Desktop Stream

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von willuchiha, 29. März 2012 .

Schlagworte:
  1. 29. März 2012
    Hey Leute,

    und zwar habe ich ganz neu einen Grundig Fernseher, auch mit DLNA und allem, mit dem ich gern über das Heimnetzwerk einen Desktop Stream ansehen möchte.
    Jedoch bin ich damit eig überfordert

    Könnt ihr mir vllt erklären, wie ich meinen Desktop ins Heimnetzwerk streamen kann und mit dem Fernseher empfangen kann? (Auf Medienbibliotheken kann ich schon zugreifen.)
    Vllt könnt ihr mir aber auch nen Link schicken mit nem Tut oder so.

    Danke schon mal für eure Hilfe,
    Grüße
     
  2. 30. März 2012
    AW: Desktop Stream

    Methode 3 scheint für dich geeignet zu sein:
    Stream computer desktop to TV using DLNA, TVersity and VLC | alens blog
     
  3. 30. März 2012
    AW: Desktop Stream

    Ich hab mal ein bisschen gegoogelt (Ich persönlich sehe keinen Sinn dahinter aber gut). Wild Media Server bietet die Möglichkeit VLC Stream via DLNA zu verbreiten. VLC bietet die Möglichkeit Web Cam zu Streamen. Tools wie WebcamMax bieten die Möglichkeit den Desktop als Web Cam auzugeben. Kombiniere alle 3 und du kannst deinen Desktop via DLNA streamen. Wie perfomant das ist und ob das überhaupt funktioniert ist fragwürdig. Wieso willst du das überhaupt?
    //edit: Zu lahm. Aber der Ansatz ist der gleiche. Dass VLC den Screen direkt wiedergeben kann war mir nicht bekannt.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.