EC Karte defekt?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Ph1b, 18. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Oktober 2008
    Hallo, RaidRusher

    Folgendes Problem: Gerade versucht, meine EC Karte in den Kontoauszugsdrucker zu stecken, er nimmt sie soweit auf, dass ca 2 cm noch sichtbarsind, und schiebt sie dann zurück.

    Beim SB Terminal stoße ich gleich auf einen Widerstand.

    Bin dann zur nächsten Bank gefahren, dort das gleiche. Woran kann das liegen?
    Sie war in dem gleichen Fache wie meine Krankenkarte, aber die hat ja keinen Magnetstreifen. Und würde bei einem Defekt durch den Magnetstreifen nicht ein "nicht lesbar" kommen?

    Kann mir nicht erklären, warum ich keine Überweisungen/Kontoauszüge mehr tätigen kann.
    Dankbar über jede Hilfe
     
  2. 18. Oktober 2008
    AW: EC Karte defekt?

    Zu erst dachte ich das es am Automaten liegt, da du ja auch in einer andere Filiale gefahren bist kann man das ausscshließen

    Das eine Nachricht in Sachen "Karte nicht lesbar" kommt bezweifle ich um ehrlich zu sein!
    N Kumpel von mir hatte mal ne Karte in einen Automaten die ganz offensichtlich kaputt war (Stück abgebrochen) und das einzige was er davon hatte war, dass der Automat seine Karte gefressen hat. Und dann da was von Technischen Problemen stand

    Hat die Karte eventuell kleine Risse oder ähnliches am Magnetstreifen?
    Hatte ich schon öfter weil ich die Karte einfach so in der Hosentasche hatte und mich draus gesetzt habe ^^ Das könnte ein Grund sein das sie nicht geht

    Ansonsten hilft nur ein Gang an den Schalter mit deiner EC Karte und einer Schilderung deines Problems

    mfg
    iLow
     
  3. 18. Oktober 2008
    AW: EC Karte defekt?

    dass können wir dir nicht sagen was kaput ist! ruf bei deiner bank an und gib deine karten-nr. durch die klären das
     
  4. 19. Oktober 2008
    AW: EC Karte defekt?

    abend,

    is das ne maestro bankcard mit Chip und magnetstreifen?

    ich glaub nämlich, dass du die falsch reinsteckst xD deswegen nimmt der die nich an

    mal auf die symbole achten!

    mfg ^^
     
  5. 19. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2017
    aW: EC Karte defekt?

    ah, Problem hat sich geklärt. Meine Bank hat mir grade nen Brief mit ner neuen Karte geschickt, weil sich hier irgentwelche Banken zusammengeschlossen haben.

    Vondaher, alles perfekt, danke für die antworten.

    Wenn noch was ist,

    {bild-down: http://www.veganbeautyguide.com/images/Lips.jpg}
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.