engl. Gandhi Zitat auf deutsch gesucht (It is better to be violent, if there...)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von User2, 21. Juli 2010 .

  1. 21. Juli 2010
    Hi,
    folgendes Zitat:
    It is better to be violent, if there is violence in our hearts, than to put on the cloak of nonviolence to cover impotence.
    Hätte ich gerne auf deutsch. Am besten wäre es, wenn jemand den Kontext hat, in dem er es gesagt hat.
     
  2. 21. Juli 2010
    AW: engl. Gandhi Zitat auf deutsch gesucht (It is better to be violent, if there...)

    Weiter kann ich dir net helfen.
    Is gut hörst aber zum ersten mal.


    lg
     
  3. 21. Juli 2010
    AW: engl. Gandhi Zitat auf deutsch gesucht (It is better to be violent, if there...)

    Das soll von Gandhi sein ?
    welchem Gandhi bitteschön
    und eine quelle wäre auch nicht schlecht.

    Mahatma Gandhi jedenfalls war Befürworter und auch Verursacher
    gewaltlosen Widerstandes.


    grüz
    KK
     
  4. 21. Juli 2010
    AW: engl. Gandhi Zitat auf deutsch gesucht (It is better to be violent, if there...)

    Quelle:
    It is better to be violent, if there is violence in our hearts, than to put on the cloak of nonviolence to cover impotence. - Google zoeken
    ....
     
  5. 21. Juli 2010
    AW: engl. Gandhi Zitat auf deutsch gesucht (It is better to be violent, if there...)

    "Es ist besser gewaltätig zu sein, wenn es überhaupt Gewalt in unseren Herzen gibt, als den Mantel der Gewaltlosigkeit zu tragen um unsere Ohnmacht/Schwäche/Unfähigkeit zu verdecken."

    So würde ich es übersetzen. Passt auch eher zu Ghandi als die andere Übersetzung.

    Oder frei übersetzt:

    "Es ist besser Gewalt anzuwenden, wenn es überhaupt Gewalt in unseren Herzen gibt, als seine Unfähigkeit/Ohnmacht hinter dem Mantel der Gewaltlosigkeit zu verbergen."
     
  6. 21. Juli 2010
    AW: engl. Gandhi Zitat auf deutsch gesucht (It is better to be violent, if there...)

    Warum? Er ruft ja nicht zur Gewalt auf, sondern wendet sich an die, die nicht in der Lage sind Konflikte gewaltlos zu lösen und sagt, dass seine Ideale für diejenigen die falschen sind... Versteh ich zumindest so^^
     
  7. 21. Juli 2010
    AW: engl. Gandhi Zitat auf deutsch gesucht (It is better to be violent, if there...)

    danke Winkham23 und BloodRaven, die "grobe" Übersetzung hatte ich durch aus selbst schon geschafft. War aber auf der Such nach einer Art offiziellen Übersetzung.

    KalleKlawitter einfach mal was posten? Ich hab selbst erstmal geschluckt, als ich diesen Spruch und seinen ?Sprecher hörte.
    Aber ganz ehrlich war der Post nötig? °EraZoR° hat ja die google Ergebnisse aufgelistet.

    Da ich aber Gandhi für den Peacekeeper schlecht hin hielt. Suche ich nach einem Kontext, am besten auf Deutsch.
     
  8. 22. Juli 2010
    AW: engl. Gandhi Zitat auf deutsch gesucht (It is better to be violent, if there...)

    Vll hilft dir das noch weiter, was ich auf Wikiquote gefunden hab.

    Qulle: Mahatma Gandhi - Wikiquote

    Zumindestens hast jetzt etwas mehr Kontext und eine Quelle wo du den Rest finden könntest.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.