen behandeln können, was bei mir aber Schwachsinn wäre, da ich noch nicht über
    25 raus bin, bis dahin ist es möglich noch zu wachsen, außerdem wären mit 6000€ (hatte ich
    schonmal nachgegefragt) doch zu teuer =)
    Kommt dann später nach dem Studium.... :s
     
  12. 8. Mai 2007
    AW: Day&Night Kontaktlinsen

    6000€? hatte mal gehört dass es 2000-3000€ waren. aber es kommt glaub ich auch drauf an, weshalb man die kurzsichtigkeit hat. hornhautverkrümmung ist das eine und dann kann es auch passieren, dass der augapfel zu kurz oder zu lang (weiß grad nicht wies bei kurz oder weitsicht war) ist und so die netzhaut gelasert wirt, dass das licht wieder im richtigen winkel einfällt.
     
  13. 8. Mai 2007
    AW: Day&Night Kontaktlinsen

    wieso willst du deine kontaklinsen denn nachts tragen?nur weil du dir mal nen schönen abend machen willst und keine lust hast die vorher rauszumachen?du kannst auch normale kontaktlinsen ohne probleme mal übernacht drin lassen.hatte ich auch schon 1-2 mal.wozu braucht man denn nachts kontaktlinsen?hast ja eigentlich die augen zu.und da sollten sich denn deine augen erholen und entspannen.und mit einem fremdkörper im auge,wodurch die augen viel weniger sauerstoff bekommen,ist das kaum möglich.

    ich würde bei deinen normalen kontaklinsen bleiben.
     
  14. 11. Mai 2007
    AW: Day&Night Kontaktlinsen

    <- Hornhautverkrümmung bei uns gibs jetzt das Lasik auch schon ab 1200€ Pro Auge, aber
    das leiste ich mir spätestens in 3 Jahren wenn mein Sparvertrag ausläuft ^^

    @BauTz
    Ja ausm Bett rennen "ohoh hab die Kontaktlinsen drinn gelassen" macht echt
    Stimmung =) und normale Kontaktlinsen lassen eben zu wenig Sauerstoff durch.
    Aber bei den anderen sollte das ja anders sein :>

    Naja werds wohl Ende nächster Woche testen wenn mein geld am 15.
    überwiesen wird...
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.