dvd video menü aber files als xvid

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von mastaalien, 5. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. April 2006
    hiho, also ich habe einen player der alles abspielt (auch xvid)
    nun meine frage ist es möglich eine video dvd zu erstellen, sprich normales dvd menü aber die files selbst als avi zu lassen? das man statt eine vob quasi auf ein avi verlinkt? ist sowas technisch möglich?

    danke für alle tipps.
     
  2. 5. April 2006
    dazu gab´s schon themen!

    wie´s aussieht nicht möglich.

    brenn alles als daten-dvd, dann hast du wenigstens das playereigene menü.
     
  3. 6. April 2006
    DivX 6 kann das.

    "DivX 6: DVD-Kopien mit Menüs

    DivX 6 soll neben verbesserter Bildqualität als neues Feature Menüs anzeigen können. Die wichtigsten Software-Hersteller planen nach Angaben von DivXNetworks, ihre Authoring-Software mit einer Funktion zum Generieren von DivX-Menüs anzubieten. Programme von Pinnacle, Sonic und CyberLink sollen ein Modul enthalten, das neben MPEG2- auch DivX-Filme mit Menüs aufpeppt.

    DivXNetworks entwickelt auch ein eigenes Hilfsprogramm, mit dem Menüs angelegt werden können. Das Tool soll mit der kostenpflichtigen Pro-Version von DivX 6 angeboten werden. Alle zertifizierten DivX-DVD-Player sollen per Firmware-Update auf DivX 6 aufgerüstet werden können.

    Da DivX-Menüs eine ähnliche Funktionalität zu Menüs auf Film-DVDs aufweisen, sollen DVD-Kopierprogramme problemlos Filme inklusive aller Menüs in DivX konvertieren können. Noch plant jedoch kein Hersteller ein passendes DVD-DivX-Kopierprogramm. "
     
  4. 7. April 2006
    mh dacht ich mir, danke für eure antworten


    close
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.