Externe Festplatte 3,5 Zoll mit 2TB Space

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von CrAcKdOwN, 9. Dezember 2010 .

  1. 9. Dezember 2010
    Hallo,
    möchte gerne expandieren, brauche eine qualitativ hochwertige 2 TB Festplatte, sprich, sollte eine geringe defekten Rate haben weil auch persönliche Bilder,Videos etc. und auch wichtige Dokumente drauf gespeichert werden!

    Da der Preis ja recht niedrig ist, würde ich jetzt gerne zuschlagen! Hab bei geizhals schonmal geschaut, würde aber gerne von euch nochmal einen Ratschlag bekommen, welcher Hersteller gute Rezessionen bekommen hat

    dachte vlt. an hp Link

    jedoch spiele ich auch schon mit dem gedanken eine usb 3.0 festplatte zu kaufen, weil ich sie sicherlich noch 4-5 Jahre dann benutzen werde/möchte
     
  2. 9. Dezember 2010
    AW: Externe Festplatte 3,5 Zoll mit 2TB Space

    nimm doch einfach die von western digital die hat e-sata dann brauchst du kein usb3.0
    2 TB Externe Festplatte mit e-SATA inkl. Western Digital Caviar Green WD20EARS
     
  3. 9. Dezember 2010
    AW: Externe Festplatte 3,5 Zoll mit 2TB Space

    ich schließe mich hier mal der suche an, weil ich genau das selbe suche/brauche!

    allerdings fällt e-sata für mich flach, da ich kein e-sata habe. usb 3.0 kann muss aber nicht sein!

    mit wd hab ich persönlich nicht so gute erfahrungen! gibts ein gutes alternativprodukt? wie die vom threadersteller vorgeschlagene oder ist wd im moment das maß der dinge?

    grüße
     
  4. 9. Dezember 2010
    AW: Externe Festplatte 3,5 Zoll mit 2TB Space

    Also die WD20EARS ist sehr gut. Die hab ich selber hier und noch ne ältere externe WD mit 1TB.
    Hatte mit WD bisher noch nie nen Problem und kann die nur weiterempfehlen!
     
  5. 9. Dezember 2010
    AW: Externe Festplatte 3,5 Zoll mit 2TB Space

    so wie ich das sehe ist die wd 20 ears doch ne interne platte?!

    welches gehäuse haste denn da drauf?
     
  6. 9. Dezember 2010
    AW: Externe Festplatte 3,5 Zoll mit 2TB Space

    die 20ears is ne interne.
    Die 1TB ist WD My Book Essential.

    Kannst dir ja so nen Gehäuse für die 20ears raussuchen und die da einbauen?
     
  7. 9. Dezember 2010
    AW: Externe Festplatte 3,5 Zoll mit 2TB Space

    würd mir an deiner/eurer stelle einfach ein gutes usb 3.0 gehäuse kaufen und ne 2 tb festplatte reinpacken, die mit "24/7" bezeichnet wird. also sprich ne festplatte die was abkann.

    hab auch nen 3.0 gehäuse mit einer 1tb platte drin. günstiger gehts einfach nicht, wenn es nicht grad 2,5" sein muss.

    Edit: Mit WD hatte ich ehrlich gesagt auch nur schlechte Erfahrungen. Ich hab ne Samsung Spinpoint F1 drin. Wird auch mit "24/7" beschrieben. Hab sie nun etwas länger als ein jahr und noch nie probleme mit gehabt. der speed ist dank usb 3.0 auch spitze. falls noch usb 2.0 vorhanden ist, ist das auch kein problem, weil usb 3.0 abwärtskompatibel ist.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.