"Der Gott des Gemetzels" von Roman Polanski

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von TomTom89, 18. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 18. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Kinostart: 24. November 2011

    19821520.jpg
    {img-src: //bilder.filmstarts.de/r_760_x/medias/nmedia/18/86/08/10/19821520.jpg}


    Inhalt:

    Der Film beruht auf dem gleichnamigen Theaterstück, welches 2006 uraufgeführt wurde und weltweit sehr erfolgreich ist.
    Zwei Jungs waren in eine Rauferei verwickelt, welche für einen blutig endete. Deren Eltern stehen sich nun gegenüber und wollen dies auf humane und freundliche Weise klären. Schnell beginnt die freundliche Fassade jedoch zu bröckeln und die Situation eskaliert.

    Darsteller:

    Jodie Foster, John C. Reilly, Kate Winslet, Christoph Waltz

    Trailer:



    Kritik:

    Habe den Film bereits gesehen und möchte ihm jeden empfehlen, der auf intelligentes aber dennoch unterhaltsames Kino steht. Der Film spielt sich die ganze Zeit in dem Apartement eines der Elternpaare statt und nimmt sich viel Zeit für die vier grandios gespielten Charaktere und ihre scharfen Dialoge. Vor allem Reilly gefiel mir in seiner Rolle richtig gut. Star des Films ist jedoch Waltz, weil der einfach die vom Drehbuch her beste Rolle hat und seinen spießigen Anwalt hervorragend verkörpert.
    Der Film dauert ohne Abspann nur 75 Minuten, diese verfliegen wie im Flug.
    Zum Teil ist sehr lustig, wie die Figuren "die Sau rauslassen" und ihre am Anfang noch moralischen Aussagen plötzlich unkontrollierten Ansichten weichen.

    Anschauen!​
     
  2. 28. Dezember 2011
    AW: "Der Gott des Gemetzels" von Roman Polanski

    bin über den film gestolpert. hatte ein intressantes thema.

    geb ne 6,5/10. kann man anschauen, aber kein 2. mal.

    geht um die hin und her vorwürfe der leute, und weltanschauungen. um verlust seiner sag ich mal indentitäten. wie man aus der fassung gerät und sich halt die ganze zeit dinge an den kopf schmeisst. foster und waltz haben gut ihre rollen gespielt.



    einer hat nem anderen bei ner streiterei aufm spielplatz nen stock ins gesicht gepfeffert, wobei dem 2 zähne fehlen. und die eltern von beiden wollen es halt ausdiskutieren wie man weiter verfährt.
     
  3. 20. Februar 2012
    AW: "Der Gott des Gemetzels" von Roman Polanski

    Wundert ich mal wieder, dass den Film hier noch keiner geschaut hat.

    Ich zitiere mal Björn Becher von Filmstarts.de:
    Trifft es ziemlich gut!
    Die schauspielerische Leistung ist echt klasse, insbesondere von Jodie Foster und Christoph Waltz.
    Die Charaktere sind auch sehr interessant und es ist spannend mit anzusehen, wie sie immer mehr die Zügel verlieren im Laufe des Films.
    Insgesamt 8/10!
     
  4. 29. Mai 2012
    AW: "Der Gott des Gemetzels" von Roman Polanski

    Definitiv Geschmackssache.

    Aber meinen hat er absolut getroffen. Die trockene Art von Christoph Waltz ist einsame Spitze.

    Top Schauspiel, sehenswert.

    Kann mich 8/10 guten Gewissens anschliessen.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.