entwicklung einer venusfliegenfalle!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ich_aerox, 20. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 20. Juni 2009
    hey leute! bräuchte für einen vortrag die entwicklung einer venusfliegenfalle. also wie sich die pflanze von dem samen aus entwickelt! am besten so eine bilderreihe in 1 wochenschritten! konnte im net nichts darunter finden, auch wenn sonst viel über venusfliegenfallen steht! vill kennt jemand von euch so eine seite oder hat sogar so eine bilderreihe! bw ist natürlich drin!!
    vielen dank schon mal im vorraus!
    mfg
     
  2. 20. Juni 2009
    AW: entwicklung einer venusfliegenfalle!

    habe nur nen video gefunden vieleicht kannst du das ja auch gebrauchen oder aus dem video die bilder machen.
    Growth of a Venus Fly Trap - YouTube
     
  3. 21. Juni 2009
    AW: entwicklung einer venusfliegenfalle!

    hehe jo des video kenn ich schon ich mein jetzt eher so vom samen her! wie da eine 1 wöchige pflanze aussieht und wie die dann zu einer venusfliegenfalle heranwächst... aber danke und bewertung ist raus
     
  4. 21. Juni 2009
    AW: entwicklung einer venusfliegenfalle!

    Habe hier was für dich gefunden, könnte dir wahrscheinlich helfen

    Kultur und Beschreibung von Dionaea muscipula, der Venusfliegenfalle


    Venus Fliegenfalle


    Venusfliegenfalle - Dionaea muscipula - Fleischfressende Pflanze aus dem Osten der USA

    Dionaea muscipula - Venus-Fliegenfalle - Keimzeiten & Wartezeiten - GREEN24 Hilfe Pflege Bilder
     
  5. 21. Juni 2009
    AW: entwicklung einer venusfliegenfalle!

    hehe dankeschöööön zwar kenn ich die seiten auch schon aber trotzdem vielen dank bw ist raus! jo also was ich suche ist eine bilderreihe von der entwicklung der pflanze! Also von dem tag an wo man den samen einpflanzt und dann ein keimling entsteht! wie aus diesem keimling dann die pflanze sprießt! so etwas suche ich! hab echt schon nach allem möglichen gegoogelt aber nicht gar nichts gefunden... vill kennt sich da jemand von euch aus und kann mir darüber vill ein bisschen posten! kann es sein das die pflanze wenn sie keimt also die blätter dann erst mal aussehen wie pfefferminzblätter?
    mfg
     
  6. 23. Juli 2009
    AW: entwicklung einer venusfliegenfalle!

    Hallo ich habe mehrere Karnivoren in Kultur. Natürlich auch Dionaea, sowie Jungpflanzen aus Samen gezogen. Dionaea keimt mit zwei so genannten Keimblättern, erst das dritte "Blatt" besitzt die typische Falle. Diese ist bereits voll einsatzfähig.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.