Englisch: Waffenbesitz in den USA

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Playmaker3, 19. Januar 2010 .

  1. 19. Januar 2010
    Abend RR,

    mein Hirn will wohl gerade nicht arbeiten. brauche Hilfe zur Aufgabe, da ich zugeben muss , das mein vokabular wohl nicht ausreicht um hier zu argumentieren, auf englisch. Man soll sich in die Lage der unten genannten personen versetzen und dann kurz argumentieren.
    suche pro und contras für den waffenbesitz zum schutz in den USA
    Spoiler
    Should all citizens be granted the right to have handguns in their homes to protect themselves against criminals?
    The participants in your panel disucssion should include:

    * a representative of the NRA
    * an expert on constitutional law
    * a mother who has lost her son in a drive-by shooting
    * representative of an anti-gun group
    * a studnet living in high crime area
    * a journalist from Europe.
    bedanke mich schonmal im voraus
     
  2. 19. Januar 2010
    AW: Englisch: Waffenbesitz in den USA

    glaube kaum, dass dir hier jemand die komplette diskussion bzw alle ansichten schreibt, da müsste man sich viel zu sehr ins thema einlesen und wenig zu schreiben ists auch nicht.

    ich würde erstmal allgemein pro und contra des waffenbesitzes aufschreiben und das den jeweiligen personen zuordnen. in deinem fall wohl erstmal auf deutsch und es dann später übersetzen
     
  3. 19. Januar 2010
    pro und contra für den Waffenbesitz als Eigenschutz in den Staaten

    so habe ich das garnicht betrachtet. naja dann sammel ich halt erstmal argumente danke dir
     
  4. 20. Januar 2010
    AW: Englisch: Waffenbesitz in den USA

    Pro
    + man hat die Möglichkeit, sich recht effektiv gegen räuberische Übergriffe@Home wehren zu können
    + gegebenenfalls abschreckende Funktion wenn ein Einbrecher weiß, dass so gut wie jeder eine Knarre zu Hause hat
    + großer Wirtschaftszweig (300.000.000 Einwohner, grob geschätzt es gibt 100.000.000 Haushalte dann sind das eine Menge die mit Waffen versorgt werden wollen)


    Contra
    - Missbrauchgefahr (1.Kinder im Haus, 2.Mitnahme der Waffen in andere Gebiete des täglichen Lebens)
    - wie oft wird man schon Opfer eines Einbruchdiebstahls/Raubs?
    - Staaten wie Deutschland schaffen es ja scheinbar auch ohne ein "jeder-darf-zuhause-eine-knarre-haben"-Recht
    - Hemmschwelle zum Einsatz von Waffen sinkt
    - was passiert bei irriger Annahme, dass sich jemand zu unrecht im Haus befindet? ich würde nich gerne meine taube Oma abknallen, die für mich (akustisch) verdächtig durchs Haus tappt

    Ich denke das wäre schonmal nen Anfang
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.