Die perfekt schmeckende und gut qualmende Shisha

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Julia612, 9. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 9. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Ich habe da einen wichtigen tipp an die die ein Problem mit ihrer Shisha haben, oder die von euch, die anfangen shisha zu rauchen und es perfekt machen wollen.
    Ich weiß dass es einen shisha threat gibt, jedoch habe ich die vermütung, dass wenn ich den folgenden beitrag in ihn hinein schreibe, er verloren geht und nciht all die erreicht die kleine probleme haben.
    Ich will nicht spamen, sondern helfen.

    Also zum Thema wenig qualm oder kohligen geschmack in der Shisha kann ich nur sagen, dass es ein fehler der technik ist.
    Zum ersten sollte man bevor man den tabak in die shisha packt einen ring aus aulufolie machen der die größe eines großen runden kohlestücks hat machen und ins köpfchen legen.
    Dieser ring sollte so ca. etwas weniger als einen zentimeter breite haben.
    Dann sollte man den tabak ganz locker aber sehr nass ( je nasser deso mehr qualm) ins köpfchen legen. man kann das köpfchen auch schüttelen, damit der tabak sehr locker liegt.
    das köpfchen dann bis fast ganz obene befüllen, jedoch ein wenig luft zwischen dem tabak und der alufolie lassen.
    dann doppelt gelegte alufolie über das das köpfchen machen und mit ner nähnadel oder nem ohrring ganz viele aber kleine löcher machen (nur dort wo später kohle liegt) .
    Die kohle ganz anmachen, sodass sie vollständig glüht und ca. 1 minuten erstmal auf dem köpfchen ruhen lassen ohne zu ziehen.

    Wenn ihr mir vertraut und die genannten tipps einhaltet, dann wirds nicht nach kohle schmecken und es wird auch sehr viel qualm kommen.

    > Tabak mit molasse oder besser mit reinem Glycerin aus der apotheke nass machen.
    3118593.jpg
    {img-src: //www.medizinfuchs.de/images/products/dakapo/300/3118593.jpg}


    Vertraut mir und ihr werdet extremen shishaspaß haben.
    Wenn ihr jedoch etwas falsch macht und die shisha doch nach kohle schmeckt dann nimmt die rauchsäule ( das silberne eiserne mittelstück der shisha) ab und pustet den qualm im wassergefäß her aus und schiebt die kohle ein wenig zur seite und raucht weiter, nach 2 oder 3 zügen ist wieder alles gut.

    Wenn ihr weiter fragen , Einwende gegen meine tipps oder euch etwas anderes rund um die shisha auf dem herzen liegt, dann seit nicht schüchtern und schreibt es einfach hier in meinen Blog und wir können es dann gemeinsam klären.

    L i e b e G r ü ß e e u r e J u l i a
     
  2. 9. Juni 2009
    AW: Die perfekt schmeckende und gut qualmende Shisha

    danke interessant kannte ich jetzt nicht , für nen Laien wie mich.

    Hättest aber auch in den Shisha Thread Posten können.
     
  3. 9. Juni 2009
    AW: Die perfekt schmeckende und gut qualmende Shisha

    find ich gut, danke dass du sowas postest


    aber kannst du vielleicht von besagtem Alu-Ring, der in den Kopf kommt mal ein Foto machen ? Kann mir das schlecht vorstellen wo und wie ich den platziere, ob er stabil (also mehrschichtig) sein soll oder ein einfaches rundes 1cm-Aluband reicht etc.
     
  4. 9. Juni 2009
    AW: Die perfekt schmeckende und gut qualmende Shisha

    Ich würd auch sehr gern ein Foto sehen. Aber sonst dank dir werde das aufjedenfall testen
     
  5. 9. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Die perfekt schmeckende und gut qualmende Shisha

    Lieber Master_Roam :
    Ja also dieser Ring ist dafür, dass man den Abstand zwischen Tabak und kohle ein wenig erhöht, sodass dort ein kleiner zwischenraum entsteht.
    [lohnt sich]
    Die folgenen bilder sind schnell gemachte fotos, also nicht die schlechte qualität benörgeln !!

    sing1lw3v4hz8.jpg
    {img-src: //www.fotos-hochladen.net/sing1lw3v4hz8.jpg}


    sing2exlziqrf.jpg
    {img-src: //www.fotos-hochladen.net/sing2exlziqrf.jpg}


    sing3xpmsyfgi.jpg
    {img-src: //www.fotos-hochladen.net/sing3xpmsyfgi.jpg}


    sing43nax8rcf.jpg
    {img-src: //www.fotos-hochladen.net/sing43nax8rcf.jpg}


    Hoffe aus den Bilder geht die fertigstellung diese rings ein wenig mehr hervor als aus meiner erklärung.

    L i e b e G r ü ß e e u r e J u l i a
     
  6. 9. Juni 2009
    AW: Die perfekt schmeckende und gut qualmende Shisha

    Genau aus diesen Gründen wollten wir den Shisha Tread schon mal editieren aber leider gestaltet sich das etwas schwierig aufgrund der Menge an Informationen die bereits drin sind^^
    Werd das aber demnächst mal mit mr.universum in Angriff nehmen dann steht das alles ganz oben auf der ersten Seite

    mcuck
     
  7. 9. Juni 2009
    AW: Die perfekt schmeckende und gut qualmende Shisha

    gut zu lesen das es noch welche gibt mit ahnung, wir rauchen sie genauso also leider nichts neues für mich.

    trotzdem danke
     
  8. 9. Juni 2009
    AW: Die perfekt schmeckende und gut qualmende Shisha

    hehe joa

    alternativ zu dem ring kann man auch einfach die hülle von nem teelicht nehmen^^ erfüllt den selben zweck un is weniger arbeit+wiederverwendbar
     
  9. 9. Juni 2009
    AW: Die perfekt schmeckende und gut qualmende Shisha

    Si Teelicht würde auch gehen,
    aber es ist zu breit und auf grund dessen dass es sehr viele verschiedene köpfchengrößen gibt und man den ring an den rand des köpfchens drücken sollte klappt das teelicht nur bei kleinen shischas.
    Lieber selber bauen und der individuellen Größe des köpfchens anpassen.
    Selbst die selbst gebauten alufolienringe kann man wiederverwenden, wenn man den klebengebliebenen Tabak mit der zange abkratzt.

    L i e b e G r ü ß e e u r e J u l i a
     
  10. 9. Juni 2009
    AW: Die perfekt schmeckende und gut qualmende Shisha

    Ich finde, dass dies nur alles halbwissen ist. Abstandsring Setups für nen Anfänger?!
    Vor allem, dass gesagt wird, dass der tabak ordentlich mit glycerin angefeuchtet werden soll ohne angabe von mengen ist bedenklich (kann ordentlich Kopfschmerzen, Übelkeit bei übermäßig viel Glycerin geben). Wenn man ne ordentliche Anleitung haben will, sollte eh in ein spezielles Forum gehen und sich dort Anregungen holen. Eventuell sollte man auch mal Naturkohlen erwähnen.
     
  11. 9. Juni 2009
    AW: Die perfekt schmeckende und gut qualmende Shisha

    MAn sollte ebenfalls vllt auch auf bestimmte tabakköpfe die setups beziehen nciht jedes setup eigenet sich für jeden xbeliebigen kopf.

    Ich kann sagen das ne mischung aus BHM (Baraihn honey mix) oder Molamix mit ner glycerin mischung gut ist. Ebenfalls sollte das ganze erwärmt in ein behältnis am besten aus glas mit wiedeverschließungs möglichkeit gegeben werden sollte und dann auch etwas länger einziehen sollte. Man kann zwar nach 10-20 minuten direkt los rauchen und hat ein gutes ergebnis. Doch besser ist es den tabak mal nen tag ruhen zu lassen, so das dieser die melasse besser aufnimmt.

    ebenfalls sollte ein kopf nicht mehr als dreiviertesl voll sein. Und die kohlen wirklich möglichst durchgeglüht sen. Also eine seichte graue asche schicht sollte sich an der kohle bilden.
     
  12. 9. Juni 2009
    AW: Die perfekt schmeckende und gut qualmende Shisha

    lol bob, ich nehm einfahc meinen QSK von Egeglas, füll bisls über den Vortex mit SB oder sowas, 4 lagen, 2 cocobricos, done

    olo
    :>
     
  13. 9. Juni 2009
    AW: Die perfekt schmeckende und gut qualmende Shisha

    hehe geil noch ein egeglas user

    hab 3 /4 von meiner shisha von egeglas. klick me

    aber nun wieder back2topic
     
  14. 9. Juni 2009
    AW: Die perfekt schmeckende und gut qualmende Shisha

    Egeglas for the win^^. Mit denen kann man echt gute Köpfe bauen. Das Setup von rollover kann man weiterempfehlen, brauch man allerdings den egeglas kopf dazu.
     
  15. 9. Juni 2009
    AW: Die perfekt schmeckende und gut qualmende Shisha

    bin genau der selben meinung!
    Ich benutze nie Glycerin, man sollte halt Taback kaufen der recht feucht ist dann recht das volkommen. Ich baue meine Kopfchen anders.
    Mache den Kopf voll mit taback relativ flockig reinknallen, doppelte Lage Alu druff und dann Selbstündelnde Kohle halbiert drauf. Und kommt immer schöner Qualm raus und kratze eig nie.

    Weiß das das kein Profi Setup ist aber rauche mitlerweile nur noch extrem selten und da reicht mir das so.
    Früher in der Woche bestimmt 6-8 Köpfe geraucht
     
  16. 9. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Die perfekt schmeckende und gut qualmende Shisha


    soo...

    1. Danke für deine glorreichen tipps.
    Aber zum einen hat die zugabe von glycerin noch keinen erforschten schädlichkeitswert, zum anderen scheinst du, allein weil du tabak mit 5% feuchtigkeit rauchst, nicht mehr ahnung, als deine zielgruppe zu haben. Es gibt zwar 2 relative annehmbare deutsche hersteller, jedoch scheinst du diese nicht zu kennen, denn in deinem text fällt nicht ein wort über den tabak.
    Denn der tabak ist der ausschlaggebende punkt für rauch und geschmack.
    Du kannst das beste setup und naturkohle benutzen, wenn du deinen deutschen nakhla doppelapfel in den kopf bombst, dann wird es dennoch nicht schmecken.

    autsch. DAfür gibt es ventile, "mädel".

    Naja weiterhin würd ich sagen:
    Naturkohle, keinen aladin blechbomber, vernünftigen tabak (siehe starbuzz/fantasia/fakher/jm's/serbetli etc.) und ein vernünftiges setup und du wirst auf jeden fall 1000% mehr spaß haben, als mit deinen ranztipps hier.

    ot:
    Deine billige "ich mach einen auf mädchen und stell mich vor den nerds mal ein bisschen dumm an-tour" kannste gleich mal einpacken. Kein mädchen hat eine g15 und 2x widescreens, außerdem dazu noch einen "Deine lieblingsrapper"-Sticker. Das ist einfach viel zu männlich.

    -> Go home nerd, bws gibts woanders.
     
  17. 9. Juni 2009
    AW: Die perfekt schmeckende und gut qualmende Shisha

    da kennst du meine Schwester net... zockt auch ab und zu.. hat ne relativ geile Tastatur, die Maus auf dem Bild und halt nur 1x Widescreen aber auch eher einen "zockerplatz".. nur die Shisha fehlt
    Ausserdem glaub ich net, dass das ne G15 ist.. viel zu dünn hab nämlich grad eine vor mir (hau grade ein bisschen auf der ihrer Tasten rum)

    zu den Tipps kann ich leider nichts sagen, weil schon mal gehört (im Shisha Thread und im Shisha forum) aber schlecht sind se nicht.. vll nochmal bisschen was ergänzen (wie z.B. Tabak marken etc.)

    Gruß Snowi
     
  18. 10. Juni 2009
    AW: Die perfekt schmeckende und gut qualmende Shisha


    Auch gut, in welchen Jahrhundert lebst du denn bitte ?
    Müssen für dich alle weiblichen personen, die wendi lesen, schön brav Chartsmusik hören und vor veralteten rechnern sitzten ? Wenn deine Mutter wüsste was du fürn scheiß hier im Board laberst, wäre sie sicher enttäuscht.

    Ich denke ich habe es nicht nötig mich jetzt nicht hier vor dir und deiner generationenübergreifenden veralteten Ansicht zur Gesellschaft rechtfertigen zu müssen.
    Sage dir nur, dass es vorteile hat wenn man nen großen Bruder hat.

    Selbst wenn ich gerne Hiphop höre, Typen beim a. football spielen zu gucke, gute Filem sehe, sogar mit meiner ps3 spiele oder mit dem auto meines vaters durch die gegend fahre macht es mich nicht zu jemanden der hier von dir angemacht werden muss.

    Löse du dich mal von deinem Pc, helfe deinen eltern im haushalt, bring den müll hinaus und entdecke die welt die dir deinen 4 Wändenbisher verborgen blieb, wie man sieht, dass du alles (selbs nach der bewegung der 69) noch so extrem dogmatisch und veraltet siehst.

    Denke da kannst du dir nur selbst helfen.

    Zudem ist der Sinn diese Threats auch föllig an dir vorbei gegangen.

    Er soll nämlich denen, die anfangen shisha zu rauchen helfen über den kohligen geschmack der beginnenden fehler hinweg helfen.
    Ich sage nie, dass ich den profis tipps geben will.
    Gerade beim thema shisha rauchen, gibt es so viele verschiedene arten wie man es rauchen kann, dass eine universelle ansicht extremst unlogisch ist, weil immer wieder welche ankommen und sachen anders machen.
    Rauchen ist nicht genormt, tut mir leid 'kleiner' aber beleidigen lasse ich mich von dir nicht.

    ps: ne grau schwarze tastertur ist nicht automatisch ne G15 oder ist ein schwarzes auto auch direkt ein schwarzer porsche ?
    Habe ne Hp KB-0133, wenn du es genau wissen willst. Hör auf hier rum zu stenkenrn.
    Hier gehts wie gesagt um die tipps fürs shisha rauchen für neulinge

    XoXo Julia
     
  19. 10. Juni 2009
    AW: Die perfekt schmeckende und gut qualmende Shisha

    Die Tipps sind dir sehr gut gelungen..

    Ich finde jedoch, den Tipp mit dem Glycerin nicht sehr passend.
    Ich habe Mola-Mix ausprobiert und auch reinen Glycerin aber meiner meinung nach gehört sowas nicht in eine Shisha.

    Der Qualm wird nicht wesentlich dicker oder mehr..
    Es gibt viele Tabaksorten, auch günstige, die sehr feucht sind und der chemische Verstärker dann unnötig ist.
    Außerdem kratzt das Glycerin im Hals beim ziehen.

    Lg Enzgar
     
  20. 10. Juni 2009
    AW: Die perfekt schmeckende und gut qualmende Shisha

    Das ist eben, was damit erreicht werden soll . . .

    Ist denke mal bei jedem unterschiedlich, bei mir zB kratzt es nicht.
    Vllt haste bisher zuviel davon genommen.

    Ansonsten zu Thread :
    • Gut gemacht
    • Übersichtlich
    • BW haste

    So far,
    sn00p
     
  21. 10. Juni 2009
    AW: Die perfekt schmeckende und gut qualmende Shisha

    danke für tipps, habs bisher immer mit nem teelicht gemacht, aber hast recht der offizielle shisha thread ist viel zu unübersichtlich geworden, werd ich direkt ma nachher ausprobieren

    da wäre ich aber ma stark dafür, aber das alles auseinander zufrimmeln, wird ne heiden arbeit, viel erfolg
     
  22. 10. Juni 2009
    AW: Die perfekt schmeckende und gut qualmende Shisha

    das Thema war hier schon so oft ey, mitlerweile weiß jeder wie man eine shisha macht und wie sie qualmt aber naja

    Gruß eXa
     
  23. 10. Juni 2009
    AW: Die perfekt schmeckende und gut qualmende Shisha


    Meine , du hast mir das Leben gerettet.
    Hab mich grad so dermaßen über diesen Thread aufgeregt, aber war zu faul es selbst zu schreiben.

    Bewertung haste

    Und an die ganzen Deppen die hier "gut gemacht" und ähnliches schreiben: Nein. Das ist es nicht.

    Der wichtigste Punkt ist wie von Skelletor erwähnt erstmal der Tabak. Deutscher Scheiss Tabak (Nakhla, Sindbad etc.) taugt absolut nichts, da kann das Setup noch so toll sein.

    Es ist nämlich auch vom Tabak abhängig, wieviele Lagen Alu man z.B. nehmen sollte, da es unter den verschiedenen Tabakherstellern auch verschiedene Hitzeempfindlichkeiten gibt.

    Hookah Hookah oder Fantasia Tabak ist z.B. recht empfindlich was Wärme anbelangt, da sollte man aufpassen und nicht zuviel direkte Hitze zulassen.

    Bei anderen Tabaksorten wie z.B. Starbuzz darfs ruhig mal was mehr Hitze sein, der kann meistens einiges ab.


    Anfängern Tipps fürs Setup zu geben ist meistens eh nicht sinnvoll, da "echte" Anfänger ja sowieso deutschen Tabak rauchen (in 99% der Fälle Nakhla) und... ganz ehrlich....
    Da hilft dir auch kein gutes Setup. Der ist einfach fürn *****.


    Achja, nochwas: Vergesst Glycerin, Leute. Besorgt euch ausländischen Tabak (ja, damit meine ich, den Tabak NICHT hier kaufen, da es hier die sogenannte "5% Grenze" für die Feuchtigkeit gibt), dann ist das anfeuchten überflüssig.
     
  24. 10. Juni 2009
    AW: Die perfekt schmeckende und gut qualmende Shisha

    xD Geh zum "Neuen Shisha Tread", dann haste dein Foto.
     
  25. 10. Juni 2009
    AW: Die perfekt schmeckende und gut qualmende Shisha

    also ich kapiere dass mit dem Ring nicht wirklich?? Liegt der Im Köpfchen zwischen dem ganzen Tabak??
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.