Dsl 16000 aber nur 300kb/s

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Vice City, 5. November 2008 .

  1. 5. November 2008
    Hi,
    heute habe ich mein Dsl 16k bekommen mit einer neuen Fritz Box Fon 7150..hab es sofort ausprobiert aber ich bekomme NUR max 300kb/s mit wlan raus, bei einer sehr guten empfangsqualität...Laut FritzBox habe ich nur Dsl 3000.....Leute, woran liegt das?Kann mir einer helfen?Bitttteeeeeeeee
     
  2. 5. November 2008
    AW: Dsl 16000 aber nur 300kb/s

    du bekommst BIS zu 16mbit. das bedeutet nicht das du es zwangsweise bekommst. aber eig solltest du post bekommen aber vorher, wo der provider schreibt welche geschwindigkeit du dann hast. welchen provider bisten?
     
  3. 5. November 2008
    AW: Dsl 16000 aber nur 300kb/s

    Ich habe das gleiche Problem! Habe DSL 16.000 komme aber "nur" auf Speeds von ca. 900-1000kbs. Stört mich eigentlich nicht sonderlich, da der Unterschied zu DSL 6000 immer noch groß ist... An deiner Stelle würde ich mich beim Provider beschweren! Kann jawohl nicht sein, dass die dir sowas verkaufen... Ne bessere Beratung und ne Vorab Prüfung der Leitung wäre nötig gewesen! Du zahlst also zuviel Kohle für deinen Zugang... Schneller wird es nicht gehen, wie mein Vorposter schon sagte...

    Da kam auch mal ein Bericht bei Akte auf Sat.1... Das Problem haben viele, und da kannste wohl nix machen!
     
  4. 5. November 2008
    AW: Dsl 16000 aber nur 300kb/s

    ja aber NUR 300kb????Ich hab das Komplett Paket von Freenet mit dieser Doppelflat.....bei uns ist schon Dsl 32000 verfügbar....aber ich bekomme nur 300kb/s per wlan rein........kann man da nix machen?
     
  5. 5. November 2008
    AW: Dsl 16000 aber nur 300kb/s

    also geht per lankabel die vollen 16mbit???
    weil wenn das so wär is dein wlan ineffektiv..
     
  6. 5. November 2008
    AW: Dsl 16000 aber nur 300kb/s

    ne per lan kabel hab ich es noch net ausprobiert.......aber ich sitze vllt 4 m weiter weg vom router per wlan...und das kann doch net 1000kb/s unterschied machen?!!?!
    Per lan wird es bestimmt auch nicht besser gehn denke ich mal.....
     
  7. 5. November 2008
    AW: Dsl 16000 aber nur 300kb/s

    standartmäßig würd ich zum firmwareupdate erstmal raten und wenn es dann nicht besser is hotline anrufen und sagen das de nur 3mbit bekommst aber dein vertrag 16mbit sagt. dann checken die das nochmal und ändern ggf deinen vertrag.
     
  8. 5. November 2008
    AW: Dsl 16000 aber nur 300kb/s

    Na, Freenet.... Die verkaufen einem auch mal gern zu viel. Hab ich jetzt schon öfters gehört. Ist wohl Gang und Gebe bei den ganzen billig anbietern. Würd einfach mal da anrufen, damit die das mal checken und gegebenenfalls deinen Tarif anpassen.
     
  9. 5. November 2008
    AW: Dsl 16000 aber nur 300kb/s

    eigentlich hätte ich auch 18 m bit haben sollen doch dann habe ich gemerkt das ich irgendwie nicht mehr als nur 400 - 500 kb/s abbekomme aus welchem grund auch immer. nach endlosen hin und her telefonaten habe ich nun eine ausnahme mit 4 m bit ^^ ( ist das maximalste was ich bekommen kann) auf grund der nicht ausreichenden dämpfung, das dass kabel einfach viel zu lang ist von der zentrale bzw nächsten verteiler bis zu mir, ging es nicht anders. könnte bei dir auch der fall sein das so ein technisches problem vorliegt...
     
  10. 5. November 2008
    AW: Dsl 16000 aber nur 300kb/s

    Dann würde ich bevor du hier einen Thread erstellt, beim Anbieter anrufen und nachfragen.

    Und was meinst du mit DSL 32000? Kabel Deutschland? VDSL?

    Hat alles nix mit ADSL zutun, wenn du so scharf auf ne schnelle Leitung bist, dann hol dir doch gleich ne 32k Leitung, die dann wohl über Kabel ist.

    Insofern kein Fehler vorliegt, dann geh ich mal stark davon aus dass DSL 3k maximal bei dir möglich ist, aufgrund deiner Dämpfung (beim Anbieter heißts "aufgrund der physikalischen begebenheiten ihrer Leitung ="TAL" glaube ich) dann musst du dich mit abfinden und eben zu DSL 32k wechseln oder bei deinem jetzigen DSL bleiben.

    mfg.
     
  11. 5. November 2008
    AW: Dsl 16000 aber nur 300kb/s

    wie viele thread bezüglich dieser Topicart wollt ihr noch aufmachen?
    ich hab blabla und ich krieg nur blablabla rein
    sufu
    frag beim provider nach was die fürn murks gemacht haben und wieso sie die das überhaupt angedreht haben wenn bei dir max. 3k geht
    MFG
     
  12. 5. November 2008
    AW: Dsl 16000 aber nur 300kb/s

    Mh, dann weiß ich es auch nicht... kann da nur von meiner Erfahrung sprechen... Ich bekam aber als ich DSL 16.000 bekomme habe, vorher 6000, einen neuen Router, welcher die Geschwindigkeit auch übermitteln kann... der alte Router konnte das nicht... Du hast einen solchen A-DSL Router oder? Vll doofe Frage, aber immer noch besser als die Leute am Telefon bei Service Hotlines: Haben sie den Stecker reingesteckt? Neeeeeeeeeee.... KLAR!
     
  13. 5. November 2008
    AW: Dsl 16000 aber nur 300kb/s

    hi,

    Ich habe auch vor ~4 Jahren bei DSL Packet bei 1und1 bestellt.
    Das beinhaltete auch DSL 16000, bevor ich es nutzen konnte habe ich ein Brief bekommen, wo drin stand, dass bei mir nur DSL 3000 möglich sei!
    Ich habe ungefähr 3-4 Jahre für meine DSL 16000 warten müssen.

    Ich weiss nicht wie es bei Freenet ist, aber ich würde sagen einfach mal anrufen und nachfragen!

    MfG
     
  14. 5. November 2008
    AW: Dsl 16000 aber nur 300kb/s

    Bring mal in Erfahrung wie weit der Knotenpunkt von dir weg ist.
    Weil 16k nicht gleich 16k sondern bis zu 16k.
    Oder probiers halt mal über lan.
    Und wenn nix davon hilft Hotline!
     
  15. 5. November 2008
    AW: Dsl 16000 aber nur 300kb/s

    vielleicht schafft dein w-lan empfangsgerät auch einfach nicht mehr ist zwar unwahrscheinlich, aber wer weiß...
     
  16. 5. November 2008
    AW: Dsl 16000 aber nur 300kb/s

    kommt schon leute wenn im fritzbox editor drinne steht dass er 3k hat, dann is es auch das was die teleleitung mom hergibt

    entweder gibts nur max 3k oder freenet hat n fehler gemacht und dir 3k gegeben, was ich am ehesten glaube nun da kann man nix machen

    mit meinen 16k hab ich oft auch nur 1600 =)
     
  17. 6. November 2008
    AW: Dsl 16000 aber nur 300kb/s

    http://www.pcwelt.de/downloads/browser_netz/internet-tools/137216/tcp_optimizer/

    Kann ich nur allen ans Herz legen die sich darüber aufregen das über W-Lan das Internet nur DSL 6k ausspuckt.

    Runterladen, auf DSL 20k stellen, neu starten, sich voller Geschwindigkeit erfreuen. Is nich immer der Provider schuld

    Gruß
     
  18. 6. November 2008
    AW: Dsl 16000 aber nur 300kb/s

    gebe direcht.erst mit diesem kleinen tool hab ich meine volle bandbreite.aber vorher würde ich es erstmal per kabel versuchen.
    kann auch sein das du etwas an deinem router einstellen musst.ausserdem drosselt eine wpa2 verschlüsselung auch den datentransfer.
    also schliesse deinen pc mal direkt ans modem an und teste mal.
     
  19. 6. November 2008
    AW: Dsl 16000 aber nur 300kb/s

    hab das tool benutzt.....funzt trotzdem nicht -.-.....man ich bin echt ratlos
     
  20. 6. November 2008
    AW: Dsl 16000 aber nur 300kb/s

    Wenn du mal deine Leitungswerte hier veröffentlichen würdest, dann können wir dir auch
    sagen ob praktisch mehr drin ist als die 3 Mbit.

    also auf die FritzBox > Einstellungen > Internet > DSL Informationen > DSL

    Signalrauschabstand ist entscheiden. Screeny wär aber noch schöner.
     
  21. 6. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Dsl 16000 aber nur 300kb/s

    So n screeny hab ich gemacht, hoffe, dass ihr mir durch den screeny ein bisschen weiterhelfen könnt=)


    https://www.xup.in/dl,28874533/Unbenannt.jpg/

    https://www.xup.in/dl,78905151/1.jpg/
     
  22. 6. November 2008
    AW: Dsl 16000 aber nur 300kb/s

    Das ist ein sehr guter Rauschabstand. Die Dämpfung ist zwar extrem hoch, aber dennoch ist der
    Rauschabstand entscheidend.

    Die vollen 16 Mbit sind zwar nicht möglich, aber mehr als 3 Mbit sind alle male drin.
    Also ruf sofort deinen Anbieter an und beschwere dich.
     
  23. 6. November 2008
    AW: Dsl 16000 aber nur 300kb/s

    Ich denke du meinst, die 16 Mbit sind nicht möglich oder ?

    Könnt ich dir mal ne PN mit meinen Werten schicken ?
     
  24. 6. November 2008
    AW: Dsl 16000 aber nur 300kb/s

    Ja klar @vorposter
    es hilft mir zwar nichts aber egal^^
    Ne Frage:
    Bei dem Screeny zeigt die Leistung eine Rate von max ca 8000 an, d.h. ich bekomme doch nur max 8000 in mein Haus rein, also Dsl "8000", oder?
    Mich wundert das der AKTUELLE Wert bei ca 3000 ist
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.