Ein paar Fragen zu DLAN

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von -=LuIgI=-, 20. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. September 2008
    Hey,

    habe jetzt mal ergindwie was von dem DLAN mit bekommen und habe ein paar Fragen dies bezüglich.

    Ist die Leitung darüber dann Stabil, sprich ist es dann so wie mit nem Kabel? (ich weiß das es Maximal 85m/bits sind)

    Ist es sicher? Bzw. ist die Verschlüsselung sicher?

    Welches Modell würdet ihr mir empfehlen?

    Gruß LuIgI
     
  2. 20. September 2008
    AW: Ein paar Fragen zu DLAN

    Nutz mal bitte die Suche im Board, gibt viele User die sagen es ist Schrott und bestimmt auch wenige die davon begeistert sind.
     
  3. 20. September 2008
    AW: Ein paar Fragen zu DLAN

    ich nutze das bei vielen kunden, die nur schlechte w-lan verbindungen zustande bekommen und es hat sich nie einer beschwert. es kommt natürlich auch drauf an, was du machen willst?. willst du nur ins internet? oder auch internes netz aufbauen und daten tauschen? fürs internet langen die dinger dicke, wenn du ein internes netz bauen willst, haste natürlich nie die datenübertragung wie mit echtem 100mbit kabel-netzwerk. ich persönlich mag die devolos sehr gern, die 54mbit variante ist billiger und langt auch locker für dsl. sicherheit ist schon dadurch gegeben, dass der natürliche widerstand der stromzähler ist. des weiteren kann man das netzwerk auch mit einem passwort ichern, was während der einrichtung, die nur 5 minuten dauert, abgefragt wird. easy going insgesamt.

    hoffe, die ausführungen helfen dir, viel erfolg
     
  4. 20. September 2008
    AW: Ein paar Fragen zu DLAN

    Kommt halt darauf an wie neu die Stromleitungen in deinem haus sind, wenn sie alt sind kann es durchaus mal zu Verbindungsabbrüchen kommen.
     
  5. 21. September 2008
    AW: Ein paar Fragen zu DLAN

    hi! Devolo MicroLink dLAN Highspeed Starter Kit: Amazon.de: Elektronik
    die dinger sind bei uns im haus verbaut und bringen die dsl16000er leitung gut rüber. kannste kaufen!

    hoffe ich konnte helfen

    greez
     
  6. 22. September 2008
    AW: Ein paar Fragen zu DLAN

    Hallo,
    ich hab auch zu Hause DLAN über 4 Stockwerke.

    Vom Keller bis ins Dachgeschoss. Sind leider nur die 14MBit allerdings kommen doch erstaunlich mehr als 10MBit ganz oben an.

    Also ich kanns bedenklos empfehlen benutze es schon seit mehreren Jahren.


    Allerdings als Tip, steck die Dinger raus wenn du sie nicht brauchst. Mir sind schon 2 abgeraucht
     
  7. 23. September 2008
    AW: Ein paar Fragen zu DLAN

    haben devolo dlan, aber vom dachgeschoss reichts in ersten stock und ins erdgeschoss im keller kommt fast gar nichts an leider! sonst absolut stabil im rest des hauses
     
  8. 23. September 2008
    AW: Ein paar Fragen zu DLAN

    bei mir sind die die fast pünktlich nach einem Jahr kaputt gegangen. Hab ich mir nochmal besorgt und wieder fast pünktlich nach einem Jahr im *****.

    Ist schon einige Jahre her, vielleicht sind die inzwischen besser geworden aber ich würde auf jeden Fall richtiges Kabel vorziehen.
     
  9. 25. September 2008
    AW: Ein paar Fragen zu DLAN

    DLAN mag Hier und Da ganz gut funktionieren, aber in einem halbwegs technisiertem Haushalt kannst du die Dinger nur in die Tonne treten, da viele Haushaltsgeräte Oberwellen produzieren, die die DLAN- Bandbreite ultimativ reduzieren.
    Z.B.:
    - Thyristor- Steuerungen:
    - zur Drehzahlsteuerung eines Küchenmixers,
    - einer Bohrmaschine,
    - eines Klima- Gerätes,
    - eines 7:1 getacktete Küchenherdes,
    - einerstartenden Leuchtstofflampe,
    - einem Dimer,
    und vieler anderer.

    Ein Kabel ist immer die bessere Wahl.
     
  10. 25. September 2008
    AW: Ein paar Fragen zu DLAN

    kann die teile auch bedenkenlos empfehlen !
    Hab auch bei nem kunden so ein teil eingesetzt und das ging ohne probs vom keller bis in den 1. Stock.

    Wie auch schon gesagt wurde für Inet und ab und an mal ein bisschen netzwer traffic reicht es voll und ganz ! Von der Marke her würde ich dann aber auch eher zu Devolo raten.
     
  11. 25. September 2008
    AW: Ein paar Fragen zu DLAN

    Ich weis nicht ob an meiner Aussage noch Interesse besteht, da ja viele hier so Positiv über diesen DLAN Schrott schreiben, aber ich habs gekauft und innerhalb von 20 Min wieder zurück gebracht.
    Total unstabil , langsam und einfach nur schrott...

    Meine Epfehlung haste nicht!... mfg
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.