Erstwagen: Opel Corsa B

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von RichiZ, 3. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 3. März 2007
    Hi Leute wollte mir einen Opel Corsa B 1.2 kaufen...

    Hier mal ein paar daten:

    bj. 97
    113 km
    TÜV 02/09

    und soll 1500 EUR kosten....

    Stand halt 5 Monate beim Händler rum....

    ist ein bisschen "getuned"

    d.h. Sportauspuf

    gutes Radio...

    und ein bisschen tiefergelegt...

    Was haltet ihr davon als erstes Auto?

    Bin ca 1.80 m groß

    jede antwort= bw

    zhx richi
     
  2. 3. März 2007
    AW: Erstwagen: Opel Corsa B

    hi

    also ich wäre über so einen erstwagen super happy.
    nur musst du halt schauen, dass du damit nicht sofort wieder in die werkstadt musst.
    ein freund hat sich auch einen gebrauchten opel gekauft und er musste nach 2 wochen in die werkstadt und war auch wieder satte 700 € los :/

    Also wenn der wagen echt in einem top zustand wär würde ich wohl zuschlagen nur leider wär für mich die versicherung zu teuer ;(
     
  3. 3. März 2007
    AW: Erstwagen: Opel Corsa B

    Naja lässt sich nicht so einfach sagen. Wie siehts denn im innern des Autos aus? D.h. Zustand des Motors? Zahnriemen wann gewechelt worden? Kupplung i.o.? Getriebe? Du musst mal ne Testfahrt mit dem Auto machen um zu sehen ob alles in Ordnung ist. Ich denke maldu meinst 113.000 Km oder? Das geht. Du kannst ja mal schauen was der für ne Euro Norm hat. Der scheiß kommt ja demnächst. Weil wenn du mit dem in der Stadt fahren willst bringts dir dann wenig. Ich denke mal der hat Euro2 oder? Du musst auch mal unters Auto, um nach rost etc. zu schauen.

    Aber wenn das alles in gutem zustand ist denke ich das geht in Ordnung. Kannst ja versuchen bisschen der Preis zu drücken. Mit deinen 1,80 musste halt schauen wenn du reinsitzt obs dir von der Kopffreiheit recht.
     
  4. 3. März 2007
    AW: Erstwagen: Opel Corsa B

    Also ich würd erstmal gucken ob auch die Elektronik und alles noch in einem guten Zustand ist. Es bringt dir ja nicht viel wenn das Auto hammer aussieht, und dann nach einem Monat nicht mehr anspringt... ^^

    Vielleicht auch mal nach anderen Autos ausschau halten und dann vergleichen welches besser sei.
    Und auch mal Papa sagen dass er sich den Wagen mal ansehen soll, manchmal is man selber von dieser "Den will ich unbedingt haben" Situation sehr geblendet.
     
  5. 3. März 2007
    AW: Erstwagen: Opel Corsa B

    stand selber erst vor kurzen bei der frage welches auto es denn sein soll...

    ich meine für die km und den ganzen schnickschnack der schon dran gemacht sein soll ist der preis doch echt fair doch wie meine vor redner schon sagten achte nicht nur auf das äußere sondern auch auf das innere (wie bei einer frau^^)... am besten du fährst nochmal zu jemanden der davon ahnung hat und lässt ihn da mal drunter schauen und auch mal in den motorraum und dann kannst du ja weiter entscheiden was du machst...

    außer du kaufst ihn bei einen autohaus da hast du auch noch mehr sicherheit als bei solchen frein autohändlern!

    hoffe ich konnte dir ein bissel weiter helfen entscheiden musst du letztendlich alleine

    MFG
     
  6. 3. März 2007
    AW: Erstwagen: Opel Corsa B

    - Inspektion gemacht wurden? Wenn nein, wann wäre sie dran, und vorallem mit welchem Aufwand ( Zahnriemen, alle Filter, etc. )
    - Reifenprofil noch i.O. oder mit Einschränkungen ( Risse, porös, etc. )?
    - Ruhiger Motorlauf oder eher unrund ?
    - Von unten unbedingt begutachten!! Gesamte Auspuffanlage undicht oder rostig?
    - Ölverlust optisch irgendwo sichtbar? (Ölwannen-,Zylinderkopf- und Ventildeckeldichtung dicht?)

    Fahre ihn aber unbedingt erst probe...schau dir auch Schweller und Radkästen an, eventueller Rostbeginn oder noch top?
     
  7. 3. März 2007
    AW: Erstwagen: Opel Corsa B

    jo leute danke sehr erstmal... Also mein Onkel hat mal drübergeguckt, scheint alles in Ordnung zu sein.... Also ich habe genug Platz, aber halt die Leute die ginter mir sitzen, haben naja kleine Probleme....

    Das Auto ist nicht super getunend... hat halt nur ne gute farbe und ein bisschen tiefer...

    Ich denke wenn der 2 Jahre neu tüv hat, dann ist alles in Ordnung...

    Außerdem hat der G3 Kat... oder sowas mit ner 3 ^^...

    Ich fahre morgen mal ne testfahrt.... und dann mal sehen...

    Also beim Händler steht der für 1999 Eur... aber mehr als 1500 gebe ich nicht aus...

    gruß Richi

    bw habt ihr alle
     
  8. 3. März 2007
    AW: Erstwagen: Opel Corsa B

    Also als erstwagen kann ich dir den empfehlen, denn wenn man fahranfänger ist, ist man noch nicht so vorsichtig und man kann schnell ein unfall bauen.
    Ich kenne viele leute die in den ersten 2 jahren nach dem bestehen vom führerschein ein unfall gebaut haben, so ohne ist das nicht.
    Also der preis ist klasse, das fahrzeug ist ganz okay, (beim ersten auto sollte man noch keine großen ansprüche stellen, sondern einfach nur froh sein dass man eins hat)
    Kannst froh sein das auto das auch noch getuned ist für den preis zu bekommen.
     
  9. 3. März 2007
    AW: Erstwagen: Opel Corsa B

    Jo der Wagen ist echt ganz ok, kann man für den Anfang überhaupt nicht meckern. Desweiteren ist das Auto von der Versicherung her Top.
     
  10. 3. März 2007
    AW: Erstwagen: Opel Corsa B

    nur das aussehen wurde verändert... nicht der motor aufgemotzt....
     
  11. 3. März 2007
    AW: Erstwagen: Opel Corsa B

    also ich habe auch ein corsa b und bin 1,83 und komme damit sehr gut klar und in der versicher ung ist der auch recht billig als anfänger.
    kann ich nur emfehlen .
     
  12. 5. März 2007
    AW: Erstwagen: Opel Corsa B

    Also für 1500€ und 113 tkm kann ich dir den Corsa nur ans Herz legen. Viele Kumpels von mir haben den auch, waren zwar ab und zu mal in der Werkstatt, wegen Zahnriemen oder ähnlichem aber im großen und ganzen sind sie sehr zufrieden mit dem Auto. Und es ist doch super, dass da noch ein Sportauspuff und Radio verbaut sind. Und wegen der größe würd ich mir da nicht son Stress machen. Der eine der nen Corsa fährt ist auch eins 1.88 groß, der passt gerade noch so rein,also wirste mit deinen 1.80 nicht viel Probleme haben. Also ne gute Wahl für des Geld, meiner Meinung nach.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.