E-Gitarre brummt

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von | AnUbiS |, 5. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 5. Juni 2010
    Moinsen,

    ich habe ein kleines problem mit meiner E-Gitarre.
    Ich besitze eine Epiphone Les Paul Standart in Schwarz.
    Wie jeder Les Paul besitzer habe ich ein Problem mit der Buchse da sie öfters, durch das Ein und Ausstecken des Kabels, locker wird.
    Beim letzten mal habe ich das Elektronikfach mit aufgemacht um zu sehen ob man innen irgendwie was festschrauben kann.
    Aber es gab nix und ich habe einfach wieder die Mutter der Klinkenbusche normal festgeschraubt.
    Seitdem brummt die Gitarre am amp, und ich hab schon alle möglichen Kabel probiert, also muss es irgendwie an der Gitarre liegen.
    Dazu geht das rauschen weg, wenn ich unten das Klinkekabel berühre( an der gitarre)
    Ich hab die gitarre schon wieder aufgemacht um zu sehen was los ist aber ich erkenne keinen Fehler, da ich auch nirgends richtig rumgebastelt habe.

    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen..

    mfg
     
  2. 5. Juni 2010
    AW: E-Gitarre brummt

    vielleicht irgendein massekabel in der gitarre beschädigt? hast du sie nochmal aufgemacht. ansonst würde ich zum fachmann gehen und der soll sich das mal angucken


    greetings ESP
     
  3. 6. Juni 2010
    AW: E-Gitarre brummt

    könntest irgendetwas verschoben haben beim aufschrauben, wenn du das rauschen durch drücken nach unten wegbringst. etweder VORSICHTIG aufschrauben und checken, ob irgendwelche kabel locker sind oder wo anliegen oder du gehst zu jemandem der sich damit besser auskennt wie ESP schon richtig gesagt hat.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.