Euro bricht alle Rekorde

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von rarshi, 22. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 22. Oktober 2007
    Der Höhenflug der europäischen Gemeinschaftswährung geht weiter. Im fernöstlichen Handel zog der Euro auf ein neues Rekordhoch von einem Dollar 43 50 an. Das muss noch nicht das Ende sein.
    Hände zählen Geld (Quelle: Photos.com) Der Euro ist immer mehr wert

    Von der Konferenz der Finanzminister und Notenbankchefs der sieben führenden Industrieländer in Washington kamen keine Impulse für den Dollar. Die derzeitige Schwäche der US-Währung bzw. der Dollar-Wechselkurs wurden mit keinem Wort erwähnt. Das war ein Verkaufssignal für Devisenhändler.

    Nach Ansicht von Währungs-Experten wird eine Dollar-Erholung immer unwahrscheinlicher. Vor allem deshalb, weil die Aussichten auf eine weitere Zinssenkung in den USA gestiegen sind. Jüngste Konjunkturdaten fielen ziemlich schwach aus, vor allem der Immobiliensektor bleibt weiter in eine schlechten Verfassung. Außerdem haben viele US-Banken enttäuschende Quartalszahlen vorgelegt, die die Krise am Immobilienmarkt widerspiegeln. Das könnte die US-Notenbank in Zugzwang bringen. Sie trifft ihre Entscheidung am 31. Oktober. Die US-Leitzinsen notieren derzeit bei 4,75 Prozent, es könnte nochmal runtergehen auf 4,5 Prozent.



    Quelle:

    http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_257116
     
  2. 22. Oktober 2007
    AW: Euro bricht alle Rekorde

    Und die NPD will aus der EU raus und den Euro abschaffen =)

    Back to Topic xD^^

    Sind doch gute Zahlen für uns.
    Zum Glück exportiert Deutschland eher nur hochwertigere Ware.
    Sonst würden wir nun keine Abnehmer im Ausland finden bei dem starken Euro.

    Also Deutschland profitiert völlig vom starken Euro.

    Und der Dollar wird wohl nie mehr den Wert früherer Tage erreichen.
    Zum Glück ist der Preis für Rohöl an den Dollar gekoppelt.
    So erhalten wir wenigstens da einen kleinen Vorteil.

    (Der aber dank unserer Energie Konzerne uns nicht mehr Geld in den Taschen bringt -.-)
     
  3. 22. Oktober 2007
    AW: Euro bricht alle Rekorde

    naja. für uns verbraucher natürlich toll (hätte mal lust was bei amazon.com zu bestellen, da juckt mich dann auch shipping nicht mehr ).
    aber für die wirtschaft ist das natürlich nicht so toll, da wir nun mal exportweltmeister und (zum glück) nicht import weltmeister wie die USA sind. Man sollte also aufpassen, dass er nicht noch weiter so steigt. die EZB lässt ihn auch immer weiter steigen. andere zentralbanken, wie zB die in Japan, lässt den Yen einfach nicht ansteigen.
     
  4. 22. Oktober 2007
    AW: Euro bricht alle Rekorde

    Euro war schon immer gut und die Wirtschaft boomt in vielen euro. Ländern.

    Das wars von mir zu dem Thema schon.
     
  5. 22. Oktober 2007
    AW: Euro bricht alle Rekorde

    Naja in der anfangszeit war er ziemlich schwach, aber jetzt würde sich ein urlaub beonders in den usa schon lohnen^^
    mfg
     
  6. 22. Oktober 2007
    AW: Euro bricht alle Rekorde

    nana, ihr Höhenflieger .....

    1. Seit Einführung des Euro haben wir eine Teuerungsrate von bis zu 500%
    2. Nutzt das nur den Banken und Im-und Exportfirmen was,
    Ottonormalverbraucher zahlt auf alle Fälle drauf.

    Beim Ausstiegswillen aus der EU gehts auch nicht nur um den Euro , sondern auch um
    die Gesetze, siehe z.b.: Agrarwirtschaft, wo die Bauer GEZWUNGEN werden
    Milch, obst und Gemüse zu vernichten, wenn sie eine Gewisse Quote Überschreiten,
    -Ist zum Beispiel ein Grund, warum bei uns die Milch Plötzlich das anderthalbfache Kostet.

    Nach dem China Export war weniger Milch in deutschland, nicht etwa aus Produktionsmangel,
    sondern weil Tausende v. Tonnen weggeschüttet werden mussten -nicht verkauft werden durften,
    wegen der EU Quoten.

    Also sehe ich keinen Grund zum Jubeln.

    Nebenbei, die Banken künden (laut Bildüberschrift) Inflationsraten an wie nie zuvor ....

    ...Wer nicht direkt in der Finanzwelt steckt, wird also mal wieder Bodenlos verars... .



    Just my 2 Cents
    grüz
    KK
     
  7. 22. Oktober 2007
    AW: Euro bricht alle Rekorde

    Soweit ich gehört habe, unter anderem von meinem Vater (einem Börsenfreak), war der Euro bisher eines der schlimmsten Sachen, die ihm so angetan wurden ^^, aber wenns jetzt bergauf geht ist es gut.
    Ich bin mit Geld wechseln in Amerika aber Dezember letzten Jahres viel Geld losgeworden, denke ich, also da muss sich schon was getan haben
     
  8. 23. Oktober 2007
    AW: Euro bricht alle Rekorde

    Ach Leutchen, leutchen.

    Eine Währung die immer Wertsteigerung erfährt ist nicht gut.
    Diese ist fast so schlimm wie eine Währung die Wertentwertung erfährt.

    Stichwort: Deflation/Inflation

    Ein stabiler Kurs ist das Allerbeste.
     
  9. 26. Oktober 2007
    AW: Euro bricht alle Rekorde

    Ebenfalls zusammenhängend mit dem Dax der sich schon 3x dieses Jahr über die 8.000 Pkt. Marke hält.
    Allerdings ist ein Teuerer Euro schlecht für das Exportgeschäfft. Denn für einen unserer Hauptabnehmer Amerika werden die Wahren aus "good old Germany" immer Teuerer, was schlecht ist, weil Deutschland beinahe nur über den Export lebt. Denn wie bekannt ist, ist Deutschland Export Weltmeister
     
  10. 26. Oktober 2007
    AW: Euro bricht alle Rekorde

    Naja, also den Euro fand ich am Anfang nicht so gut!
    Der war nur die Hälfte wert, aber die Preise sind so geblieben...
    Aber solangsam habe ich mit dem Euro angefreundet! Muss man ja auch irgendwie!
    Ich finde, dass Deutschland vom starken Euro profitiert,
    und der Dollar wird wohl niemals wieder den Wert alter Tage erreichen!^^
     
  11. 26. Oktober 2007
    AW: Euro bricht alle Rekorde

    ich kenn mich zwar net so gut aus aber was ich weiss ist das die Inflationsrate wirklich sehr steigen soll!

    Jemand nannte als beispiel den Yen der nie steigt (stabile Währung) hat sicherlich auch vorteile.

    Aber ein hoher € gibt theoretisch die möglichkeit zu Importieren, doch wenn wir damit jetzt anfangen würden wir doch in 20jahren genau wie die USA da stehen oder nicht?

    und für uns Privatleute bringt das GARNIX weil wenn ich mir zb ein Auto aus den USA kaufe im wert von 30.000$ kommen noch MwSt und Zoll drauf (was ca.30% sind weiss grad net genau wie hoch der ist) somit kommt man am ende fast gleich raus....
     
  12. 26. Oktober 2007
    AW: Euro bricht alle Rekorde

    Das gleicht im Endeffekt eh nur die hohen Benzinkosten aus... Also ist durch den hohen Euro eher eine Balance geschaffen worden, was jetzt nicht so zu bejubeln ist vorallem, weil so die Weltwirtschaft beeinflusst wir:

    USA sehen ein, das Import aus Euro Ländern zu teuer ist und produziert selber, oder kauft in China ein. So exportieren sie auch nimemr in die EU was wieder Steuern und Produkte senkt etc..
     
  13. 26. Oktober 2007
    AW: Euro bricht alle Rekorde

    Ich frage mich nur wie lange noch ... ewig geht das nicht mehr so weiter. Ich würde weiter auf den Dollar als stärkste Währung setzen.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.