DVD Rippen, VOB in AVI

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Homer0704, 30. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 30. September 2009
    Hallo!
    Ich bin gerade neu hier und ich hoffe, mir kann jemand helfen.
    ich habe scho ewig im Internet rumgesucht und Programme zT ausprobiert, aber bin noch nicht 100% fündig geworden.
    Mein Wunsch ist es, eine Kopiergeschütze, neue DVD so auf den Computer zu rippen, dass am Ende eine einzelne VideoDatei herauskommt, die susschließlich den Hauptfilm enthält. Format is erstmal egal, am besten wäre avi. Ich habe schon z.B. mit DVD Shr*nk die DVD auf die festplatte gerippt, allerdings hat man ja dann die kompletten Verzeichnisse mit den ganzen .vob und.ifo dateien und so. wie gesagt, eine einzelne datei würde ich gerne mit dem hauptfilm haben.
    Ich weiß, dass das illegal ist, aber ich hoffe, mir kann trotzdem jemand helfen xD
    Achso, das Programm müsste kostenlos sein. und keine Viren o.ä. enthalten.
    Kann mir jemand helfen?
    MfG, Homer0704.
    PS. Danke schonmal
     
  2. 30. September 2009
    AW: DVD Rippen, aber

    1. Alternative:
    - Rippen auf Platte mit AnyDVD
    - Umwandeln zu AVI mit AutoGK [ TUT in DE | TUT in EN ]

    2. Alternative:
    - Rippen und Umwandeln zu AVI mit DVDFabPlatinum mit der Mobile Option...

    Cee ya, CCS
     
  3. 30. September 2009
    AW: DVD Rippen, aber

    Hi,
    danke schonmal für die antowrt.
    aber bei deiner 2. vorgeschlagenen Alternative: ich habe auf der Seite dort keine kostenlose Software zum DVD rippen und in .avi konvertieren gefunden. gibt es keine bzw. kostet diese alternative etwas oder bin ich nur zu blöd das zu finden?
    thx nochmal
    MfG homer0704
     
  4. 1. Oktober 2009
    AW: DVD Rippen, aber

    Oops 8o das mit dem kostenlos in deinem 1. Post hatte ich übersehen

    Dann bliebe noch der DVDFabHDDecrypter zum Rippen auf Platte und dann eben AutoGK...das wäre dann alles Freeware

    Cee ya, CCS
     
  5. 1. Oktober 2009
    AW: DVD Rippen, aber

    achso schade dass DVDFab nicht für lau is
    ist ja schon sehr praktisch
    kann ich denn die DVD auch mit DVDShrink rippen und dann mit AutoGK konvertieren?
    Denn DVDShrink habe ich schon runtergeladen vor längerer zeit und weiß mittlerweile wie dad funzt
    Danke!
    MfG Homer0704
     
  6. 1. Oktober 2009
    AW: DVD Rippen, aber

    hm also ich habe jetzt mal mit DVDShrink den Film austin powers (1.) gerippt. dann habe ich mit AutoGK konvertieren wollen, habe die VTS_01_0.VOB als Input File agegeben und die einstellungen wie in dem Turorial angegeben, aber dann öffnet sich irgendwann VirtualDub und zeigt nach einer Zeit die Fehlermeldung "Video compression Error: The source Image frmat is not acceptable (error code -2)" an. Was kann ich jetzt tun damit es funktioniert?
    danke nochmal schonmal xD
    MfG Homer0704.
     
  7. 1. Oktober 2009
    AW: DVD Rippen, aber

    Ich glaube nicht, daß das VOB-File dort im Tut als zu öffnendes drinsteht...eher die dazu gehörige IFO-Datei

    Cee ya, CCS
     
  8. 1. Oktober 2009
    AW: DVD Rippen, VOB in AVI

    oh stimmt
    aber auch wenn ich die IFO Datei nehme, kommt diese Fehlermeldung... ??
     
  9. 2. Oktober 2009
    AW: DVD Rippen, VOB in AVI

    Logfile von AutoGK zur Hand?
    Läuft die DVD nach Rippen auf Platte (= Kopieren unter Umgehung des Kopierschutzes!) sauber?
    DVDShrink ist keine zuverlässige Option mehr, weil ZU ALT!

    Cee ya, CCS
     
  10. 4. Oktober 2009
    AW: DVD Rippen, VOB in AVI

    Ja, die Logfile habe ich da wieso, was soll ich damit tun?
    Die DVD läuft eigentlich perfekt, im virtuellen Laufwerk...
    Also soll ich dann dieses DVDFab 6 verwenden und dann nochmal versuchen obs mit AutoGK funzt?
    Danke
    MfGHomer0704
     
  11. 4. Oktober 2009
    AW: DVD Rippen, VOB in AVI

    Such bei google mal nach all2avi oder dvd2avi da wirst du auf jeden Fall fündig und Freeware sind da auch viele progs. Damit kannst du dann deine DVD dateien aus DVD shrink in eine avi Datei umwandeln

    oder Versuchs ma mit movieJack das kann eig auch die DVD direkt zu ner 700mb avi Rippen.
     
  12. 8. Oktober 2009
    AW: DVD Rippen, VOB in AVI

    Also ich kann mit diesem DVD2avi zeugs dann die mit DVDShrink gerippten "DVDs" bzw. verzeichnisse oder wie man das nennt in eine einzelne Datei konvertieren bzw. zusammenfügen?
    MfG Homer0704
     
  13. 8. Oktober 2009
    AW: DVD Rippen, VOB in AVI

    Ich bin der Meinung dass das so funktionieren sollte. Musst halt nach dvdtoavi oder dvd2avi suchen
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.