Digicam geht net als Webcam? ( müsste eig au als Webcam gehen)

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von 50cent, 19. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Juni 2006
    Habe ne Aiptek DV6800S funkt alles habe auch aufm rechner isntalliert aber kann damit aufm rechner nur daten übertragen sonst als webcam geht die net da steht installation net mäglich oder so wenn ich nach ahrdware suche,.... !

    brauche dringend hilfe sonst muss ich die cam zurückschicken...vater will die dann net ^^ obwohl ich die geil finde ^^


    für jede hilfe gibts ne 10 !!!
     
  2. 20. Juni 2006
    Ähm, ne Digicam kann man normalerweise auch nicht als Webcam benutzen. Das sind dann spezielle Cams. (heißen afaik Dualcams)
     
  3. 20. Juni 2006
    eine digicam kann man und sollte man normalerweise auch nicht als webcam verwenden sondern sich seperat eine zulegen...

    [edit]

    ach verdammt.. ich hab vergessen auf "beitrag speichren" zu klicken und bin afk.. naja jetzt hat php-progger schon alles gesagt
     
  4. 20. Juni 2006
    naja normaler weise benutzt man auch keine digi-cams als webcams, aber bei aiptek ist es so das es eine billig marke ist, die damit werbung macht das ihre geräte multifunktionell sind und das die "alles" können.
    wenn die als webcam funktionieren soll, dann müsste auch ein programm dabei sein, oder wenn die cam über usb angeschlossen ist einfach mal mit sowas wie windows-moviemaker ausprobieren ob sie erkannt wird!
     
  5. 20. Juni 2006
    Klar geht das
    Hab auch meine Digicam angeschloßen mitgelieferte Software Installiert und seid dem her geht es ^^
    Es hängt meisten echt nur an der Software mehr net weil Cam ist Cam ob Digi oder Web, wird vom PC gleich erkannt

    mfg tayfun
     
  6. 20. Juni 2006
    also ich hab ne kodak digi cam.

    Hab treiber auch instaliert aber die wird nicht als webcam erkannt!
     
  7. 20. Juni 2006
    man kann fast jede digicam als webcam nutzen..ihr müsst meistens drittanbieter-treiber installieren. googlet mal bisschen ihr werdet fündig. es geht auf jeden fall
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.