Erfahrungen mit dem Jugendamt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von dave92, 28. März 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. März 2012
    Hallo Liebe RR,

    Meine Freundin und ich bekommen ein Kind zusammen,
    da sie leider noch 17 ist, ist das Jugendamt für die 3 Monate für das Kind zuständig.

    Sie wollte bei ihren Eltern wohnen bleiben aber.. das ding ist ihr Zimmer ist grade mal 14Quadratmeter groß, meint ihr das Jugendamt würde ja Probleme machen ?


    mfg: Dave
     
  2. 2. April 2012
    AW: Erfahrungen mit dem Jugendamt

    Wenn euer Kind volljährig ist, kann es unter Umständen vom Jugendamt gefördert bekommen.
     
  3. 2. April 2012
    AW: Erfahrungen mit dem Jugendamt

    Also ich würde mich an deiner Stelle direkt an Yllek&Co. wenden, die kennen sich damit aus. Ansich würde ich mir aber schon Angst machen!
     
  4. 3. April 2012
    AW: Erfahrungen mit dem Jugendamt

    ups, bedankt.

    wenn ihre eltern da mitspielen (das bedeutet, dass sie auch von sich auch sagen, dass sie ihre tochter voll unterstützen!!!) und das zimmer so eingerichtet ist, dass ein baby da schlafen kann, dann sollte das klappen.

    also, fernseher raus, n vernünftiges babybett, usw. ausserdem den rest der wohnung aufpeppeln und vlt die eltern überreden, in der wohnung nicht unbedingt kette zu rauchen oder so.
     
  5. 4. April 2012
    AW: Erfahrungen mit dem Jugendamt

    Meldet euch bei RTL, dann läuft das, glaube die Sendung heißt: "Ich bin zu dumm zum Verhüten und deswegen gibt es nun ein weiteres armes Kind mit unfähigen Eltern auf der Welt"

    Wenn man da mitmacht, dann kommt das Jugendamt gar nicht erst.
     
  6. 4. April 2012
    AW: Erfahrungen mit dem Jugendamt

    die herrausnahme eines kindes aus der familie ist immer der letzte schritt.

    denke also nicht, dass man sich da jetzt direkt große sorgen machen muss. außerdem sind wohl andere kriterien wichtiger, als die größe des zimmers.
     
  7. 5. April 2012
    AW: Erfahrungen mit dem Jugendamt

    Ja genau lol. 14m² Bude... das Kind hat mein Beileid.

    Wie kann man nur nen Kind zeugen mit dem Wissen das es vorne und hinten nicht wirklich durchdacht ist. Ich verabscheue solche Personen.

    Abtreiben ist billiger als nen Kind welches dann nocht unter minderwertigen Umständen aufwächst. HF mit'm Unterhalt.

    Ich wage es mal auszusprechen was sich manche nicht zu sagen oder gar zu denken trauen.
     
  8. 6. April 2012
    AW: Erfahrungen mit dem Jugendamt

    bedenke dass zum zeitpunkt der abtreibung das teil da drin schon lebt und getötet wird. ich wüsste nicht ob ich das wollen würde, bzw wüsste ich echt nicht was ich in der situation tun würde. das ist n verdammt heikles thema =|

    btw qm. wie stehen die jeweiligen eltern dazu? kann das evntl zimmertechnisch umgestaltet werden?
     
  9. 7. April 2012
    AW: Erfahrungen mit dem Jugendamt

    1. War es keine Absicht.

    2. haben meine Eltern und ich Eigentum mit mehr als nur ein Zimmer die alle größer sind als nur 14m².

    3. Hat meine Freundin ( die bei ihren Eltern wohnt ) keine 14m² Bude sondern ein Zimmer das nur 14m² groß ist ( wo der kleine dann erst mal ist )

    4. Jede Mutter kann verstehn das das Kind lieber bei der Mutter ist anstatt beim Dad.

    Das ist echt das letzte ! so ein scheiß zu schreiben.
     
  10. 7. April 2012
    AW: Erfahrungen mit dem Jugendamt

    bist du zufällig in sie reingefallen?!?! :lol:

    wieso zieht sie nicht für die 3 monate zu euch, wenn ihr so viel platz habt?
     
  11. 8. April 2012
    AW: Erfahrungen mit dem Jugendamt

    Das hab ich ihr auch angeboten^^ aber sie will einfach nicht.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.