DVD-Brenner brennt nur CDs, keine DVDs mehr. *HELP*

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Key-X, 16. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. April 2006
    Wie schon gesagt brennt mein DVD-Brenner seit ca.2Wochen keine DVDs mehr. Ich dachte es könnte am Laser liegen, kanns aber garnicht weil er ja CDs brennt. Dann dachte ich es könnte an den Rohlingen liegen und hab andere Versucht, geht trotzdem nicht. Hab schon 9 verschiedene Rohling-Marken ausprobiert. Geht alles nicht. Gestern hab ich den Brenner abgemacht und PC neugestartet und wieder angeschlossen und wieder neustart gemacht. Hab dann versucht eine DVD zu brennen und es hat geklappt. Ich war froh bis ich versuchte noch eine zu brennen. Beim 2.mal gings dann wieder in die Hose. Mit neuer Firmware habs schon probiert, geht net.

    Brenner: NEC DVD_RW ND-3500AG

    Also hoffe ihr könnt mir helfen. Für jede brauchbare Antwort gibs nen 10er.

    Gr33tZ Key-X 8)
     
  2. 16. April 2006
    könnte sein das der DVD Laser/Chip hinüber ist im Brenner oder ne make hat bzw. bald den geist aufgibt.
     
  3. 16. April 2006
    Heisst das jetzt, dass unbedingt ein neuer her muss oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
    Ein neuer Brenner schmerzt nicht aber vielleicht weiss jemand mehr oder Möglichkeiten den Fehler zu beheben.

    Gr33tZ Key-X
     
  4. 16. April 2006
    check mal alle kabel und probier den brenner in nem anderne pc am aus
     
  5. 16. April 2006
    einen brenner zur reparatur zu bringen, ist geschmackssache, für das geld kannste dir einen neuen besseren kaufen... das ist mikrotechnik, da wirste nicht günstig mit wegkommen !!! Ist denn keine garantie mehr drauf ?
     
  6. 17. April 2006
    Hab ich schon, immernoch gleiches Problem.

    Brenner war mal in einem Fertig-PC, habs ausgebaut und bei mir eingebaut. Der Fertig-PC ist verschenkt worden. Garantie geht nur wenn der PC komplett ist, sprich keine Garantie mehr.

    Gr33tZ Key-X
     
  7. 17. April 2006
    Ich würd erstmal ein anderes Brennerprogramm versuchen...

    oder ein neues IDE kabel, das war bei mir auch so ^^

    Wenn das nix bringt kaufste dir n neuen

    mfg
    DoPelkeKs
     
  8. 17. April 2006
    Neues IDE wäre nur ne mögliche Lösung, wenn er nix brennen würde. Er brennt ja CDs immer und DVDs immer nachdem ich ihn neu angschlossen hab.

    Gr33tZ Key-X 8)

    PS: 10er an alle raus solang es noch ging.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.