Extrem seltsames Internet Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von C0mm0d0re, 4. Oktober 2010 .

  1. 4. Oktober 2010
    Hallo Leute,

    eigentlich kenn ich mich ganz gut aus mit der Computertechnik ;-) , aber dieses mal bin ich echt überfragt.

    Mein Problem:

    Ich habe einen Fujitsu Siemens Amilo M1437G Notebook.
    Dieses Notebook soll mit dem Internet verbunden werden. Ganz einfach......eigentlich

    Mit der integrierten WLAN Karte kann ich verbindung zum WLAN Netzwerk aufbauen und habe auch die volle Verbindung (auf allen anderen PC's im Haus läuft das Netzwerk.)

    Wenn ich jetzt auf eine Seite gehe kommt sogar manchmal die Titelleiste der Webseite. Die Seite selbst baut sich aber nicht auf. Manchmal allerdings wohl..... ca. alle 15 minuten für eine Minute oder so ist es schnell.

    Habe einen USB WLAN Stick getestet. Auch damit keine vernünftige Übertragung.

    JETZT DER CLOU: Auch per LAN Kabel ist dieses Problem nicht gelöst.
    Jetzt der noch größere CLOU: Habe es mit Windows 7, Windows XP, Ubuntu Linux und Linux Mint ausprobiert -----> Gleiches Problem.


    Ich habe echt keine Ahnung mehr....
    Gibt es ein Hardware Defekt, der auf WLAN Karte, Wlan Stick und LAN Karte gleichzeitig zutrifft?
    Software ist ja quasi auszuschließen....


    Wäre froh über jede Hilfe!
     
  2. 4. Oktober 2010
    AW: Extrem seltsames Internet Problem

    ich sagte doch: Sonst läuft es überall.... 3 PC's über LAN Kabel und 2 andere Notebooks per WLAN.
     
  3. 4. Oktober 2010
    AW: Extrem seltsames Internet Problem

    dann hab ich deinen post wohl zu schnell überflogen.
    bin auch ratlos
    hast du denn sonst mit dem notebook keine probleme?
     
  4. 4. Oktober 2010
    AW: Extrem seltsames Internet Problem

    Kriegst du automatisch eine ip ?
    wie siehts in den einstellung vom router aus, irgendwas geblockt ?
    ändert sich was, wenn nur du am Internet angeschlossen bist ?
     
  5. 4. Oktober 2010
    AW: Extrem seltsames Internet Problem

    Browser und co. sind auszuschließen.
    Es klappt ja zeitweise nicht einmal mehr der Ping Befehl in der Kommandozeile...

    Am Router kann es nicht liegen. Wie meinst du das mit "nur am Internet angeschlossen"?
     
  6. 4. Oktober 2010
    AW: Extrem seltsames Internet Problem

    Er meint wohl ob das problem auch ist wenn nur Du alleine am I-Net angeschlossen bist, also nur dein leppi, alle anderen rechner vom internet trennst.
     
  7. 5. Oktober 2010
    AW: Extrem seltsames Internet Problem

    du kannst beim router einstellen welche mac adressen zugelassen werden sollen und
    welche nicht zugelassen werden sollen

    software auszuschließen?
    hast du die aktuellen treiber für die nic installiert?
    wenn ja dan hat deine nic ein problem,
    hast du in letzte zeit irgenwelche foltermethoden auf dein laptop ausgeübt? (wasser, sturz...)
     
  8. 5. Oktober 2010
    AW: Extrem seltsames Internet Problem

    MAC Authentifizierung im Router ist aus... Foltermethoden gabs auch keine. Treiber sind alle Top aktuell ;-)
     
  9. 7. Oktober 2010
    AW: Extrem seltsames Internet Problem

    kannste den lappi mal mitm anderen netz verbinden und gucken ob das problem da immer noch besteht? vielleicht haste ja nen proxy eingestellt oder so?
     
  10. 7. Oktober 2010
    AW: Extrem seltsames Internet Problem

    Kannst du irgendwie rausfinden welche Übertragung dein Laptop benutzt? Ich hatte es nämlich schon mal, dass mein Laptop sich mit einer Wireless "B" Übertragung zum Router eingewählt hat, andere Laptops aber über Wireless "G", und er deswegen so ähnlich wie deiner rumgezickt hat. Der Router stand auf "Mixed Mode", also B und G, aber es funktionierte nur ordentlich mit G.
     
  11. 7. Oktober 2010
    AW: Extrem seltsames Internet Problem

    Er sagte doch es ist bei LAN genau so. Ich muss dir leider sagen: Es ist unmöglich - du hast jede mögliche Konstellation ausprobiert. Also entweder lügst du oder... du lügst *gg*

    Worauf ich noch getippt hätte wär irgendeine Software die du Standartmäßig installierst, aber das is bei verschiedenen OS ja auch auszuschliessen. Du hast die Frage übrigens noch nicht beantwortet ob der Fehler auch auftritt wenn nur dein Laptop aktiv ist, also alle anderen Geräte mal die Verbindung zum Router trennen ( physikalisch nicht nur ausmachen ).

    Ansonsten -> Hardware defekt? Wobei da ja auch schonwieder mind. 2 Komponenten defekt sein müssten... Also die Geschichte scheint mir sehr suspekt Aber hey ich hab schon Pferde kotzen sehen!
     
  12. 10. Oktober 2010
    AW: Extrem seltsames Internet Problem

    hm.. mir ist noch gerade eingefallen, das mein vater früher das gleiche problem hatte, mit sein desktop pc. als es dann gecheckt wurde, war klar, die platine hatte ein riss (woher auch immer).. und hat deshalb so abgespackt... vielleicht mal checken lassen ? gibt ja ansonsten noch tools, womit du deine hardware checken kannst per boot cd

    mfg
     
  13. 10. Oktober 2010
    AW: Extrem seltsames Internet Problem

    Bockt das Antiviren Programm vielleicht zu Zugriff auf das Inet? Das war beim Kollegen so, da ist die Version abgelaufen und es konnte nicht mehr geupdatet werden und zack war das Inet vom dem Programm gesperrt.
     
  14. 15. Oktober 2010
    AW: Extrem seltsames Internet Problem

    Das mit dem Antivieren programm kann schon sein.lösch mal alle programme die zugriff auf den internet explorer haben oder auf die WLAN Karte haben.
     
  15. 15. Oktober 2010
    AW: Extrem seltsames Internet Problem

    Seit wann zeigt der Laptop das Problem den?
    Was hast du da geändert?

    Hab den M1437G selber seit ein paar Jahren und bisher höchstens solche Probleme unter Windows gehabt weil einige Services nicht starteten.
     
  16. 15. Oktober 2010
    AW: Extrem seltsames Internet Problem

    hey! Genau das gleiche Problem hat eine Freundin auch xD

    Helft uns mal... hab schon alles ausprobiert, wie der thread ersteller. Aber es tut sich nichts!
     
  17. 16. Oktober 2010
    AW: Extrem seltsames Internet Problem

    ehm was fürn browser benutzten du?

    installier mal nen anderen ob es bei dem auch so ist

    ist die ip automatisch oder hast du ne festgelegte?
    Firewall ??
     
  18. 18. Oktober 2010
    AW: Extrem seltsames Internet Problem

    naja leute, wenn es mit jedem Os das gleiche Problem bleibt, dann wird es nicht an an der software liegen.


    Nochmal zur Verständigung:

    beschreibe mal paar details

    - seit wann hast du dein Notebook
    - schick mal die produktseite von deinem Notebook
    - seit wann hast du dieses Problem?
    - bist du schonmal zu nem Kumbel / Nachbar etc um klarzustellen, dass es nicht am Notebook liegt?


    Arbeite mit mir, und dieses Problem wird sich im nu lösen. Andere Fragen dazu sind zeitverschwendung : S
     
  19. 18. Oktober 2010
    AW: Extrem seltsames Internet Problem

    Das wäre auch mein Tipp gewesen: rausfinden ob es am Notebook liegt oder an deinem Router. Einfach mal beim Kumpel oder so testen wobei es vermutlich am Notebook liegt wenns bei allen anderen Rechner klappt.

    Also wenns kein defekt ist dann irgendwas am Notebook das Einfluss auf LAN und WLAN haben könnte. Mir fällt grad spontan Stromsparmodus ein. Wer weis worauf das alles Einfluss hat und wenn du sagst es geht ab und zu für längere Zeit ...
    Wäre zum Beispil auch interessant ob der Sparmodus angeht wenn der Akku bald leer ist und obs voll aufgeladen klappt

    EDIT:
    ich seh grad den letzten post vom ersteller ... problem scheinbar gelöst?
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.