Entscheidungs schwierigkeiten

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von RemmeR, 17. April 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. April 2010
    Hallo

    Ich habe folgendes problem - Ich lebe ganz nach dem Motto "Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht sicher"

    Ich kann mich einfach nie entscheiden. Sei es beim einkaufen, was ich abends machen soll etc pp.

    Habt ihr da vllt irgend welche tipps für mich? So langsam stört es echt extrem. Und wenn ich mich dann entschieden habe, bin ich mir, zb. nach dem kauf nicht sicher, ob es die richtige entscheidung war.

    mfg RemmeR
     
  2. 17. April 2010
    AW: Entscheidungs schwierigkeiten

    Vielleicht einfach nicht mehr so viel nachdenken und einfach kaufen?
     
  3. 17. April 2010
    AW: Entscheidungs schwierigkeiten

    also wenn ich mich nich entscheiden kann kauf ich garnichts ...
    und beim abends weggehen ... hmm.. einfach mit den leuten zusammen gehn die du am meisten magst
     
  4. 17. April 2010
    AW: Entscheidungs schwierigkeiten

    Am besten deine Eltern fragen , denn das sind Menschen die dich lieben und dir nie was schlechtes wollen.
    Oder einfach in sachen Kauf , eine Pro - Contra liste machen und dann
    aufzählen was der Kauf für Nach - und Vorteile hätte.
     
  5. 17. April 2010
    AW: Entscheidungs schwierigkeiten

    ich frag mich solangsam ob das ein schlechtes zeichen ist wenn mir bei jeder psychischen problemlösung kiffen einfällt
     
  6. 17. April 2010
    AW: Entscheidungs schwierigkeiten

    naja... für jedes produkt das ich einkaufen will? bissel übertrieben oder?
    Ist ja nicht nur bei großen anschaffungen wie tv´s oder so.. auch bei allem alltäglichem
     
  7. 17. April 2010
    AW: Entscheidungs schwierigkeiten

    Also wenn ich mich nicht entscheiden kann, wieg ich einfach ab, was besser fuer mich ist.
    Wenn es mir wirklich egal ist halt. Ansonsten entscheide ich mich fuer das, was mir mehr Spaß macht/mir mehr zusagt.
     
  8. 17. April 2010
    AW: Entscheidungs schwierigkeiten

    Bist du ne Frau? >.<

    Ich hab noch nie von nem Kerl gehört der so n Problem hatte ^^


    btt.:
    Wirf ne Münze und find dich damit ab das die Zeit weiter läuft...
    Denk halt, wie schon gesagt, daran was das beste für dich ist...

    Mach ne Pro/Contra liste wenns dir so schwer fällt..

    Oder lass einen Freund/Deine Eltern für dich entscheiden..

    gruß..
     
  9. 17. April 2010
    AW: Entscheidungs schwierigkeiten

    hm, das hört sich echt nicht einfach an... hast du mal darüber nachgedacht, zum psychologen zu gehen? ist ja nichts schlimmes, aber wenn es irgendwie so eine art "zwang" ist, dass du immer darüber nachdenken musst, kann dir vll ein psychologe helfen

    oder einfach wenn du das nicht willst ne liste erstellen, oder dir beim normalen einkaufen gehen sone art "toplist" erstellen, was du für am besten empfindest und das dann halt immer kaufst.
     
  10. 17. April 2010
    AW: Entscheidungs schwierigkeiten

    schreib doch die verschiedenen möglichkeiten auf einen zettel, z.B. was du abends machen willst. zettel 1 steht drauf: Disco, Zettel 2 VD abend mit ein paar kumpels, usw.. Und dann packst du die in irgendwas rein und ziehst einen ohne hinzugucken. Dann machst du dass was auf dem zettel steht. Und im Laden fragst du einfach die Verkäufer was dir besser steht. Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben
     
  11. 17. April 2010
    AW: Entscheidungs schwierigkeiten

    Mach dir schon zu Hause eine genaue Liste von den Dingen die du einkaufen willst. Und genau die Sachen kaufst du auch.

    Mach Abends einfach mal ganz spontane Sachen. Am besten die Idee die dir als erstes in den Sinn gekommen ist.

    Falls es dich jedoch weiterhin stört und es auch nicht aufhört, würde ich trotzdem mal ärztliche Hilfe hinzuziehen.
     
  12. 17. April 2010
    AW: Entscheidungs schwierigkeiten

    Mir gehts genau so wie dir. Ich könnte mir nie spontan ein Auto, ein Fernseher oder sonst was teures kaufen ohne es mir vorher genau zu überlegen. Ich habe bswp. mehrere wochen gebraucht um mir ein Auto zu kaufen. Ebensolange habe ich gebraucht um mich überwinden zu können mir einen neuen Fernseher zu gönnen. Mach dir einfach vor dem Kauf genügend Gedanken und hol dir Tipps bei deinen Freunden oder hier im Forum und entscheide dann erst.
    Zu dem Thema "ich kann mich nicht entscheiden was ich abends machen soll" kann ich dir leider nicht viel sagen, ausser: mach das worauf du mehr Lust hast.
     
  13. 17. April 2010
    AW: Entscheidungs schwierigkeiten

    geht mir auch immer so ^^
    ich muss immer alle smiteinander vergleichen und gucken ob es einen längeren nutzen für mich hat oder nicht und blabla ^^

    falls du aber eh etwas depressiv gestimmt bist, kann dies auch ein anzeichen von depression sein! dann müssen aber auch andere faktoren mitspielen ^^
     
  14. 18. April 2010
    AW: Entscheidungs schwierigkeiten

    Servus,

    ich hab sowas auch alldauernd.

    Z.B. erst heute. Bin in nen Motorradladen gefahren. Neue Hose und Schuhe mussten her. Ok erstmal selber so rumgekuckt, anprobiert und dann den Fachverkäufer nochmals gelöchert ^^ ja Hose ok, damit hab ich gleich abgeschlossen. Aber hab dann im Kopf angefangen rumzudisskutieren. Wasserdicht oder nicht ? Vorteile und Nachteile umhergeschoben, Preisunterschiede, "Wenns regnet fahr ich nicht", so Sachen halt ... naja hab mich dann für die Sommerschuhe entschieden die knappe 50 Ocken weniger gekostet haben ^^ ...

    Also normal bin ich ein echter Sparfuchs. Klar würde ich mir so manche Dinge gerne kaufen. Aber dann kommt der Gedanke, "nich so viel Geld, sparen, falls mal schlechte Zeiten aufkommen sollten" ... Meine Freundin meint auch immer "ich denke zu viel" ... klar Sie haut das Geld auch immer raus ^^

    ... also wenn du Probleme damit hast, dass du bei nem Kauf zuviel denkst. Dann einfach spontankauf machen!


    Abends: Is bei mir kein Problem, entweder ich hab Bock, dann heb ich einen oder ich hab kein bock, dann wird halt ein filmchen daheim gekuckt ^^
     
  15. 18. April 2010
    AW: Entscheidungs schwierigkeiten

    tipp von mir vergleich einfach mal die preise und dann nehmst du das qualitativ bessere/günstige im verhältnis natürlich^^
     
  16. 18. April 2010
    AW: Entscheidungs schwierigkeiten

    Sieht aus als würdest du dir über deine Entscheidungen zuviele Gedanken machen.
    Entscheide einfach mal aus dem Bauch heraus und du wirst sehen, dass das garkeine so schlechte Methode ist.
    Gruß
     
  17. 18. April 2010
    AW: Entscheidungs schwierigkeiten

    Soll ich diesen Thread schließen? Ich weiß nicht..eigentlich kommt hier nichts mehr bei raus...andererseits...vll. kommt ja noch Hilfreiches? Ach nein, ich denke nicht..oder doch? Was soll ich nur tun..

    ..closed.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.