Eiweiss zur Kraftsteigerung

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von SeKKTTe, 24. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 24. Mai 2009
    man redet ja immer davon, wovon man mehr muskelmasse usw. bekommt (also was man essen sollte) und ob und wieviel eiweiss man zu sich nehmen muss um mehr muckies zu kriegen

    aber meine frage ist jetzt:

    bringt eiweiss auch was für die muskelKRAFT im allgemeinen?
    also nehmen wir mal an jemand trainiert 6 monate auf kraft,
    ist er nach den 6 monaten krafttrainings stärker wenn er währenddessen regelmäßig eiweissdrinks zu sich genommen im vergleich wenn er keine getrunken hätte oder gibt das im bezug zur kraft keinen unterschied?

    nochmal: ich rede von purer muskelkraft (keine ausdauer oder muskelmasse,
    einfach maximalkraft)
     
  2. 24. Mai 2009
    AW: Eiweiss zur Kraftsteigerung

    sind dafür nicht die Kohlenhydrahte da?

    oohhh falsch gelesen, hmmm mehr kraft? naja denke schon und wenn es nur nen bisschen ist

    aber das interessiert mich auch mal
     
  3. 24. Mai 2009
    AW: Eiweiss zur Kraftsteigerung

    Eiweiße/Proteine haben nichts mit der Steigerung der Muskelkraft zu tun!!

    Man nimmt sie meistens in Form von Shakes ein und sie sind eine Nahrungsergänzung, kein Ersatz! Proteine unterstützen die schnellere Regeneration der Muskeln, weshalb man aufjedenfall nach dem Training einen Proteinshake/Riegel empfehlen kann.
     
  4. 24. Mai 2009
    AW: Eiweiss zur Kraftsteigerung


    jepp kommt aufs training an
    aber das mit dem Protein ist nur damit du alles hast um das wachstum des muskels zu fördern
     
  5. 24. Mai 2009
    AW: Eiweiss zur Kraftsteigerung

    Durch die Eiweissergänzung wirst du schneller Vortschritte sehen, da du durch den Anabolismus durch den Eiweissshake schneller aufbauen wirst und dadurch auch schneller an Kraft gewinnst.
     
  6. 24. Mai 2009
    AW: Eiweiss zur Kraftsteigerung

    Kohlenhydrate nimmst für Energieschub,
    um mehr Power zuhaben, und Eiweißshakes sind für den Wachstum da, aber das kann man auch ohne Shakes machen, hau dir magerquark rein und für Energieshub Haferflocken, und wenn du noch nicht lange trainierst, solltest du erstmal ohne was trainieren, denn in der Anfangszeit kannste viel aus deinen Körper machen


    so long,
     
  7. 24. Mai 2009
    AW: Eiweiss zur Kraftsteigerung

    darf ich mich totlachen? eiweiss sind keine steroide
    würd eiweiss schon empfehlen da auch durch reines krafttraining ein teil an muskeln aufgebaut wird und dass dadurch unterstütz wird
     
  8. 24. Mai 2009
    AW: Eiweiss zur Kraftsteigerung


    darf ich mich mal totlachen das du kein plan hast ?

    magerquark hat reines eiweiß!
    Und in der Anfangszeit brauch man kein Nachschub von eiweiß etc. damit meine ich supplements...
     
  9. 24. Mai 2009
    AW: Eiweiss zur Kraftsteigerung

    und magerquark is erst nach stunden in verdaut , whey in 15mins
    und na klar kann man sich anfangs auch ohne EW steiger bloß is n shake immer ne gute unterstützung
     
  10. 25. Mai 2009
    AW: Eiweiss zur Kraftsteigerung

    Leute ueber 50% die hier was posten wenns um Ernährung, Training bzw Bodybuilding geht haben 0,0 Plan und schreiben dann irgendson Dünnpfiff hin.. also an alle die Fragen zu Bodybuilding/Krafttraining haben, stellt doch eure Fragen in nem Forum dafür und nicht hier wo wirklich hauptsächlich geschrieben wird.

    OT: Es kommt nicht darauf an ob der jenige einen Shake trinkt oder nicht.. aber sagen wir es mal so: wenn der eine 6 monate nur 20g eiweiß am Tag isst und der andere 150g dann wird der letztere auf jeden fall stärker sein.

    MfG
     
  11. 25. Mai 2009
    AW: Eiweiss zur Kraftsteigerung

    kohlenhydrate und creatin zur kraftsteigrund .
    eiweiß ist aber das a und o für den muskelaufbau !
     
  12. 25. Mai 2009
    AW: Eiweiss zur Kraftsteigerung

    Es macht aber nichts, wenn er Proteine zu sich nimmt.
    Besonders in der Anfangszeit ist die Regeneration sehr wichtig da deine Muskeln an diese Art von Belastung nicht gewöhnt sind und daher die Regneration erhöht benötigt wird.
    Deshalb sind auch am Anfang Aminos nicht schlecht.
     
  13. 25. Mai 2009
    AW: Eiweiss zur Kraftsteigerung

    wenn du mehr kraft haben willst, dann besorg dir creatin-pulver!
    denn wenn dein ATP (adenosintriphosphat) verbraucht ist, greift dein körper automatisch auf creatin zurück, denn der körper produziert zwar auch creatin, aber eben nicht so viel...
    wenn du dann an dieser stelle creatin zu dir nimmst, kannst du natürlich mit mehr kraft drücken

    mehr kraft ---> mehr gewichte ---> stärkerer muskelreiz ---> dickere muskeln

    daher würde ich das protein-pulver erstmal bei seite lassen.
     
  14. 25. Mai 2009
    AW: Eiweiss zur Kraftsteigerung

    Wenn du deinen Muskeln aber nicht die nötigen Bausteine lieferst um Muskelmasse aufzubauen, kannst du noch so viel Creatin nehmen wie du willst, und es bringt nichts!
     
  15. 25. Mai 2009
    AW: Eiweiss zur Kraftsteigerung


    naja so ganz ist das ja nicht, denn mit der nahrung nimmt man ja schon gut proteine zu sich, besonders wenn man auch darauf achtet, was man isst
    denn wenn man regelmäßig trainieren geht, dann sollte man auch echt auf gute ernährung achten.
     
  16. 25. Mai 2009
    AW: Eiweiss zur Kraftsteigerung

    ich habe auch mal eine frage....
    ich bin grade nicht so dünn ... 1,75m und 90kg
    trainieren tuhe ich eine zeit lang.. ergebnisse sehe ich auch schon
    meine frage wäre jetzt, kann ich auch eiweiße nehmen oder würde das nicht so viel bringen?
    ich bin im thema ernährung etc nicht so fit drauf... wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
     
  17. 25. Mai 2009
    AW: Eiweiss zur Kraftsteigerung

    klar bringt es was,
    aber versuche es erstmal auf natürliche weiße, sprich naturelles eiweiß wie zb putenbrust, magerquark etc. es gibt wie gesagt sehr viel...
     
  18. 26. Mai 2009
    AW: Eiweiss zur Kraftsteigerung

    was man hier so liest oO

    also manche empfehlen ihm creatin ? der junge weiß nichma wie der sich richtig ernähren soll und dann soll der schon creatin zu sich nehmen ?

    und eine kraftsteigerung durch eiweiß ... das ist einfach nicht möglich ... guck doch einfach was in sonem shake drinn ist, dann weißt du dass du dadurch keine power bekommst .. iss einfach viel und mach dir einen ernährungsplan .
    ansonsten

    team-andro.com und da gibts experten in sowas
     
  19. 26. Mai 2009
    AW: Eiweiss zur Kraftsteigerung

    seh ich genau so. Creatin als anfänger ist total unsinnig da er <uch so genug aufbaut. Geht nur auf den Geldbeutel. Kannst du später nehmen um ein Plateau zu überwinden.
    Viel essen ist relativ. Natürlich sollte es nicht gerade nur fast-food sein. Vollkorn einweiss ist nie verkehr um aufzubauen
     
  20. 26. Mai 2009
    AW: Eiweiss zur Kraftsteigerung

    Vollkorn Eiweiß?
     
  21. 26. Mai 2009
    AW: Eiweiss zur Kraftsteigerung

    also mir wurde gelehrt das es nur zum aufbau der muskeln gut ist aber von kraft war nicht die rede.
     
  22. 26. Mai 2009
    AW: Eiweiss zur Kraftsteigerung

    dankeschön an die leute die mir geholfen haben ... bw gibs dafür ...
     
  23. 26. Mai 2009
    AW: Eiweiss zur Kraftsteigerung

    Fehlt das komma dazwischen^^
     
  24. 26. Mai 2009
    AW: Eiweiss zur Kraftsteigerung

    Dachte schon, ja dann stimm ich dir zu
     
  25. 26. Mai 2009
    AW: Eiweiss zur Kraftsteigerung

    naja, er wollte halt wissen wie man seine kraft steigern kann und daraufhin hab ich es ihm dann erklärt.. aber natürlich sollte er die erste paar monate sich einfach nur gut ernähren und sein trainingsprogramm durchziehen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.