Externe Prüfung - Fachoberschulreife

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von DOWNandOUT, 29. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 29. Januar 2010
    Hey RR-User,

    das halbjahreszeugnis ist für mich nicht so rosig ausgefallen und da wir auch im Halbjahr versetzt werden wurde ich von der Schule geworfen.

    Jetzt ist natürlich meine letzte Chance den Abschluss zu kriegen die Externen Prüfungen für die Fachoberschulreife. Habe mich dafür gestern angemeldet (Bezirk Düsseldorf). Die finden im Mai statt.

    So, nun frage ich mich natürlich was darin so vorkommt. Vielleicht hat jemand von euch schonmal die Externen Prüfungen gemacht und weiss da bescheid.

    Oder was allgemein im 2ten Halbjahr in der Fachoberschulreife vorkommt. Also in den Abschlussprüfungen etc...

    Mache die Schriftliche Prüfung in Deutsch, Mathe, Englisch und Erdkunde.
    Und Mündlich in Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Biologie und Sozialwissenschaften.

    grüße
    DOWNandOUT
     
  2. 29. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Externe Prüfung - Fachoberschulreife

    Schau da mal rein

    Showthread Php 596252 / Download - RR:Suche

    Ist für Deutsch
     
  3. 29. Januar 2010
    AW: Externe Prüfung - Fachoberschulreife

    In deutsch musst du glaube ich die bücher

    Kassandra, Törless, Donton, Ef, Don Carlos können musste ich jedenfalls bei meiner letzten.

    Ek reicht wen du materialien auswerten kannst, nimmt ambesten eine Turismuss Klausur auf keinen fall stadt sieht einfach aus aber man kommt sehr schnell vom richtigen weg an.

    Eglisch ist eigentlich immer ne rede oder ein zeitungs artikel dabei.

    MAthe Vectoren, E funktionen, Matrizen, alles halt wär halt cool wen du dazu schreibst ob gk oder lk
     
  4. 29. Januar 2010
    AW: Externe Prüfung - Fachoberschulreife

    Leider funktionieren die XUP Links nicht mehr. Und ist 2006/2007 nicht schon ein wenig alt ?^^

    @ !nV!$!bL3 :

    Sicher das es Don Carlos war ? Ein Freund von mir ist in der 12ten Klasse auf dem Gymnasium und musste das Buch letztens auch lesen, ich glaube nicht das das dann auch von jemanden erwartet wird der nur sein FOR machen will, oder irre ich mich da?

    Und einen GK oder LK gibt es da nicht.
     
  5. 29. Januar 2010
    AW: Externe Prüfung - Fachoberschulreife

    Ich glaub du verwechselst das mit der Fachhochschulreife. Fachoberschulreife ist im Prinzip der Mittlere Bildungsabschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung.

    Hab die Daten leider nichtmehr. Wenn ich sie finde, lad ich sie hoch.

    Gruß
    Rhino
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.