Dvd Player im Auto...eure Erfahrungen? Vorschläge?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Madmx87, 21. März 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. März 2011
    Hallo zusammen,

    habe mir ein neues Auto gekauft, einen Golf 4 BJ 2000.

    Dieser hat allerdings nur ein Cassetten/Radio Modul eingebaut.

    Muss daher aufjedenfall was neues einbauen

    Jetzt ist nur die Überlegung...eine normales Radio oder eine DVD Radio mit Bildschirm

    Habt ihr selber Erfahrungen damit gemacht? Bzw wie fandet ihr den Einbau/Ausbau und das ganze drum herum?

    Habe sowas hier gefunden...ist das in Ordnung?

    Scott drx 2002 DVD Navi Radio DVB T VW golf4 bora polo | eBay


    Möchte max. um die 200-250 ausgeben, brauche also echt kein hightech Teil, da ich an dem Soundsystem des Wagens nichts ändern werde.

    Nur wenn ich schon 120€ für ein Radio ausgebe mit Aux-In, dann kann ich auch noch 100€ extra drauflegen


    Zusammenfassung:

    - DVD
    - Bildschirm
    - Aux In
    - 200-250€
    - muss keine bekannte Marke sein!

    Danke für eure Tipps und Vorschläge
     
  2. 21. März 2011
    AW: Dvd Player im Auto...eure Erfahrungen? Vorschläge?

    Hatte ich auch 2x im Auto.
    Ganz toll man hats 5-6x hergenommen.
    Danach war es nur noch zum Posen da und irgendwann war es einfach nur aus...

    Scott ist der allergrößte...... den man sich nur kaufen kann.
    Das ist so ein richtiges Ramschgerät.
    Der Vorteil von dem Teil ist die bestechende Videoquallität.
    Die einem GameBoy Color ordentlich gefährlich wird.
    Und das allerbeste daran ist.
    Es kann nur bestimmte videoformate .
    D.h. du kannst einen Film nicht mal pauschal brennen als daten CD oder so.
    Nein man muss jeden kleinen Müll umwandeln, also hängste nochmal 2-5 std davor je nach dem wie
    dein PC da abgeht.

    Wenn du was gutes, günstiges willst.
    Zenec, kostet kaum was, und liefert für den Preis gute quallität ab.
     
  3. 21. März 2011
    AW: Dvd Player im Auto...eure Erfahrungen? Vorschläge?

    Persönlich brauch ich sowas nicht. Das Geld isses mir nicht wert weil man, wie German schon schrieb, das Ding eh nur ein paar mal benutzt, dann ists nur noch zum Angeben da und danach nervt es einfach nur, sieht aus und bleibt auch für immer aus.

    Als wir nach Italien mitm Auto gefahren sind muss ich aber zugeben hat das Ding gute Dienste getan. War schon chillig den ein oder anderen Film zu gucken (Am Steuer ist natürlich bisschen blöd^^). Musst dir also überlegeben ob du das wirklich brauchst, weil glaub mir, du wirst das Ding nicht wirklich oft benutzen...
     
  4. 21. März 2011
    AW: Dvd Player im Auto...eure Erfahrungen? Vorschläge?

    Zumal das bei "normalem" Soundsystem eh ein wenig lächerlich wirkt.

    Würde mir lieber für 80-100€ ein gutes Radio kaufen und den Rest für Reperaturen beiseite legen. Immerhin sagst du ja, du willst am Sound nix machen...warum dann so ein teures Radio?

    Ich hab selbst nen JVC drin, kann Mp3's und USB etc. und bin damit super zufrieden.
     
  5. 22. März 2011
    AW: Dvd Player im Auto...eure Erfahrungen? Vorschläge?

    Warum ist eine gute Frage...

    hatte bisher immer nachgerüstete Radios, also nicht die Originalen verbaut!!!

    Wollte wenn ich diesmal nachrüste mir eigentlich ein bischen Spielerei gönnen.

    Aber ihr habt vermutlich Recht

    Wirklich Sinn macht die Aktion nicht
    Ich werde es wohl bei einem "normalen" Radio belassen. Weil 400€ für ein vernünfitges sind mir dann doch zuviel Geld

    Gruß und Danke
    Bw's sind raus
     
  6. 22. März 2011
    AW: Dvd Player im Auto...eure Erfahrungen? Vorschläge?

    ...und für 400€ bist du immernoch nichtmal in der Mittelklasse bei Doppel-Din Radios :-/, für ein richtig gutes würde ich 700 - 1200€ einplanen..!!
     
  7. 23. März 2011
    AW: Dvd Player im Auto...eure Erfahrungen? Vorschläge?

    Auf keinen Fall ein DVD-Player im Auto anschließen. Das ist eigentlich genau so unnötig wie ein DVD-Radio mit Display. Preis/Leistung ist unter aller sau. Es stresst mit der Zeit und lenkt beim Fahren ab. Und wenn mal jemand dagegen kommt, ist es auch ganz schnell kaputt -.-
    Dann lieber ein anständiges Alpine Radio mit USB und einen 8-16GB USB Stick
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.