EPP Ram (SLI Ready)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von nocenter, 1. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. März 2007
    Hallo Gemeinde,

    ich habe mir von OCZ nen schnicken 2GB DUAL Channel Ram Kit gegönnt, nur leider gibt es das Problem, sobald ich im Bios Sli Ready Memory aktiviere (selbst auf 0% OC) stürzt er immer gleich beim XP Ladebalken ab und rebootet.

    Liegt es am Board oder kann ich diese Funktion nur aktivieren, wenn ich auch wirklich einen SLI-Verbund habe ?

    Hardware:

    CPU: Intel Core 2 Duo 6400
    Mainboard: Asus P5N-E SLI (Bios 4.01)
    Ram: OCZ PC2-7200 CL4 KIT NVIDIA Edition

    Ich danke schon mal für eure Antworten.


    MFG nocenter
     
  2. 1. März 2007
    AW: EPP Ram (SLI Ready)

    lies dir mal das durch: Bleedinedgesupport.com
    vielleicht hilft dir es weiter
    mfg krsone
     
  3. 2. März 2007
    AW: EPP Ram (SLI Ready)

    sicher das deine Speicher das EPP unterstützen?
    Ich dachte immer, das das bloß die Highend Speicher von gskill und Corsair unterstützen - das OCZ welche im Angebot hat ist mir neu.
    Lass es lieber auf Standart disable stehen^^
     
  4. 2. März 2007
    AW: EPP Ram (SLI Ready)

    OCZ ist doch kein Hinterweltlerladen ^^

    Hier das sind die dinger (wenn sie EPP nicht unterstützen würden, wäre die Option im Bios nicht einstellbar

    OCZ Legacy Products | End of Life (EOL)
     
  5. 2. März 2007
    AW: EPP Ram (SLI Ready)

    OK, dann koregiere ich mich: es kommt nicht drauf an, ob die Speicher das unterstützen, sondern das sie dann auch fehlerfrei und stabil im Betrieb laufen.

    Ja ich weiß, das OCZ kein Hinterweltlerladen ist, aber sie haben manchmal Probs mit dem P965 Chipsatz und das EPP (auch wenn vom Hersteller angegeben) wird nicht unterstützt.
    Zeig mir ein Labor oder ne Zeitschrift in der angegeben wird, das die einwandfrei unter Last bei eingeschaltetem EPP laufen und ich glaube dir!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.