Down-Speed nich linear?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von WiCk3d, 29. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 29. Dezember 2007
    Also ich hab meiner schwester nach langem hin und her eine 3000er DSL Leitung besorgt, nur wenn sie was lädt zum bsp.: SFT Loader 2006....dann schwankt die Leitung stark manchmal 100kb manchmal 200 manchmal auch 50kb/s, woran kann das liegen !? wenn sie was bei RS lädt dann ist es fast fullspeed!!!

    Kleine Info:

    Sie benutzt D-LAN, wenn ihr wisst was das ist
     
  2. 29. Dezember 2007
    AW: Down-Speed nich linear?!

    Vielleichts liegts am Server von dem sie läd? Wieviele Sachen hat sie denn mit dem SFT-Loader schon gezogen, also, von wievielen Servern?
     
  3. 29. Dezember 2007
    AW: Down-Speed nich linear?!

    hi,

    also ich denke auch, dass es am server liegt, oder wenns ne wlan verbindung is, dass da ab un zu ma ne störung drin is, oder einfach zu weit wegsitzt vom router..

    rs server sind meistens auch fullspeed, server im ausland, haben vllt noch andre user diedarauf zugreifen, falls z.b ne website noch darauf gehostet is, oder filme etc...


    greetZz

    pizZa
     
  4. 29. Dezember 2007
    AW: Down-Speed nich linear?!

    hm okay alos dürfte es nich am D-Lan liegen wie ich erst dachte?!
     
  5. 29. Dezember 2007
    AW: Down-Speed nich linear?!

    geh doch einfach auf wieistmeineip.de und mach nen speedtest.
    danach schaun wir weiter, bei servern kannste nie genau wissen wie schnell die sind.
     
  6. 29. Dezember 2007
    AW: Down-Speed nich linear?!

    ladt dir mal die neue version sft loader runter

    bw ist raus
     
  7. 29. Dezember 2007
    AW: Down-Speed nich linear?!

    es gibt ne neue version?! ich schau ma nach nem speedy

    /E:
    Download-Geschwindigkeit: [-]

    1.561 kbit/s - (195 kByte/s)

    Upload-Geschwindigkeit: [++]

    355 kbit/s - (44 kByte/s)
     
  8. 29. Dezember 2007
    AW: Down-Speed nich linear?!

    upload speed ist für 3k absolut ok, der down speed allerdings nicht..
    also du beziehst inet ausm stecker?!
     
  9. 29. Dezember 2007
    AW: Down-Speed nich linear?!

    also kann an deinem router/modem liegen...vll mal in auslieferungszustand setzen
    war das ,mit dem speed schon immer so oder erst seit kurzem?
    systemwiederhersttlung, formatieren wären auch ne lösung...
    oder halt wenn du dlan mit den steckern hast isses normal das immer was verloren geht dabei... war bei mir auch so..
    kannsts ja mal mit nem normalen lan kabel versuchen obs dannbesser is
     
  10. 29. Dezember 2007
    AW: Down-Speed nich linear?!

    sofern du DLAN von Devolo benutzt schau mal in deim Informer nach welche übertragungsrate du zwischen deinen 2 DLAN adaptern hast. bei älteren Häusern kann es oft zu hohen Schwankungen wegen den alten Leitungen kommen.
     
  11. 29. Dezember 2007
    AW: Down-Speed nich linear?!

    ja is ein sehr altes Haus ist leider nicht von develo ich muss mal schaun von welchem anbieter das ist aber es steht drauf 100mb/s falls das was helfen sollte?
     
  12. 30. Dezember 2007
    AW: Down-Speed nich linear?!

    dann befürchte ich stark das es am DLAN liegt, da die Stromleitungen zu alt sind! du könntest es vllt. noch mit einem Phasenkoppler probieren da könntest evtl. dann noch ein paar Mbit rausholen. Kostet halt so 50€ rum. Aber lass es von einem Elektriker machen wenn du selber nicht viel Ahnung davon hast. ich habs bei mir selber gemacht bin auch Informationselektroniker...
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.