eBay: fake Ukash Code gekauft

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Craval, 4. Februar 2012 .

  1. 4. Februar 2012
    Hallo, ich fange einfach mal von Vorne an.
    Vor etwa einem Jahr hatte ich mir ein einem Ukash Code von einer Privatperson bei eBay gekauft. Der Code war 50 € wert und für Ingame Gegenstände gedacht. Als ich den Code ein Tag später erhielt hatte ich ihn überprüft, geteilt und wieder zusammengefügt.
    Durch einige Faktoren hatte ich keine Lust mehr auf das online Spiel und lies den Code einige Wochen liegen. Als ich wieder anfing zu spielen wollte ich noch einen 10 € Code von der selben Person kaufen aber den gab es nicht mehr bei eBay. In meinen Mails hatte ich seinen Usernamen gefunden und über Google geschaut, ob er nicht auf irgendwelchen Foren unterwegs ist. So fand ich heraus, dass der Typ geklaute oder gefakete Ukash Codes über eBay verkaufte. So überprüfte ich wieder den Code aber er ging noch. Eingelöst hatte ich ihn nicht und nun, nach einigen Monaten, ist der Code gesperrt da er seit einem Jahr oder mehr nicht eingelöst wurde.
    Ich hatte den Support angeschrieben aber die wollen meinen Namen usw. haben. :angry:

    Was soll ich bloß machen? Soll ich meine persönlichen Daten beim Support und das Problem schildern oder kann ich den Code vergessen? Das Problem ist, ich habe keine Beweise mehr. Ich habe nur den Code, keinen Kassenbeleg und wie der Verkäufer hieß weiß ich leider auch nicht mehr und die Mails wurden automatisch von meinem Mail Provider gelöscht.
     
  2. 4. Februar 2012
    AW: Gefakeden Ukash Code gekauft

    Du hast ganz klassich gelost. Probiers beim Support mit geschichte erzählen, wird denk ich aber nix mehr bringen.
     
  3. 4. Februar 2012
    AW: Gefakeden Ukash Code gekauft

    Nicht dass die nachher noch weitere Daten verlangen und mich dann auch noch anzeigen.
     
  4. 4. Februar 2012
    AW: Gefakeden Ukash Code gekauft

    Einen Ukash Code zu kaufen ist nicht verboten und was Du damit machst geht keinen was an.

    Wo ist das Problem ?
     
  5. 4. Februar 2012
    AW: Gefakeden Ukash Code gekauft

    Ich denke mal das ist genau so als würde ich zb. ein Fahrrad kaufen, dass geklaut wurde. Wenn das raus kommt und ich damit zur Polizei gehe oder angezeigt werde, wird mir das Fahrrad weggenommen, es gibt keine Entschädigung oder ich werde sogar noch wegen Hehlerei oder so beschuldigt.
    Das eigentliche Problem ist ja, dass ich keine Beweise (mehr) habe.
     
  6. 5. Februar 2012
    AW: Gefakeden Ukash Code gekauft

    Wenn du ein geklautes Fahrrad kaufst bist du sicher nicht der Schuldige.

    Wird dir eben nur weggenommen.

    Ich würde es einfach lassen.
    Ist den Stress nicht Wert und mMn. wird Ukash nicht sehr kulant sein in dem Fall.
     
  7. 5. Februar 2012
    AW: Gefakeden Ukash Code gekauft

    Wenn du es aber zu nem Schleuderpreis kaufst, kannst du mit angezeigt werden.
    Wenn du ein 250€ Rad für 50€ kaufst und fast sicher ist, dass da iwie was drann faul ist, dann biste oft auch mit dranne

    Weiß ja nicht, wieviel du für den Code bezahlt hast^^
     
  8. 7. Februar 2012
    AW: Gefakeden Ukash Code gekauft

    selber schuld, hättest den halt mal ausgegeben und nicht 100 jahre rumliegen lassen, vorallem wenn er "illegal" ist :thumbsdown:

    und wie dumm ist dieser typ, dass du anhand des namens des ebay accounts rausfindest, dass das alles illegal ist usw? der nennt sich auf seinen illegalen foren wie auf ebay?
     
  9. 7. Februar 2012
    AW: eBay: fake Ukash Code gekauft

    Das der Code illegal erworben wurde wusste ich ja nicht beim Kauf.
    Er nannte sich nicht so in Foren, andere Opfer hatten sich gemeldet und auf sein ebay Profil verlinkt.
     
  10. 8. Februar 2012
    AW: eBay: fake Ukash Code gekauft

    typischer fall von dumm gelaufen --> um 50 euro ärmer und um ne erfahrung reicher.

    für die zukunft: sowas nicht wieder machen oder code direkt einlösen
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.