Ebay angebot wiederrufen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Z3ko, 20. Juli 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Juli 2009
    Moin

    Ich habe bei Ebay manche Sachen verkauft, unter anderem auch mein Adapter fürs Sony Ericsson handy, der hat neu 20 Euro gekostet und das Finale gebot war bei 3,50(inkl. versand) dazu kommt noch ebay kosten, das sind also 10% verlust sogar für mich, wie kann ich das Angebot nun wiederrufen bzw. neu einstellen/löschen? Weil das Angebot ist ja nun wirklich nicht Lukrativ! Ich danke euch schonmal

    mfg da z3ko
     
  2. 20. Juli 2009
    AW: Ebay angebot wiederrufen?

    Garnet als privatmann.

    Du hast das angebot gemacht, er hats angenommen.
    Einzige möglichkeit er nimmts nicht an bzw is damit einverstanden aber ich als käufer naja... selber schuld wenn man sowas als auktion reinstellt
     
  3. 20. Juli 2009
    AW: Ebay angebot wiederrufen?

    Ne sowas regt mich echt total auf, als käufer sollte man immer die möglichkeit haben das Angebot wenn noch nicht bezahlt wurde zurückzuziehen, zudem es noch Privatverkauf ist!!!!
     
  4. 20. Juli 2009
    AW: Ebay angebot wiederrufen?

    hm wo kommen wir denn da hin wenn jeder sein angebote widerrufen könnte nur weils zu wenig eingebracht hat? du hast da schlicht und einfach pech gehabt und kannst nichts machen, bist gesetzlich jetzt als verkäufer aufgetreten und hast ihm auch die ware auszuhändigen wenn er dir das geld überweist.
    was du machen könntest wäre dem käufer deinen sachverhalt zu schildern und darauf zu hoffen dass er auf seinen kauf verzichtet, kann ich mir aber ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen.
     
  5. 20. Juli 2009
    AW: Ebay angebot wiederrufen?

    Genau so siehts aus. Wenn du etwas bei Ebay anbietest und als Auktion reinstellst und jemand sein Gebot abgibt und es rechtlich erwirbt. Gehört es ihm.
    Wenn noch niemand auf dein Angebot geboten hat, dann kannst du es immer rausnehmen.

    Deine einzige Möglichkeit wär, wenn du mit dem Käufer sprichst. Vielleicht hast du ja Glück und triffst auf einen herzensguten Menschen und er verzichtet auf den Kauf.

    Viel Glück dabei,

    mfg Brutails
     
  6. 20. Juli 2009
    AW: Ebay angebot wiederrufen?

    kannst ja einfach nicht liefern und hoffen das er seinen anwalt nicht benachrichtigt, aber würd ich nicht empfehlen.

    hab am wochenende auch was verkauft ging für 10 euro weg obwohls über 50 wert gewesen wäre...naja passiert muss man mit leben dafür hast das nächste mal glück. is halt der nachteil an so nem aktionshaus aber wenn du nen festen preis dafür willst musst es halt als sofortkauf rein stellen
     
  7. 20. Juli 2009
    AW: Ebay angebot wiederrufen?

    also sorry,das halte ich ja für total bes****!

    Wie würde es denn dir gefallen,wenn du dir sagen wir ma ne GraKa ersteigen würdest, die neu 300 kostet und du dich freust, das du sie für 150 ersteigert hast...und dann kommt der Käufer und sagt: "naja ich wollte eigentlich schon 250 dafür haben, endweder du bezahlst das oda wir lassens"....das würde dir bestimmt auch nich gefallen.
    Is halt im Endeffekt dein Prob wenn dein Angebot halt nicht so anreizend war und du generell benutzte Ware nich mehr zum Originalpreis verkaufen kannst.
    Es sin irgendwie imma Verkäufer wie du, die dann mit 2-3 weiteren Ebay-Accounts unsereins mit astronomischen Summen überbieten und hochtreiben wollen,seitdem is Ebay eh irgendwie geworden. Früher konnte man da noch ein schönes Schnäppchen machen,aber seitdem es so is,kann ich auch gleich in Online-Shops kaufen und muss mich nich noch 2 Tage über diese "Überbieter" ärgern!!!

    MfG Weedy

    MfG Weedy
     
  8. 20. Juli 2009
    AW: Ebay angebot wiederrufen?

    Jop, da kannst eigentlich gar nix machen.

    Is mir auch schon ein paar mal passiert, hab irgendwelche Sachen für unter 50 % vom Kaufpreis rausrücken müssen, aber das is eben das Risiko bei solchen Auktionen.

    Hat ein Käufer mal ne Ware ersteigert (egal ob er schon gezahlt hat oder nicht) kannst keinen Rückzieher mehr machen.

    Mach nächstes Mal einfach Sofortkauf rein, dann hast keinen Ärger :]

    lg
     
  9. 20. Juli 2009
    AW: Ebay angebot wiederrufen?

    sorry aber da bist du selber schuld, und wenn du das wiederrufen könntest hätte ebay ja mal garkeinen sinn.

    vorher überlegen und dann reinstellen
     
  10. 20. Juli 2009
    AW: Ebay angebot wiederrufen?

    Naja, du könntest auch behaupten, dass dir das teil ausversehen kaputt gegangen ist, und somit nichtmehr der beschreibung entspricht, bzw nur noch schrott ist. Wenn du glück hast, freut sich der käufer, dass er so nen ding, welches sowieso bald ganz kaputt gewesen wäre nicht gekauft hat - wenn du pech hast, fordert er natürlich gleichwertigen ersatz. Davon abgesehen dass dies nicht legal ist, ist es auch noch moralisch meines erachtens nach nicht vertretbar. Du hast ja sogar die AGBs akzeptiert, und diese besagen wohl dass man dann auch verkaufen muss, wenn man es schon verkauft. Und den mindestbetrag fürs bieten kann man nicht umsonst setzen - selber schuld
     
  11. 20. Juli 2009
    AW: Ebay angebot wiederrufen?

    gar nicht
    du hast was reingestellt und jmd hats ersteigert nur weil der preis dir nicht passt, kannst du es nicht zurückziehen MFG
     
  12. 20. Juli 2009
    AW: Ebay angebot wiederrufen?

    Du kannst dein Angebot 24std bevor es endet löschen, musst halt angeben weshalb du dein Angebot löschst/zurückziehst.

    Doch da sicherlich dein Artikel schon gekauft wurde steht der Verkauf/Kauf und du kannst nichts daran ändern.

    Kleiner Tip: Bevor du in ebay etwas reinsetzt wie z.B. deinen Adapter schaust du nochmal nach für wie viel die anderen Adapter die momentan drin sind rausgehen.
    So kannst du nachschauen ob es sich lohnt es zu verkaufen.

    Lg
    ItalianStallion
     
  13. 20. Juli 2009
    AW: Ebay angebot wiederrufen?

    Geht nicht. Du stellst rein, er nimmt/kauft es regulär.

    Ich hatte es auch mal mit Sommerreifen ( hatte mir neue mit Fegen geholt ). Das waren sehr gute Markenreifen, gingen für 50€ mit FELGE weg ! Hab mich auch geärgert.

    Oer selbst wenne das falsch ausfüllst siehe Anzahl, zb Anzahl 2, dann hast die *****karte wenne nur 1 besitzt, aber sogesehen 2 anbietest. Dann haste zwei käufer, einer bekommt was und der andere net und knatscht mit Anwalt. Nicht eher lustig, aber da warn Kumpel halt zu schnell mit reinstellen.....


    man muss alles 5 mal kontrollieren...

    aber mit deinem verlust kannste nix mache und musst es hinnhemen!


    gruß
     
  14. 20. Juli 2009
    AW: Ebay angebot wiederrufen?

    Du hättest ein paar stunden vor auktionsende abbrechen können irgendwo in den einstellungen mit der begründung, dass die ware kaputt ist oder so.

    Hab mal nen Account 19 stunden vor auktionende rausgenommen, aber nicht wegen miesen gebot.............300€ -.-.-.-, sondern weil mich ne pfeife verpfiffen hat und der acc gebannt wurde xD
     
  15. 20. Juli 2009
    AW: Ebay angebot wiederrufen?

    Man kann das angebot auch als privatkäufer zurück ziehen, aber nur wenn die aktionszeit noch nich um ist!
    Da gibts nen Link den du dir ergooglen kannst! --> total versteckt

    Aber wenn du ebay anschreibst und sagst das Ding is kaputt geworden, kanns sein das auch annulliert wird!
     
  16. 20. Juli 2009
    AW: Ebay angebot wiederrufen?

    du könntest ihm natürlich schreiben das dir der adapter kaputt gegangen ist in der zeit in der die auktion lief.. ka ist dir runtergefallen oder so dann geht er bestimmt vom kauf zurück wäre dann nur doof wenn dus wieder reinstellst und er sieht das angebot.
     
  17. 20. Juli 2009
    AW: Ebay angebot wiederrufen?

    verstehe deine logik absolut nicht ?(

    der reitz an einer solchen auktion ist es doch etwas günstiger zu bekommen als im laden ?!
    ich ersteiger kein aufladegerät bei ebay für 30€, wenns im laden 20€ kostet...
     
  18. 20. Juli 2009
    AW: Ebay angebot wiederrufen?

    Und? es geht mir aber um die Logig! Es ist mein Eigentum was versteigert wird also kann ich frei entscheiden für welchen preis das weggeht, zumindest sehe ich dies als richtige lösung.

    Außerdem habe ich nochn router verkauft (für nen Euro, neupreis 50 -.-) und ich hab dem käufer geschrieben das der Preis mir definitiv zu wenig ist, was wäre wenn ich einfach nicht ausliefer und sein geld einfach zurücküberweise? Was wären die schlimmsten Rechtlichen folgen?
     
  19. 20. Juli 2009
    AW: Ebay angebot wiederrufen?

    du weisst schon warum man bei ebay ist?
    weil man da sachen billiger kriegt....

    und wenn du keinen mindestpreis festlegst dann ist das dein problem.
    es heisst ja nicht umsonst "Bieten"


    btw, es heisst widerrufen
    Widerrufsrechte bei Wikipedia

    wenn ich du wäre würde ich dem verkäufer ne nachricht schicken und ihm mitteilen das das gewünschte objekt nichtmehr auffindbar ist.
     
  20. 20. Juli 2009
    AW: Ebay angebot wiederrufen?

    Das Prinzip von ner Versteigerung ist aber, dass in nem bestimmten Zeitraum der, der am meisten dafür bietet, den Zuschlag bekommt. Das kann dir bestimmt ein Jurist genauer erklären, aber du bist ab dem moment des Eintragens verpflichtet den Gegenstand zu dem Preis zu verkaufen, der am Ende zu stande kommt.

    Wenn du den Preis bestimmen willst, dann stell es halt nicht bei Ebay rein, versteh nicht wo dein Problem ist.
     
  21. 20. Juli 2009
    AW: Ebay angebot wiederrufen?

    Was isn bei dir los alleine das " es geht mir um die Logig!" ich schmeiß mich weg..
    Bei einer Versteigerung wird ein Gegenstand immer mit dem Risiko eines nicht allzuhohen Preises
    angeboten, dass ist ja eben das Interessante für potentielle Käufer und für den Verkäufer besteht zudem die Chance Gewinne zu erzielen wenn jemand seine Ware für einen höheren Preis kauft.

    Viellt. einfach mal bei Ebay einlesen damit du weißt woran du bist..
    Hier kannste auch noch mal nachschauen Wikipedia - Auktion

    MfG craZe
     
  22. 20. Juli 2009
    AW: Ebay angebot wiederrufen?

    die Rechtlichen folgen wären
    das du ziemlich viele Probleme bekommen wirst!
    mit dem einsetzen des Gebotes sowie dem festlegen des Startgebots gehtst DU eine Willenserklärung ein (ich will Objekt XYZ für mindestens diesen Preis verkaufen (Preis bezieht sich auf das Mindeststartgebot))
    Bietet nun jemand auf dein Angebot (Objekt XYZ) gibt er die zweite Willenserklärung ab und somit ist ein KAUFVETRAG zustande gekommen. Dieser besteht solange wie er Höchstbietender ist.
    Sobald jemand auf deinen Artikel geboten hat, ist er nicht mehr dein Pers. Eigentum sondern das Eigentum des Bieters.
    Wenn du festlegst es soll ab 1€ geboten werden geht dein Eigentum auf den Bieter über der 1€ bietet!

    Somit könnte der Käufer zum Anwalt gehen und SEIN Eigentum einfordern.
    Damit solltest du dir keinen Spaß erlauben den selbst für 3.50€ lohnt es sich zum Anwalt zu gehen. Geschickt gemacht holt man so noch ein paar extra Euros raus.

    Soviel dazu!
     
  23. 20. Juli 2009
    AW: Ebay angebot wiederrufen?

    Logig??

    Wenn du ein bestimmten Preis haben willst musst du es mit Sofortkauf bei ebay reinstellen und nicht als Auktion
     
  24. 20. Juli 2009
    AW: Ebay angebot wiederrufen?

    Einfach mal im Rechtsportal @Ebay lesen, dann hätteste dir den Thread sparen können.

    Was ich in deiner Situation machen würde, würde ich das Angebot von nem Freund kaufen lassen.
    Ist zwar nicht erlaubt.
    Will dich hier nicht zuwas illegalem bringen, nur wäre ne Option.

    so far,
    sn00p
     
  25. 20. Juli 2009
    AW: Ebay angebot wiederrufen?

    Jojo versteh schon, hier versteht mich anscheind wohl keiner! Naja will nicht wissen wie ihr abgeht wenn euch sowas mal passiert, also daher...

    -> Closed
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.