endstufenproblem?? bitte um hilfe

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von T-Rex, 8. Dezember 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Dezember 2011
    hey hey ,

    ich schildere mal mein problem =)
    ich bin im besitz dieser endstufe {bild-down: http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTkuhj_5ILCS-ctx94pZyOqBdxBv7Uo7y679ub-BkZGfb2W6_fVoQ}
    und hab dazu nur diesen kasten dranne Bild die daten zu den : Leistung 200 Watt RMS, Impedanz 4 Ohm- Single Bandpass Box mit Plexiglas, Logo-Stick- umschaltbare LED-Beleuchtung blau/weiß- Dualmagnet, Chromkorb, 50 mm Schwingspule

    ja und bei großer bassbelastung schaltet die endstufe immer auf störung =( ich mein es kommt schon gut bass raus aber es würde noch mehr gehen,,, und an dieser endstufe hing früher ein kasten dran der war 3mal so groß und dort gab es nie probleme ,,, nun mein anliegen würde es passen wenn man einfach eine 2kanal endstufe mit mehr watt leisung sich zulegt? und wenn welche?

    vielen dank schonmal :]:]:]
     
  2. 8. Dezember 2011
    AW: endstufenproblem?? bitte um hilfe

    Hast du noch mehr Infos zum Sub (genaues Modell etc.)?

    Grundsätzlich würd ich versuchen für den Sub immer einen Monoblock zu bekommen.
    Je nach Endstufenqualität und Leistungshunger des Subs, funktioniert das Brücken nicht immer stabil, oder die Impendanz des Sub fällt zu tief.
     
  3. 8. Dezember 2011
    AW: endstufenproblem?? bitte um hilfe

    hey ich werde nochmal genau schauen nach details für den sub be dem anderen versteh ich irgendwie nur bahnhof =) ein link vom kasten
     
  4. 8. Dezember 2011
    AW: endstufenproblem?? bitte um hilfe

    Ist der Bass-Boost an?
    Was hing vorher für ein Subwoofer dran?
    Sicherungen gecheckt?
     
  5. 8. Dezember 2011
    AW: endstufenproblem?? bitte um hilfe

    ja der ist an,,, sicherung sind auch ok,,,nichts durchgebrannt oder sonst was,,, oO du stellst mir nun ne frage auf jeden fall war es einer der fast so groß wie der kofferraum war und ja das auto hat von außen mit dem vibriert was der kleine nur von innen leicht schafft, also müsste er ja doch gescheiten bums haben,,, meinst du einfach ne endstufe mit mehr watt würde genügen?
     
  6. 9. Dezember 2011
    AW: endstufenproblem?? bitte um hilfe

    Ich überlege gerade ob es sein könnte, dass die Endstufe vom vielen Autowackeln einen Macken hat und jetzt bei hoher Last aussteigt.
    Kannst du aber selbst kaum testen, dreh höchstens mal den Boost raus und versuch es erneut.
    Haste einen CarHiFi Händler der dir das testen kann?
    Alternativ wirst du dir wohl eine neue Endstufe besorgen müssen.
     
  7. 9. Dezember 2011
    AW: endstufenproblem?? bitte um hilfe

    was für nen Kablequerschnitt hast du verlegt??
     
  8. 9. Dezember 2011
    AW: endstufenproblem?? bitte um hilfe

    Kann auch sein,dass die Endstufe zu wenig Strom kriegt.Zumindest war es bei meiner so.Mein Car-Hifi-Händler hat mir dann gesagt ich soll nen Cap dazwischen schalten und seit dem habe ich keine Probleme mehr.Wahrscheinlich ist bei dir das Problem,dass dein alter Sub weniger Strom benötigt hat und du deshalb keine Probleme hattest.
     
  9. 9. Dezember 2011
    AW: endstufenproblem?? bitte um hilfe

    Dürft ich mal kurz sehen, wie du die Kiste an die Endstufe gehängt hast?
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.