Dvd Laufwerk liest nur noch CDs

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Carsteng, 15. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 15. März 2009
    Moin leute.
    Also ich habr mir ne neuen rechner gekauft jedoch die laufwerke behalten
    Auyserdem habe ich von xp auf vista ultimate gewaechselt.
    Jetzt erkennt mein dvd laufwerk nur noch cds.
    Kabel richtigdrin treiber drauf,im hardwarema ager wirs es auch richig angezeigt.
    Soll ich mal eine reinigungsCd holen?


    Mfg
    Carsteng
     
  2. 16. März 2009
    AW: Dvd Laufwerk liest nur noch CDs

    probier das laufwerk doch nochmal aufm anderen rechner da wirste dann sehn ob das nur speziell bei deinem ist oder bei allen ...

    ansonsten evtl firmware updaten?
     
  3. 16. März 2009
    AW: Dvd Laufwerk liest nur noch CDs

    Es kann gut sein, dass bei der konfiguration ein fehler unterlaufen ist. Also: system neu aufspielen. Andernfalls, wenn das laufwerk auch schon älter ist oder grob behandelt wurde:

    Versuch mal die linse zu reinigen, z.B. mit einer reinigungs-cd oder per hand (z.B. wattestäbchen + destiliertes wasser). Ich weiß ja nicht, wie begabt du darin bist bzw. es dir zutraust...nimm also lieber die cd^^

    Sowas hatte ich schon 2x
    1. mir ist eine CD im laufwerk geplatzt, konnte anschließend nur CDs lesen-->linse reinigen hat geholfen
    2. Das laufwerk meiner Playstation 2 wird so langsam alt und mag keine ps2-spiele mehr. nach mehreren versuchen hilft wohl leider nur noch eine neue linse / neues laufwerk.

    Oder: gleich ein neues laufwerk, die kosten auch nicht die welt. So kannst du dir die kostspieligen basteleien sparen
     
  4. 16. März 2009
    AW: Dvd Laufwerk liest nur noch CDs

    Ich würde das Laufwerk in einen anderen Rechner testen um auszuschließen, dass dein LW defekt ist.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.