Eltern sollen sich trennen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von k.a.l.l.i, 23. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. September 2006
    Hab ein problem...

    meine eltern, en mich tierisch an weil sie nur streiten und mich ankotzen.
    sie bevormunden mich total und denken ich wäre ein kleines kind...

    sie erteilen mir wo es nur geht verbote und verbieten jeden shice...
    ich will immer und immer mehr das sie sich trennen weil besonders mein vater sehr agressiv ist.
    auf jedenfall bitte sagt mir paar tipps und helft mir mal...

    !pace kalli!
     
  2. 23. September 2006
    AW: Eltern sollen sich trennen

    Sup,

    Versuch dich mal mit den beiden an einen Tisch zu setzen und zu sagen das du mit ihnen reden willst und das sie dich net unterbrechen sollen. Dann erklärst du ihnen dein problem und versuchst gemeinsahm mit ihnen das problem zu lösen (hatte auch solche probleme und es hat funktioniert)

    mfg
     
  3. 23. September 2006
    AW: Eltern sollen sich trennen

    du erwartest jetzt nich im ernst tips al#a "wie bringe ich meine eltern auseinander"?

    Paartherapie, Eheberatung, Paarberatung und Partnerschaftstest online versuchs ma mit sowas
     
  4. 23. September 2006
    AW: Eltern sollen sich trennen

    echt blöder thread :/
    wer will denn schon, dass seine eltern sich trennen? Oo
     
  5. 23. September 2006
    AW: Eltern sollen sich trennen

    da musst du ja deine eltern aufs tiefste hassen, sei geduldig die sache legt sich bestimmt wieder
     
  6. 24. September 2006
    AW: Eltern sollen sich trennen

    Es gibt Höhen und Tiefen in jeder Ehe. Vielleicht streiten sie sich viel wegen Dir. Ich kenne sowas auch wenn pubertierende Teenager wollen, dass sich die Eltern trennen.
    Frag doch Deine Mom einfach mal warum sie sich so viel streiten, sie wird Dir sicherlich den Grund verraten.
     
  7. 24. September 2006
    AW: Eltern sollen sich trennen

    vielleicht wäre es mal besser dich zu fragen, in welche Sachen sie dir was verbieten?
    Und vergiss wieder ganz schnell die Idee, deine Eltern auseinander zubringen.
    Ausserdem dass deine Eltern dir was verbieten, hängt vielleicht auch noch von deinem Alter ab.
     
  8. 24. September 2006
    AW: Eltern sollen sich trennen

    Sag mir erst mal wie alt du bist?

    Man Junge die Familie ist das wichtigste was es gibt! Sie helfen dir wo sie nur können und boxen dich ( meist ) aus der größten Scheise raus! Sie sind die einzigen die IMMER voll hinter dir stehn!

    Es geht nichts über die Familie
     
  9. 24. September 2006
    AW: Eltern sollen sich trennen

    Dito. Dem gibts ncihts hinzuzufügen.

    Bist du ein Sorgenkind? Das würde vielleicht erklären, warum du deine Eltern auseinander haben möchtest.

    Aber wie gesagt, die Familie ist das wichtigste auf der welt. mein vorredner hat es auf den punkt gebracht. Statt alles dafür zu geben, damit die ehe nciht in die brüche geht, willst du alles zunichte machen, damit du es bequemer hast. ich glaube, dir ist nciht bewusst, was du damit zerstörst.
     
  10. 24. September 2006
    AW: Eltern sollen sich trennen

    mach dir lieber Gedanken dadrum, wie du deine Eltern wieder zusammenbringen kannst bzw. hilfst dass die Probleme zwischen den beiden gelöst werden.
     
  11. 24. September 2006
    AW: Eltern sollen sich trennen

    ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, (*edit*= in deinem Profil steht 19) aber in einem gewissen Maße ist es ja auch gut, dass die Eltern einem etwas verbieten!
    Wenn ich mal davon ausgehe, dass Du @kalli in der Pubertät bist, dann kann ich dir sagen. Dein Hass wird sich wieder legen... Ich war auch oft stinkig auf meine Eltern (bzw. meine Mutter), das hat sich auch gelegt.

    ansonsten hat's cyren ganz treffend ausgedrückt. Rede einfach mal mit deinen Eltern. Und zwar nicht so zwischen Tür und Angel, sondern macht mb einen Abend aus, an dem ihr euch gemeinsam an einen Tisch setzt und jeden ausreden lässt(sehr wichtig!).

    Aber wenn du meine Meinung wissen willst: Meine Eltern sind auch geschieden, und ich finds eig. besser
    Hab meinen Vater seit 2Jahren net gesehen, und ich vermisse ihn ehrlich gesagt auch nicht!
    Ich hoffe sehr, dass das bei dir nicht passiert

    Vielleicht hilft auch ein Gespräch unter professioneller Leitung (so wie "kallwass"), halt ein persönliches Gespräch...

    Gruß
     
  12. 24. September 2006
    AW: Eltern sollen sich trennen

    Na holla, wsa du da willst ist ja schon tierisch krass. Ich greife hier nochmal das Gespräch miteinander auf. Versuchs echt auf die normale Art Auswege aus euren Problemen zu suchen. Sprecht wirklich mal alles aus was euch so stört, in normalem Ton natürlich. Ich weiss das klingt kindisch, aber wenn jeder vom anderen erstmal die Eigenarten wirklich wissentlich verstanden hat geht das miteinander wirklich besser. Da man so gewisse Situationen verweiden kann, in dem man sich anderes Verhält! Hoffe ich konnte helfen, denk dran, immer locker bleiben.
     
  13. 24. September 2006
    AW: Eltern sollen sich trennen

    ich würde mal ein ernstes wort mit meinen Eltern reden und denen klar machen das man kein Kleines Kind mehr ist und das was die mit dir machen nicht ok ist..... eine eheberatung wär das beste für die beiden.... aber wenn sie sich scheiden wer von denen bekommt das sorge recht?? und das kann ja dann noch schlimmer ausfallen wenn ein Elternteil fehlt..... daran würde ich lieber nicht denken und lieber was dran tuhen das sie sich "nicht scheiden" sondern wieder in frieden wie in einer normalen familie leben
     
  14. 24. September 2006
    AW: Eltern sollen sich trennen

    Hi Ihr,

    ich kann Ihn ein bisschen verstehen. Ich war mit meinem Bruder in gleicher Position. Meine Eltern stritten zwar nicht jeden Tag - aber es ist schon mal öfters vorgekommen.

    Ich habe schnell bemerkt das meine Mutter sehr unglücklich in dieser Ehe ist und das es zwischen meinen Eltern nicht mehr so werden kann, wie es früher einmal der Fall war. Daraufhin habe ich meiner Mutter mal aus Juxx im Fahrstuhl gesagt, Sie soll sich von unserem Vater trennen - und sich ein neues Leben aufbauen, evtl. mit einem neuen Partner.

    Sie sagte mir: "Das hätte ich schon sehr lange gemacht, sehr lange, nur wollte ich nicht das Ihr Kids ohne Vater groß werdet!"

    Das rechne ich meiner Mutter sehr hoch an - meine Eltern sind seit ca. 2-3 Jahren geschieden, zwar ergeben sich für alle recht neue Situationen, aber damit muss man klar kommen.

    Ich kann daher sagen, dass es nicht immer was bringt Ehepaare auf Teufel komm raus wieder zu binden. Wenn 2 Menschen nicht wollen, wollen sie eben nicht. Da sollte man sie sozusagen "frei" lassen und Sie Ihren Weg gehen lassen.

    Das war's!

    PS: Schlag deinen Eltern vor - Sie sollen sich trennen oder sich im Keller streiten gehn!
     
  15. 24. September 2006
    AW: Eltern sollen sich trennen

    jo...

    bin 17 und kein sorgenkind und auch kein pupertierendes kleinkind aber danke für alles was ihr mri geraten habt, an den kopf geworfen habt und den teils echt guten zuspruch

    ~CLOSED~
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.