Einführung von .xxx Domains

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Death-Punk, 21. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 21. März 2011
    XXX: Einführung von -Domains beschlossen​


    Quelle: Chip.de

    Also ich seh das ähnlich, das dies nur eine weitere Hürde ist die genommen wurde, um die Kontrolle durch den Staat im Internet noch zu erhöhen.
    Auf der anderen Seite stellt es eine sehr gute Möglichkeit dar, Kinder vor, für ihr Altern nicht geeigneten Inhalten zu schützen. Wie es halt aus dem Artikel hervorgeht, ein ZWEISCHNEIDIGES SCHWERT.

    Mich würdenaber doch noch für ein paar PRO´s und CONTRA´s von anderen Usern interessieren.
    Ich weiß das hier ist kein Diskussionsthread und sollte es nicht passen, bitte moven

    Cu
    Death-Punk
     
  2. 21. März 2011
    AW: Einführung von .xxx Dömanen

    Und was ist mit den ganzen Warez-Seiten die ♂️♀️s verbreiten? Denke nicht, dass es auf diese Einfluss haben wird. Damit sind wohl eh nur die ganzen Paysites alá Brazzers etc. gemeint
     
  3. 21. März 2011
    AW: Einführung von .xxx Dömanen

    Jo war doch schon lange im gespräch, dachte das gibt es mittlerweile schon lange.
    Find ich gut, wird auf jedenfall dem jugendschutz gut tun. Und wegen der zensur mein gott.
    Wer ran kommen will wird das weiterhin, weil ich bezweifle, dass die ganzen warez und free anbieter auf den zug mit aufspringen werden

    mfG
     
  4. 21. März 2011
    AW: Einführung von .xxx Dömanen

    Ich verstehe nicht warum man Jugendliche vor graphie schützen will?
    Entweder sie sind so jung,
    dass sie damit noch gar nichts anfangen können und gelangweilt
    wegklicken, oder sie sind gerade in der Pubertät und zumindest mir
    wäre es lieber, wenn meine Kinder ihre Sexualität zu Hause in einem
    mehr oder weniger geschützten Rahmen entdecken..
    Fragt sich nur was für Seiten da reinfallen?
    Seiten zur sexuellen Aufklärung, Seiten mit Sexspielzeug, Seiten die
    Tiere beim Akt darstellen, Seiten mit gezeichneten Szenen, Seiten bei
    denen User schon mal eine sexuelle Anspielung gemacht haben, Seiten
    auf denen Frauen Röcke anhaben, welche nicht über das Knie gehen
    (oder Hosen), Seiten die Frauen ohne Burka darstellen,
    Selbsthilfeseiten für Opfer sexueller Gewalt, Seiten für
    Homosexuelle, Seiten auf denen sexuelle Erlebnisse in Text
    geschildert werden, Seiten auf welchen Bücher besprochen werden,
    unter denen auch Bücher sein könnten, die verwerfliche Inhalte haben..

    Und eine vernünftige Moralvorstellung ist sowieso Sache der Eltern und nich Sache des Internets.

    Solange niemand in diese TLD reingezwungen wird halte ich die Sache für sachdienlich.
     
  5. 22. März 2011
    AW: Einführung von .xxx Dömanen

    Das kann einfach nicht dein ernst sein. Keine Zeit und Lust ausführlich zu werden, aber die eigene Sexualität sollte sicher NICHT durch grafie entdeckt werden. Ein geschützter Rahmen ist das auch nicht, oder kontrollierst du, welche s dein Kind schaut? Was ist mit Liebe, Zärtlichkeit, Vertrauen und den ganzen anderen Werten, die in s einfach nicht existieren?
     
  6. 22. März 2011
    AW: Einführung von .xxx Dömanen

    Das s nunmal zum anschauen sind bzw. liebesfilme und man dadurch nur durch veranschaulichung lern kann sollte klar sein. ist eben ein extra genre und hat nichts mit vertrauen oder ähnlichen zu tuen. der mensch wird durch das echte leben viel mehr geprägt und erleidet keinen unendlichen schaden weil er sich mal auf seine geilheit irgendwelche digitalen medien reinzieht.

    b2t: wenn man nun die "sex inhalte" besser abgrenzen kann wie z.b. bei *.tv usw. ist doch gut, ist eben noch ein schritt zur besseren katalogisierung und die ganzen sex.com domains können nun abgegeben werden, mehr freier platz für andere wichtigere projekte.
     
  7. 22. März 2011
    AW: Einführung von .xxx Dömanen

    "Dömanen"? Wow, kann bitte mal jemand den Thread-Titel ändern? Ist ja kaum auszuhalten...

    Ich bin nicht so sicher, ob die Einführen einer neuen Domain für s so toll ist. Eine thematische Trennung durch die Domainendung ist ja sowieso eher unüblich (mal abgesehen von .edu für US-Bildungseinrichtungen oder .gov für US-Regierungsseiten. Die kochen da ja ihr eigenes Süppchen...). Immerhin heißt die Einführung von .xxx ja auch nicht, dass Erotik-Inhalte nur noch unter diesen Domains anzutreffen sind. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass viele .com-Adressen von der industrie aufgegeben werden. Stattdessen werden die Domains wohl eher zusätzlich eingesetzt werden.
     
  8. 22. März 2011
    AW: Einführung von .xxx Dömanen

    Darauf wird es hinauslaufen, deswegen weiß ich auch nicht was das ganze bringen soll. Brazzers.com wird ganz sicher nicht in Brazzers.xxx umbenannt und Sex.com auch nicht. Also gibts am Ende nur jede erdenkliche Seite als .com und .xxx

    Wie in dem Artikel auch gesagt geht es bei den Seiten ja um Fachleute die mit .xxx Geld machen möchten, für Kinder also uninteressant und daher auch kein Schutzfaktor. Die gehen dann weiter auf die gängigen Sites und laden sich die Sachen sonst wo runter.

    Bringt alles nix.
     
  9. 22. März 2011
    AW: Einführung von .xxx Dömanen

    Mir ist es nun eigentlich egal wie die Domainendungen von seiten lauten.
    Koennen auch xyz oder was weiß ich lauten.


    Ich schaetze mal, dass diese noch nicht ueber 18 Jahre alt sind, liege ich da richtig?
    Jugendschutzbestimmungen § 184 Abs. 1 Nr. 1 & 2 StGB und § 4 JMStV
    Waere echt mal interessant fuer dich


    Gruß
     
  10. 22. März 2011
    AW: Einführung von .xxx Dömanen

    Also erstmal lernt man eher durch ausprobieren a là "Doktor-Spielen" usw.. Außerdem: Was genau lernt man denn da in den s? Dass man möglichst alle Löcher stopft, oder was? Sowas dämliches. Welchen Schaden der (frühe) Konsum von (extremer) grafie anrichten kann - darüber brauch ich mich mit dir wohl nicht unterhalten. :X
     
  11. 22. März 2011
    AW: Einführung von .xxx Domains

    Eine übermäßig sexualisierte Gesellschaft bedeutet eine ansteigende Degeneration des Subjekts zum Objekt, denn nichts anderes intendieren s. Letztendlich ist die Frage, ob ein früher Zugang zu sexuellen Inhalten ohne jede Beschränkung gewährt werden solle, eine ethische und moralische. Ich möchte nicht, dass meine Kinder in Sprache, Denken und Gefühlen abstumpfen. Im Übrigen stimme ich m00pd00p zu.
     
  12. 22. März 2011
    AW: Einführung von .xxx Dömanen

    Haben deine Eltern kontrolliert welche s du guckst? Meine auch nicht. Trotzdem behandel ich Frauen nicht wie Dreck.
    Eltern sind für die Moralvorstellungen verantwortlich...Ich hab nicht gesagt das man von s irgendwas lernen soll. Die sind jeglich für Befriedung da wenn gerade nichts besseres zur Hand ist...Oder man guckt sie mit seinem Partner wenn man auf sowas steht.

    (Diese Werte, Liebe, MItgefühl.. kommen nicht überall vor, und das sollte man auch nicht erzwingen, oder alles verbieten was eine andere Moralvorstellung zu Unterhaltungszwecken vertritt. )

    tl;dr
     
  13. 22. März 2011
    AW: Einführung von .xxx Domains

    Die Einführung der "Sex-Domains" ist wohl schon lange überfällig. Gibt für so Vieles eine eigene Domain, nur nicht für das älteste Gewerbe der Welt nicht.

    Zum Thema s für Jugendliche:
    Meine Sexualität lernte ich durch die 2 Nachbarsmädls, diverse Doktorspiele und Neugier kennen. Später kamen dann die ersten s hinzu. Zu diesem Zeitpunkt war ich auch noch nicht 18. In den jungen Jahren, in denen ich mit den besagten Mädchen etwas rumprobierte, habe ich keine Liebe empfunden. s vermitteln das Ganze natürlich auch nicht. Die wahren Erfahrungen macht jeder durch die erste richtige Freundin / den ersten richtigen Freund. Dennoch finde ich jetzt s nicht schlimm.
    Wenn man z.B. als Pubertierender schon gewisse Vorlieben für absurde Sachen / fetische entwickelt und denkt, man sei nicht normal, versucht man das Ganze einzudämmen. In s wird einem dann gezeigt, dass ein Fußfetisch z.B. gar nicht so schlimm ist.

    Auch war anfangs nicht die Rede vom "frühen" Konsum "extremer" graphischer Inhalte wie SM oder derartigem. Klar wählen nicht gerade die Eltern die ersten s für ihre Kinder aus, aber jeder Jugendliche wird sich irgendwann mit der graphie auseinandersetzen. Egal, ob das nun der 15 jährige Klassenclown Peter, der Streber Uwe oder der harte Rainer, aus der Zehnten ist. Wenn sie ihr erstes Mal erleben, wissen sie, wie's läuft. Dazu gehörne ja immer zwei oder mehr ( ).
     
  14. 22. März 2011
    AW: Einführung von .xxx Dömanen

    is ne gute idee. ich find auch die solten popups mit pervesen bildern blockieren wie z.b. bei kino.to ect...
    ich bin eh der meinung das der ♂️♀️ bereich im ug verschwinden sollte.... ich mein, wers brauch soll es sich woanders holen und es sollte hier nicht unterstützt werden!
     
  15. 23. März 2011
    AW: Einführung von .xxx Dömanen

    ich glaube ich kann sagen das ich ein "früh konsument" bin und hab keine probleme damit bzw. gehabt. es gib da verscheinlich mehre typen menschen die das anders verarbeiten oder ausleben. wenns nicht die prons im netz sind, dann eben tv, zeitschriften, dvds, handybilder etc. .
    ich weiss das sich viele jugendliche unter druck gesetzt fühlen von der pron industrie !
     
  16. 23. März 2011
    AW: Einführung von .xxx Dömanen

    Natürlich ist nicht jeder völlig abgestumpft, der früh s konsumiert, aber ich sehe schon einen Trend zur Entfremdung. Sex (was man früher noch "Liebe machen" nannte ;-) ) wird reduziert auf den körperlichen Akt und das kann sehr großen Einfluss haben, vor allem auf Kinder.
    Das Thema ist sehr umfassend und ich kann nur an der Oberfläche kratzen, aber wie kannst du sicher sein, dass du kein "Problem" damit hast? Welche Erfahrungen haben deine Sexualität geprägt? Wie viele dieser Erfahrungen hast du vergessen oder warst/bist dir nicht bewusst, wie sie dich beeinflussen? Hast du überhaupt alle Erfahrungen gemacht, die man machen sollte um eine "gesunde" Ansicht über die Sexualität zu gewinnen? Welche Erfahrungen sollte man denn überhaupt machen und welche nicht?
    Keine Zeit mehr. Btw: Kein persönlicher Angriff. Das "du" kannst du getrost mit "man" ersetzen.
     
  17. 26. März 2011
    AW: Einführung von .xxx Domains

    Losgelöst von der moralischen Diskussion, die natürlich gerechtfertigt ist, führt dies ganz offensichtlich zu einer Vereinfachung von Zensur.

    Internet-Law » Auch Indien will neue Top-Level-Domain “.xxx” blockieren
     
  18. 26. März 2011
    AW: Einführung von .xxx Domains

    Wieso zensieren die alles was ihnen nicht passt!? Verstehe das einfach nicht. Vor was haben die Angst?
     
  19. 28. März 2011
    AW: Einführung von .xxx Dömanen

    ich kann dir sachen schicken da bekommst aber mehr als n unendlichen schaden wenn du die siehst

    b2t:
    Finde ich ne gute sache... einfach mit ner vernünftigen software komplett .xxx unzugänglich machen... ich betreue mehrere besserungsanstalten von der IT her und das würde vieles einfacher machen ...

    mfg
     
  20. 28. März 2011
    AW: Einführung von .xxx Dömanen

    Und was bringt eine Zensur?
    Man kann jede Zensur umgehen ...
    Auf Schulrechnern das beliebte DansGuardian z.B. sperrt alles mögliche egal ob es sinn macht oder nicht weil einfach billige Wortlisten benutzt werden ...

    Sucht man wichtige Datenblätter für eine Prüfung dann kommt von DansGuardian eine Meldung das der Zugriff gesperrt wurde weil ein offzielles Datenblatt ein Französisches Schimpfwort vorkommt der Text aber Englisch ist und somit Zufall war das es so vorgekommen ist.


    Bevor man sperrt sollte man drüber reden und nicht gleich mal alles "sperren" was einem unter die Augen kommt.

    Und jeder der älter als 10 ist kann 90% aller Zensuren umgehen davon abgesehen ...
     
  21. 28. März 2011
    AW: Einführung von .xxx Dömanen

    es geht darum, dass die schwer erziehbaren sich nicht auf kosten des heims s anschauen sondern den pc für sinnvolle sachen wie schularbeiten nutzen. daher finde ich das schon wichtig, dass man solche seiten einfach leichter identifizieren kann und dadurch auch "zensieren" kann.
    außerdem ging es mir nicht nur um s sondern evtl auch um seiten sie gewaltverherrlichend sind oder ähnliches.
    das internet ist ein mächtiges werkzeug, welches man halt viel zu leicht misbrauchen kann und nein nicht jeder kann zensur umgehen. mit nem vernünftig eingestellten filter passieren auch so sachen wie mit dem dansguardian nicht...
    man muss sich nur mal n bisschen mit den programmen befassen...
    und kinder im erziehungsheim brauchen wohl kaum prüfungsblätter oder ähnliches die sind meistens noch in der 8 oder 9 klasse
     
  22. 18. April 2011
    AW: Einführung von .xxx Domains

    Hi,

    hier mal ein Artikel zur Einführung der ersten xxx. Domains

    Quelle:chip.de

    Zur Kontrolle ganz gut, wer es braucht

    Cu
    Death-Punk
     
  23. 19. April 2011
    AW: Einführung von .xxx Domains

    Sehe in der Sache kein Problem, wird eh keinen unterschied machen ob da nu .xxx oder .com steht ist absolut egal. Immerhin wird es die Möglichkeit geben einen .xxx domain haben zu können.
     
  24. 19. April 2011
    AW: Einführung von .xxx Dömanen

    wie willst du deinem kind sowas zeigen? natürlich sollte man mit seinem kind drüber reden aber eltern spielen eh den kleinsten teil bei der "sexuellen erziehung"
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.