Dreamweaver 8 Homepage Link

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von ~Illuminatus~, 15. März 2007 .

  1. 15. März 2007
    Hi!

    Bin Anfänger beim Dreamweaver 8 und hab mir jetzt eine Homepage erstellt. Nun weiß ich aber net, wie ich mit dem Browser auf meine Homepage komme. was muss ich da machen?


    Gruß
     
  2. 15. März 2007
    AW: Dreamweaver 8 Homepage Link

    du speicherst die datei lokal auf deiner festplatte
    als beispiel unter "c:\meinehompage\index.html"
    (so wie es viele webspace anbieter für die hompage - startseite fordern.)

    dann tippst du in deinem browser in der adressleiste oben dies hier ein:

    c:\meinehompage\index.html

    und dein browser zeigt die datei / webseite an.

    alternativ kannst du auch im explorer den ordner aufrufen und die datei per doppelklick im browser öffnen.

    mfg
     
  3. 15. März 2007
    AW: Dreamweaver 8 Homepage Link

    Oder du machst es noch viel einfacher

    Du gehst in Dreamweaver und öffnest deine erstellte Homepage. Dann klickst du bei Dreamweaver auf den Reiter Datei und anschließend auf Vorschau in Browser anzeigen. Das wars auch schon.
     
  4. 15. März 2007
    AW: Dreamweaver 8 Homepage Link

    ja, das ist mir schon klar. ich will aber eine addresse für meine hp haben, wo meine freunde auch draufgehen können.

    z.b. http://www.meine-homepage.de


    wie kann ich das machen?



    Gruß
     
  5. 15. März 2007
    AW: Dreamweaver 8 Homepage Link

    Aso. Du musst dir nen kostenlosen Webspaceanbieter suchen wo du die Page raufladen kannst.

    Als Beispiel zum Beispiel:

    Funpic.de - Kostenlose Homepage mit FTP, MySQL und PHP

    Da meldest du dich kostenlos an, dann bekomsmt du nen Webspacen und eine Url. Du lädst dann einfach auf das Webspace deine erstellte Homepage rauf und mit der Url die du bekommst kannst du die Seite dann im Internet anschauen.

    Eine einfache .de Domain ohne Zusatz wirst du aber vermutlich ned kostenlos finden.