Deutsche Filme

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von naitsgang, 8. August 2012 .

Schlagworte:
  1. 8. August 2012
    Was haltet ihr vom "typisch deutschen" Film? Es gab zwar schonmal ein Thema das deutsche Filme mit amerikanischen vergleicht, aber ich will jetzt mal ne allgemeine Meinung. Kennt ihr Filme die wirklich richtig gut sind, oder sind für euch alle Müll. Bitte KEINEN Vergleich mit amerikanischen.

    Hier ein Zitat von mit:
    Was denkt ihr über meine Einschätzung?
     
    1 Person gefällt das.
  2. 8. August 2012
    AW: Deutsche Filme

    naja gibt schon noch ein paar gute deutsche filme wie zB die welle, das experiment oder lammbock
    bin sonst allerdings auch kein großer fan deutscher produktionen
     
  3. 8. August 2012
    AW: Deutsche Filme

    Klar können deutsche Produktionen wenig mit denen aus den USA mithalten und stehen auch in Europa eher für Mittelmaß bestenfalls; aber wir hatten mal einen Rainer Werner Fassbinder, der gute deutsche Filme gemacht hat.
     
  4. 8. August 2012
    AW: Deutsche Filme

    Das Experiment
    Lola rennt
    Big Bang Boom
    Lammbock sowieso^^
     
  5. 8. August 2012
    AW: Deutsche Filme

    Ich kann mich dem nur anschließen.
    Ich überlege mir bei deutschen Filmen mehrmals ob ich dafür ins Kino gehe.
     
  6. 8. August 2012
    AW: Deutsche Filme

    irgendwie werden immer die selben deutschen filme gesagt^^,kenne aber auch keine besseren als die die genannt wurden.Deutsche Filme sind und bleiben bescheiden. Wenn ich deutsche Filme gucke,hab ich auch immer das gefühl wie im Theater, es wird meist so überspitzt gespielt...eben wie im Theater.
    Naja einer der coolsten de Filme ist Lammbock denk ich, Bleibtreu ist auch einer der wenigen deutschen Schauspieler die echt was aufm Kasten haben. Til Schweiger oder Schweighöfer kannste inner Tüte rauchen
     
  7. 8. August 2012
    AW: Deutsche Filme

    Habt ihr vielleicht nen Plan woran das liegt? Die Amis schaffens ja auch Ok die sind vielleicht mehr als doppelt so viele, aber das hat ja jetzt nichts zu sagen. Meint ihr die Schauspielschulen sind bei uns zu schlecht oder habt ihr ne andere Idee? Man kann zu den deutschen Filmen vielleicht noch die "Werner" Teile hinzufügen. Die sind einfach kult und auch nicht so abgeschlafft wie andere Comedy filme, aber das kann man ja keinesfalls als Schauspielen bezeichnen. Ist ja im Prinzip nur Synchro und da hat Deutschland schon ein paar geile Stimmen zu bieten. Nur sonst ist halt ebbe... Das einzig komische was wir haben ist Standup. Und da sind andere Länder auch wesentlich besser :angry:
     
  8. 8. August 2012
    AW: Deutsche Filme

    Es ist eine Frage des Geldes und der Geschichte. Hollywood hat Geschichte und deswegen Geld.
     
  9. 8. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Deutsche Filme

    experiment und welle (besser als das buch) wurden ja schon genannt.
    könnte noch dazu sagen "soweit die füße tragen" von 2001, wobei der nach der 6-teiligen fernsehversion von 1959 natürlich nicht das wasser reichen kann

    gibt halt die majorfimen und die teeny-sex-komödien von prosieben etc.
    da wird eben versucht zu kopieren, wobei das ned gemacht werden sollte. hollywood hat schon genug einheits-cheesy-quatsch.

    und dann noch independent regisseure, die ihr eigenes ding drehen aber mehr beachtung bekommen sollten.

    /mir fallen diese guten von uwe boll ein: rampage, 1968 tunnel rats, siegburg (stoic)
    spieleverfilmungen kanner ned gut, aber diese sind echt unterschätzt.

    funny games 1997 für die psycho-freunde.
    schule fand ich auch gut, obwohl teeny-komödie
    23 - Nichts ist so wie es scheint (1998)
    mehr deutsche IMDb: Deutsche Filme - a list by Filmo-1

    til schweiger mit seiner nasalen stimme. das der so hoch gelobt wird versteh ich nie.


    gibt per sufu noch andere deutsche filme threads.
    Gute & Empfehlenswerte Deutsche Filme - RR:Board
    Deutsche Filme - RR:Board
    Deutsche Schauspieler Top, aber deutsche Filme Flop ?! - RR:Board
    deutsche Filme&Serien vs. Hollywood - RR:Board
     
  10. 8. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2012
    AW: Deutsche Filme

    Klar gibts Hollywood schon ne Weile, aber Studios haben wir auch ganz gute (siehe Bavaria Film Studios). Und es braucht ja keine extra gebauten Straßen (dies in og Studio eigentlich gibt). Und keine Actionfilme mit special effects. Ein normaler film, der aber ne gute Story und Witz hat würde schon reichen, aber das kriegen wir nicht hin :/
    @michi da gehts aber nur um den Vergleich zwischen deutschen und englischen Filmen oder deutschen und englischen Schauspielern. Mir gehts hier aber um den Deutschen Film im Allgemeinen
     
  11. 8. August 2012
    AW: Deutsche Filme

    Der Baader Meinhof Komplex
    Bang Boom Bang
    23 - Nichts ist so wie es scheint

    Passen m.M.n. nicht in deine 3 Kategorien und sind alle gut.
    Sind aber im Moment leider auch die einzigen Filme, die mir einfallen ^^

    Allerdings gibt es bei den Amis auch sehr viel Mist, nur bleiben wir, Gott sei Dank, meistens davon verschont. Superdupervollgeil Blockbuster und die Dailysoapsendungen von Pro7, RTL usw. sind leider meistens bis immer Mist. Seltenst mal eine Ausnahme gesehen.


    Grüße...
     
    1 Person gefällt das.
  12. 8. August 2012
    AW: Deutsche Filme

    Deutsche FIlme haben einfach eine andere Machart oder Aufhängung als welche aus Hollywood. Wie sind zu 99% Filme aus Hollywood gewohnt, deswegen sind für uns dt. Filme anderes bzw gewöhnungsbedürftig.

    Zudem darf man auch die FRage des Geldes und die der Schauspieler nicht vergessen. Drüben gibts einfach bessere.

    Wo ist Fred wurde noch nicht genannt. GENIALE Komödie.
    Zum vergleich Rubbeldiekatz oder What a Man, schrottige Filme.
    What a Man mit 0815 Story und von Rubbeldiekatz will ich erst garnicht anfangen.


    Wenn man sich aber mal die IMDB platzierungen anschaut, sind das genau DIE FIlme, welche eben nicht 0815 sind und mal eine andere Story oder fernab jeder normen sind.
     
  13. 11. August 2012
    AW: Deutsche Filme

    Das Gehalt deutscher Schauspieler ist m M n total unterdurchschnittlich. Da ist nichts mit riesigen Villen und dickem Auto ^^ Beim perfekten Promidinner (oke, schlechter Vergleich, da sind eh nur die gescheiterten Loser dabei) sieht man, dass die teilweise in winzigen Mietwohnungen wohnen. Vielleicht sollte man um die Qualität zu verbessern mal tiefer in die Tasche greifen. Bei nem guten Film kommt das wieder rein und es ist lukrativer für Nachwuchsschauspieler. Irgendwann landet in DE jeder Actor beim Theater ^^ Deutsche Serien sind auch nie so der Hit. Ich sag nur Tatort -.-
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.