Englisch Kurzvortrag - Simpsons - was kann ich noch hinzufügen ?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Beatsteak, 12. April 2008 .

  1. 12. April 2008
    hi leute

    ich halte einen Kurzvortrag über die Simpsons (sollte 5min gehen, also 5min frei sprechen) und habe schon folgende Themen angeschnitten:

    - was sind die Simpsons
    - wo laufen sie
    - wann hatten sie ihre uraufführung
    - wer erfand sie
    - wie viele Folgen/staffeln/filme

    - Die Familie Simpson Homer/marge/bart/lisa/meggie
    - Springfield


    ich komm allerdings nur auf 2Min und ka ich hab in wikipedia mal geguckt, mir gefällt das nicht so was da noch steht, bzw möchte ich nicht ein weitläufiges thema einfach nur so anschneiden
    also ich würd schon auf 4min kommen wollen, wer also noch vorschläge hat , was ich hinzufügen kann, her damit

    bw gibts auch
     
  2. 12. April 2008
    AW: Englisch Kurzvortrag - Simpsons - was kann ich noch hinzufügen ?

    Naja du könntest ja noch sagen in welcher zeit die simpsons so gelebt haben.
    Und das es öfters anspielungen gibt und das schon sehr viele bekannte Promis in den serien vorkamen.
    Außerdem gibt es die simpsons auch noch als comic.
    hoffe konnte helfen battlekid
     
  3. 12. April 2008
    AW: Englisch Kurzvortrag - Simpsons - was kann ich noch hinzufügen ?

    in den simpsons serien werden häufig politische und ähnliche thematiken aus der gegenwart aufgegriffen und in einen spaß oder sowas eingebaut....
    z.B. Bart muss vor jeder Folge mit einem Spruch die tafel vollschreiben....
    Diese Sprüche sind meistens mehr als nur eine Strafarbeit^^
     
  4. 12. April 2008
    AW: Englisch Kurzvortrag - Simpsons - was kann ich noch hinzufügen ?

    naja die simpsons leben ja eigtl. in keiner bestimmten zeit, man weiß nur das homer in den70er geboren wurde usw.schließlich werden ja themen von "heute " bzw unserer zeit behandelt
    aber das mit den anspielungen und promis ist schonmal gut, danke bw raus
    kalli.hes daran hab ich gar nicht gedacht, danke bw hast du, wenn ihr mehr habt einfach posten ^^
     
  5. 12. April 2008
    AW: Englisch Kurzvortrag - Simpsons - was kann ich noch hinzufügen ?

    kannst noch sagen, dass die simpsons das sinnbild für eine amerikanische familie ist. haben 3 kinder...
    und sie heißen simpsons, weil der name ziemlich oft in den usa vorkommt genauso wie springfield! es gibt über 50 springfields in den usa, das soll halt verdeutlichen das sie eine ganz normale familie sind!
    und dann unbedingt die "extra" folgen, wie die halloween- und weihnachtsfolgen mit einbringen.
     
  6. 12. April 2008
    AW: Englisch Kurzvortrag - Simpsons - was kann ich noch hinzufügen ?

    Du kannst ja noch die Sprecher nennen, die die Simpsons sprechen
    Denke mal, das net alle wissen, das Bart von ner Frau gesprochen wird
    Mfg.
     
  7. 12. April 2008
    AW: Englisch Kurzvortrag - Simpsons - was kann ich noch hinzufügen ?

    Du kannst noch hin schreiben warum
    das sie nie älter werden ,warum sie so eine erfolg haben ,wann sie höhen und ihr tiefen hatten wann sie am beliebsten waren ,warum die figuren nie ältern ,welche funktion die einzelnen figuren haben ;

    ja und sonst kp
    aber bin auch rießen fan von simsons

    viel spaß ^^
     
  8. 12. April 2008
    AW: Englisch Kurzvortrag - Simpsons - was kann ich noch hinzufügen ?

    ist halt so eine art comic gesetz.
    Sag doch noch was über Matt Groeing. Also so eine art kleinen Nebenbeitrag zum Schöpfer.
    Außerdem wird sich oft über den sogennanten Amerikanischen Traum lustig gemacht.
    So das wars was mir so grade einfällt. hoffe konnte helfen battlekid.
     
  9. 13. April 2008
    AW: Englisch Kurzvortrag - Simpsons - was kann ich noch hinzufügen ?

    ich würde auf jeden fall noch mit einbeziehen, dass die simpsons als (dumme) amerikanische durchschnittsfamilie dargestellt werden, wo dann auch die gesellschaftskritik mit einfließt.
     
  10. 13. April 2008
    AW: Englisch Kurzvortrag - Simpsons - was kann ich noch hinzufügen ?

    homer spiegelt den typischen amerikaner wieder... essen essen essen
     
  11. 13. April 2008
    AW: Englisch Kurzvortrag - Simpsons - was kann ich noch hinzufügen ?

    Alle Charaktern haben eine bestimmte Rolle z.b. Lisa die Strberin, damit soll ja mehr oder weniger ein geleschie(kein plan wie mans schreibt) verreten werden. Damit solltest einiges an zeit toschlagen, ne minute würde ich dann noch für Fragen freihalten.

    MFg User2
     
  12. 13. April 2008
    AW: Englisch Kurzvortrag - Simpsons - was kann ich noch hinzufügen ?

    Heii..

    Eventuell könntest du noch Auszeichnungen nennen, die die Serie schon so bekommen hat, den Film einmal ansprechen, die Markenzeichen einmal erläutern (bei wikipedia gut beschrieben) und vll auch noch anreißen, inwiefern die Simpsons sonst noch vermarktet wurden, falls der Zeitrahmen dafür ausreichend ist.

    Auf jeden Fall ein Thema mit dem man locker 5 min (und sogar sehr viel mehr) füllen kann^^

    Hoffe, ich konnte helfen.

    lG, Franzi
     
  13. 13. April 2008
    AW: Englisch Kurzvortrag - Simpsons - was kann ich noch hinzufügen ?

    Darauf würde ich nämlich den Mittelteil aufbauen.
    Ich würde eine Folge anschneiden, was drüber erzählen, beschreiben und danach interpretieren.

    Damit würdest du locker deine Zeit füllen.

    Gruß
     
  14. 13. April 2008
    AW: Englisch Kurzvortrag - Simpsons - was kann ich noch hinzufügen ?

    machse das für eurokom?
    Also, ich würd ne kurze personenbeschreibung von den hauptcharaktern bringen. So über jeden zwei drei sätze und wenns für eurokom ist würd ich jede menge Bilder eingringen, vllt en vergleich wie die simpsons in den ersten folge aussahen und wie heute
    Dann kannse noch erkären, dass es gesellschaftskritisch ist und dass an nem beispiel beweisen.
    Außerdem sollte der Satz "Amerikas beliebtesete Familie" in dem VOrtrag vorkommen.

    mfg
     
  15. 16. April 2008
    AW: Englisch Kurzvortrag - Simpsons - was kann ich noch hinzufügen ?

    Auf jeden Fall auch kurz den Vorspann und seine Besonderheiten beschreiben - board gag, couch gag, extended couch gag.
    Hier ein YouTube Link zu ner real life Version des Vorspanns, ist super gemacht!!

    Simpsons Real - YouTube

    Und vielleicht als Anekdote die Neuschöpfung des Wortes "d'oh!" (in der deutsche Synchronfassung "Nein!"; im Drehbuch ursprünglich nur als "annoyed grunt" beschrieben, und der Synchronsprecher hat daraus dann Homers Catchphrase gemacht).
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.