Erfahrungen Kazantip?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Mende, 20. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 20. August 2008
    Ich will nächstes Jahr umbedingt mal auf Kazantip...

    war da schonmal jemand...?

    Für die die nicht wissen was es ist...: (quelle wiki)
    KaZantip (ukrainisch Казантип/Kasantyp) ist das größte Festival für elektronische Musik in der Ukraine. Es findet jedes Jahr zwischen Mitte Juli und Mitte August an einem Strand auf der Krim statt. Dort spielen über 300 DJs auf insgesamt 12 Dancefloors rund um die Uhr. Die meisten Besucher des Festivals kommen aus dem Gebiet der ehemaligen Sowjetunion.

    Erfinder des KaZantip-Festivals ist Nikita Marschunok. Im Jahre 1992 organisierte Marschunok einen Surfwettkampf auf der Krim, der mit einem Abschlussfest endete. In den Folgejahren wurde das Fest noch größer, fand allerdings ohne Surfwettkampf statt. Von 1997 bis 1999 fand das Festival einige Kilometer vom Strand entfernt in der Bauruine des Kernkraftwerks Crimea statt, das nie ans Netz gegangen war, damals mit rund 10.000 Besuchern. Seit 2000 liegt das sechs Hektar große Festivalgelände am Strand des Dorfes Popowka auf dem westlichen Teil der Insel Krim in der Nähe von Jewpatorija. KaZantip wird jährlich von 50.000 bis 100.000 jungen Menschen vor allem aus der ehemaligen Sowjetunion besucht und macht einen Umsatz von etwa sechs Millionen Dollar.

    Das Besondere an KaZantip ist seine Organisation: Nikita Marschunok gründete die fiktive Republik KaZantip, machte sich selbst zum Präsidenten, ein paar Freunde zu Ministern für Sound, gute Laune und Architektur - und schrieb eine „Verfassung“. Die Gäste des Festivals bezahlen für ein „Visum“ bis zu 250 Dollar (2008).

    würd mich über Informationen riesig freuen
     
  2. 21. August 2008
    AW: Erfahrungen Kazantip?

    Nein, war noch nicht dort, habs aber mal im Fernseher geseh und würde auch gern mehr darüber wissen, sicherlich eine kleine Reise wert.
     
  3. 22. August 2008
    AW: Erfahrungen Kazantip?

    vieleicht dort aber da erstmal hinkommen istschon bisschen kostspielig würd eich sagen ? aber als ich denn TV bericht gesehen habe, lief ja in letzer zeit irgendwann mal muss ich sagen habe ich da auch bock drauf bekommen... doch so wiet irgendwo in russland ich weiss ja nicht XD
     
  4. 22. August 2008
    AW: Erfahrungen Kazantip?

    Ich hab ne Doku gesehen letztens auf RTL oder so

    Hammer hart so ne deutsche Reisegruppe is dahin gefahren und joar ging gut ab da schön günstig soll das sein und mega übelste Party...

    Naja und geile Frauen gabs da auch wie Sand am Meer
     
  5. 22. August 2008
    AW: Erfahrungen Kazantip?

    Ich glaub das Problem hinzukommen ist es nicht,

    Entweder selbst peer Auto oder Flugzeug...

    ist ja in der Ukraine... ich denk das fahrt man in 24 Stunden und dann hat man dafür 2 Wochen oder länger nur Party
     
  6. 22. August 2008
    AW: Erfahrungen Kazantip?

    Es gibt Party Busse, wie zur Nature oder zur Mayday, sind halt etwas teurer weils weiter weg ist,
    aber auch nicht soo teuer.
    Also sicher bin ich mir nicht mit den Bussen, aber zu ähnlichen Events in derartigen Ländern gibts auch immer Busse, wieso nicht dorthin?
     
  7. 22. August 2008
    AW: Erfahrungen Kazantip?

    Also ich glaub das ist das geilste überhaupt deswegen dort hin
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.