FBI veröffentlich ältere UFO Akten

Dieses Thema im Forum "Wissenschaft & Forschung" wurde erstellt von Big Dila, 12. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 31. Oktober 2012
    AW: FBI veröffentlich ältere UFO Akten

    Mein Wortlaut war "Wissenschaftler", nicht "alle Wissenschaftler". Es war auch nicht meine Absicht zu pauschalisieren.
     
  2. 31. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2012
    AW: FBI veröffentlich ältere UFO Akten

    Also für mich ist das Mehrzahl. Das heißt schonmal mehr als Yogeshwar, obwohl nur er in deinem Beleg auftaucht. Auch suggeriert es wiedermal, dass du alle meinst und nicht nur ein paar. Sonst hättest du auch so etwas ähnliches geschrieben.

    // Ich könnte mich natürlich nun darüber aufregen, dass du relativierst, aber nö.


    Mir persönlich ist es aber auch egal, was Wissenschaftler zu diesem Thema sagen, weil ich weiß, dass es keiner genau weiß, sondern alle nur spekulieren. Deswegen kann man da beider seitig sehr skeptisch gegenüber stehen. Aber ich hab mir nur auch die ersten Minuten vom Video angeguckt und glaube Yogeshwar regt sich über die Formulierung auf.//
     
  3. 31. Oktober 2012
    AW: FBI veröffentlich ältere UFO Akten

    Es suggeriert nicht, daß ich alle Wissenschaftler meine, und es war nicht meine Intention. Dies habe ich auch nachträglich noch mal deutlich gemacht. Es gibt also keinen Grund deinerseits irgendwelche seltsamen Unterstellungen zu wiederholen, nur um herumzustänkern.

    Skepsis ist nie ein Problem, solange wie man bereits vorliegende Indizien und Beweise zur Kenntnis nimmt und korrekt bewertet.

    Und du fällst jetzt aufgrund von ein paar Minuten ein relativierendes Urteil über meine Aussage? Nicht ernsthaft oder?
     
  4. 2. November 2012
    AW: FBI veröffentlich ältere UFO Akten

    Natürlich geht das, denn laut dem 1. Post war es das FBI, dass diese Akten auf ihrer Webseite offengelegt hat. Wenn das nicht wahr ist, dann ist die Basis, auf die ihr hier diskutiert, ertunken und erlogen oder etwa nicht?
    Deswegen aktzeptiere ich ja nur das FBI als Quelle, weil angeblich die diese Akten veröftentlicht haben. Da ich keine Zeit habe, tausende von Seiten durchzulesen, wird es hier sicherlich jemanden geben, der das getan hat, weil ihm das interessiert.

    Hier nochmal der Post vom Threadersteller:
    hab es nochmal deutlicher gemacht. Genau diese Informationen, die angeblich der Threadersteller aus den Akten besitzen, würde ich gerne selber sehen, um davon überzeugt zu sein, das es sich hierbei nicht m schwachsinn handelt. Das versteht ihr doch, oder?
     
    1 Person gefällt das.
  5. 3. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: FBI veröffentlich ältere UFO Akten

    Ich will alle unterlagen des ereignisses, über die Ufos und über deren Lebewesen. Wo wurden sie hingebracht und untersucht, was hat man festgestellt, hat da jemand noch mehr Infos drüber?

    Warum ist das alles nur so geheim! :angry:
     
  6. 3. November 2012
    AW: FBI veröffentlich ältere UFO Akten


    Kann ich dir sagen. Weil das Druckmittel Religion dann nicht mehr wäre. Die Kirchen könnten dann dicht machen.
    Leute die für bekloppt erklärt wurden, weil diese an die Existenz von Ausserirdischen glauben, werden zusammen mit Ihren Ansichten glaubhafter.
    Man müsste zugeben, das man die Welt jahrzentelang belogen hat.
    Evtl. würde es die Menschen enger zusammenbringen. usw.usw.


    Ich bin noch sehr skeptisch, weshalb das FBI auf einmal so viele Akten freigibt.

    Traurig das die Menschheit so dumm gehalten wird...
     
  7. 3. November 2012
    AW: FBI veröffentlich ältere UFO Akten

    Was hat denn Religion mit außerirdischem Leben zu tun? Und wo ist das ein Druckmittel?
     
    1 Person gefällt das.
  8. 3. November 2012
    AW: FBI veröffentlich ältere UFO Akten

    Kreationismus, Mensch als Höhepunkt der Schöpfung, pipapo
     
  9. 3. November 2012
    AW: FBI veröffentlich ältere UFO Akten

    Ein gutes Beispiel wären die Mohammed Karikaturen,dann der Film der vor ein paar Wochen heftigste Reaktionen ausgelöst hat. Man kann Ablehnung gegen Etwas hervorrufen oder Zuspruch, wie das geschieht spielt ja keine Rolle, über die Religion ist es sehr einfach die Menschen zu erreichen und zu lenken. Ich möchte meine Aussagen jetzt auch auf die Menschen beziehen, die an eine Existenz Gottes glauben und wirklich gläubig sind..

    Nur um das mal anzustoßen, ich denke du weisst worauf ich hinaus will. Viele Menschen identifizieren sich sehr stark mit Ihrer Religion. Sie beten und haben Ihre eigene Beziehung zu Gott. Ich kann mir nicht vorstellen, was passiert, wenn das eigene Bild in sich zusammenfällt.

    Einige Kirchen ürden da wirklich in Erklärungsnot kommen.
    Gleichzeitig würden christliche Fundemantalisten völlig durchdrehen.
     
  10. 3. November 2012
    AW: FBI veröffentlich ältere UFO Akten

    Ich denke nicht, dass deren Bild zusammenfällt. Es wird dann nur dementsprechend vllt angepasst oder anders gedeutet.

    Außerdem glaube ich, dass Religionen einen Zuwachs erhalten, sollten z.B. Aliens auf der Erde landen. Denn durch Angst und Unsicherheit suchen Menschen eine Zuflucht und diese ist sehr oft der Glaube.

    Achja und du erkennst es ja auch richtig. Gläubige haben ihre eigene Beziehung zu Gott. Und zwar jeder Einzelne. Letztendlich sind Religionen auch nichts weiter als Gemeinschaften mit ähnlichen Vorstellungen. Und dennoch kann jeder, gerade beim Glauben, die Sachen selbst mit Gott ausmachen.

    Aber ich frage mich immer noch, was es sich mit dem Druckmittel auf sich hat? Meinst du, die Religion stiftet zu etwas an? Und wenn nun etwas eintritt, was Religionen nicht auf den Schirm haben, dass sie dann an Glaubwürdigkeit verlieren?
     
  11. 3. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2017
    AW: FBI veröffentlich ältere UFO Akten

    Nicht direkt die Religion, ich ziele meine Vorwürfe eher auf einzelne Personen bzw. auch Organisationen und derer Vorhaben,die hauptsächlich darauf zielen, Religiöse Gruppen zu beeinflussen oder gar gegeneinander aufhetzen.
    Wie gesagt, das Beispiel mit dem Film ist da wunderbar. Wir haben ja auch zusammen darüber diskutiert und mussten ja feststellen, das sich Menschen noch zu sehr durch Religion u.a leiten lassen.

    War dieses Video gewollt? Das wissen wir nicht genau, es hat aber das erreicht was man wollte. Das sich die eine Gruppe über die Andere echauffiert. Wahrscheinlich hätte man auch andere Wege gefunden, so hat man aber die gesamte Gruppierung mit einmal in ein schlechtes Licht gerückt. Das passiert schon so seid Jahren.

    Wir können hier nur rätseln, wenn ich das wüsste, wäre ich wahrscheinlich nicht hier Fast jede Religion sagt ja auch, wir haben einen Gott und das muss ja schon Fragen über Fragen aufwerfen, denn wieviele Götter gibt es dann?

    Den Rest pack ich mal in einen Spoiler
    Spoiler

    Gruss
     
  12. 4. November 2012
    AW: FBI veröffentlich ältere UFO Akten

    Ich finde das paßt sogar sehr gut. Problem ist, daß viele Wissenschaftler Atheisten sind. Das liegt in der Natur der Sache. Aber das lässt sich ja hervorragend verknüpfen, denn wenn einmal Aliens gelandet sind, dann muß man seinen Frust ja irgendwie ersaufen. Gläubige Katholiken würden beim Erstkontakt wahrscheinlich von bösen Dämonen sprechen und schreiend durch die Straßen "galoppieren". :lol:

    Wenn ich mich richtig erinnere hat der Vatikan vor ca. einem Jahr ein Statement zur Existenz von außerirdischem Leben abgelassen und schon mal "vorgebröckelt" für den Fall, daß der Beweis erbracht wird. Ich glaube sogar, daß der Vatikan regelmäßig das Universum im Auge behält.
     
  13. 4. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: FBI veröffentlich ältere UFO Akten

    Danke, jetzt habe ich schon was offizielles.
    Nur wie unterscheide ich jetzt schwachsinn von wahren ereignissen, wenn es son viele Spinner da draußen gibt, die jeden müll verbreiten?

    stimmt doch gar nicht...
     
  14. 5. November 2012
    AW: FBI veröffentlich ältere UFO Akten


    Ich denke es ist jedem selber überlassen welcher Quelle er Glauben schenkt. Wenn man sich nur ein bisschen damit befasst und auf seine Gefühle verlässt, wirst du verstehen was ich meine.
    Man muss es selber rausfinden und belesen,sich seine Gedanken dazu machen und dann kann man auch besser differenzieren.


    Gruss
     
  15. 6. November 2012
    AW: FBI veröffentlich ältere UFO Akten

    Auf diesem Gebiet bin ich echt nicht bewandert, zumindest was anderen Religionen angeht. Die Christen glauben, ein Gott hat sie, und die Erde in 7. Tagen erschaffen. Ist das bei anderen Religionen auch der Fall, ich meine keine Religion der Welt beachtet den Urknall oder gar die Evolutionstheorie.
     
  16. 5. Dezember 2012
    AW: FBI veröffentlich ältere UFO Akten

    Hier mal ein Video von Prof. Harald Lesch zu dem Thema:
    http://www.youtube.com/watch?v=ZBnLe_qf2s0

    Ich persönlich bin auch der Überzeugung, dass der "Besuch" von Außerirdischen bei uns auf der Erde äußerst unrealistisch ist.
    Basierend auf den überall im Universum geltenden physikalischen Gesetzen, wäre ein solcher "Ausflug" mit einem ziemlichen Aufwand verbunden (technisch und zeitlich) und dann wird speziell noch darauf Wert gelegt, dass wir von der Ankunft nichts mitbekommen???
    Das erscheint mir doch sehr, sehr unlogisch.

    Wenn sie (die Außerirdischen) uns tatsächlich "nur" beobachten wollen, dann wäre ihre persönliche Präsenz hier gar nicht notwendig und wenn sie etwas anderes vorhaben, warum haben sie das dann nicht schon längst gemacht, wenn sie uns doch so weit überlegen sind???

    Irgendwie spricht für mich also sehr viel mehr dagegen als dafür.

    Bye,
    Bud
     
  17. 5. Dezember 2012
    AW: FBI veröffentlich ältere UFO Akten

    Auf Basis der UNS BEKANNTEN Gesetze, die nur so lange gelten, bis wir sie revidieren müssen. Wir sollten nicht so tun als hätten wir bereits alles verstanden, denn das zeugt nur von grenzenloser Arroganz und sonst nichts.
     
  18. 6. Dezember 2012
    AW: FBI veröffentlich ältere UFO Akten

    Ok, dann gehen wir davon aus, dass diese "Außerirdischen" also über ein KnowHow verfügen (welches uns noch nicht bekannt ist) welches Sie in die Lage versetzt extrem große instellare Entfernungen binnen kürzester Zeit zu überwinden.

    Wenn sie also schon über solche Fähigkeiten verfügen, dann sollten sie doch auch in der Lage dazu sein, das "Leben" auf der Erde so zu verfolgen, dass eine persönliche Präsenz eben NICHT notwendig ist.

    Was mich eben wieder zu meiner vorherigen Frage bringt, was sie dann hier eigentlich wollen und, wenn sie eben über all diese technischen Möglichkeiten verfügen, sie sich nicht so geschickt tarnen, dass wir gar nicht mitbekommen, dass sie uns hier besuchen.

    Und falls sie eben wollen, dass wir mitbekommen, dass sie uns besuchen, warum präsentieren sie sich dann immer nur einzelnen Personen, bzw. einem sehr kleinen Kreis.
    Um bei Lesch zu bleiben, warum landen sie nicht einfach letzte Woche bei der Partie München gegen Dortmund mal eben in der Allianz Arena und sagen mal "Hallo Freunde (oder Feinde), hier sind wir!"???
     
    1 Person gefällt das.
  19. 7. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2012
    AW: FBI veröffentlich ältere UFO Akten

    Sehr schön, endlich mal jemand, der sich traut über die Frage hinaus zu denken. Dafür gibt es mal eine Bewertung.

    Hast du dir die Menschheit mal angesehen?

    Wodurch zeichnen wir uns denn aus?

    Und würdest du mit uns Kontakt aufnehmen wollen?

    Hast du schon mal darüber nachgedacht, daß es im Universum Gesetze geben könnte, die eine direkte Einmischung in die Angelegenheiten eines fremden Planeten verbieten?

    Hast du schon mal darüber nachgedacht, daß das Leben im Rest des Universums, daß es zweifelsfrei gibt, einer höheren Ordnung unterworfen ist, und wir einfach nur nichts davon wissen?

    Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, daß unsere Evolutionsgeschichte unvollständig, wenn nicht sogar falsch ist, und das "ET" in der Vergangenheit eine Rolle bei der Kreation des Menschen gespielt haben könnte?

    Da wären wir dann bei den "Ancient Alien" Theorien, die von den meisten Menschen und Wissenschaftlern pauschal als Schwachsinn abgetan werden, weil sie ihren Dogmen widersprechen, oder sie es sich nicht vorstellen können, weil sie uns, für Menschen typisch, vor Arroganz strotzend, für die Krone der Schöpfung halten.

    Als Außerirdischer würde ich nur mit solchen Menschen Kontakt aufnehmen, die sich geistig/spirituell weit über dem Niveau der Masse der Menschen dieses Planeten befinden, Menschen die sich nicht von niederen Instinkten wie Gier und Gewalt leiten oder ihr Leben vom "Götzen" Geld und materiellen Dingen dominieren lassen.
     
  20. 7. Dezember 2012
    AW: FBI veröffentlich ältere UFO Akten

    Woran erkennt man (jetzt als Alien) solche Menschen? Versteht man ihre Sprache?

    Versteh mich jetzt nicht falsch, alles was du geschrieben hast liegt im Bereich des Möglichen.


    Ich muss hier nur mal eine Lanze für die Wissenschaft brechen, sie ist eben nicht in ihren Dogmen gefangen, wie du behauptest, sondern die deiner Meinung nach unzureichende Beschäftigung mit Außerirdischen hat einen ganz simplen Grund aus dem Bereich der Logik:

    Universalistische Existenzaussagen(zB "Es gibt Hexen/Aliens/Gott/...") haben in der modernen Wissenschaft nichts verloren, da Sie nicht diskussionsfähig sind. Es sind Fragen des Glaubens.

    Die Wissenschaft beschäftigt sich nur mit singulären Existenzaussagen(zB "Jetzt gerade in Berlin ist es wolkig").

    Das heißt nicht, eine Beschäftigung mit Aliens sei dumm, Schwachsinn oder ähnliches, sie ist zurzeit einfach nicht "wissenschaftsfähig".

    MfG
     
  21. 7. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2012
    AW: FBI veröffentlich ältere UFO Akten

    Interessante Frage, ich denke das läßt sich einzig über höhere Bewußtseinsstufen erklären.

    Ok, aber die Tatsache, daß nicht mal ansatzweise über Außerirdische diskutiert wird, die "Ancient Alien" Theorien ohne Diskussion vom Tisch gewischt werden, die eigentlich gute Ansatzpunkte bilden, und die Leute, die sich mit dieser Forschung beschäftigen, systematisch als Spinner diffamiert werden, läßt mich da zu einem anderen Schluß kommen. Sicher betrifft das nicht alle Wissenschaftler aber die weltweit führenden Köpfe ganz sicher und ein Großteil darunter läuft hinterher aus Angst die eigene Reputation aufs Spiel zusetzen.

    Es gibt reichlich Material, daß es verdient hätte genauer betrachtet zu werden. Offizielle Dokumente, Zeugenaussagen usw. Wo ist das nicht wissenschaftsfähig? Irgendwo muß man anfangen.

    Du kannst zudem nicht bestreiten, daß das CIA Studien, wie z.B. der des "Robertson Panels" bis heute nachweislich seine volle Wirkung entfaltet.

    Begib dich einfach mal mit einem Mikrofon in die Fußgängerzone einer Großstadt deiner Wahl, stelle dich auf eine Kiste und erzähle den Leuten etwas über offizielle UFO Dokumente. Was meinst du wie lange es dauert bis der Pöbel schreiend und lachend vor dir steht und dich einen Idioten nennt, trotz der Tatsache, daß alle deine Aussagen auf Fakten beruhen.

    Innerlich wirst du dir jetzt wahrscheinlich sagen - NIE IM LEBEN, ich mache mich doch nicht zum Affen - aber genau da zeigt sich dann schon die Wirkung von Propaganda/Beeinflussung durch Geheimdienste die 1953 eingesetzt hat und bis heute wirkt.

    Stell dir einfach die Frage warum Geheimdienste ein Phänomen systematisch lächerlich machen, wenn es dieses doch angeblich gar nicht gibt!
     
  22. 7. Dezember 2012
    AW: FBI veröffentlich ältere UFO Akten

    woher nimmst du die annahme?
    wir können atome spalten, wir können teilchen auf lichtgeschwindigkeit beschleunigen. wir können dinge die man vor 200 jahren für unmöglich gehalten hätte.
    das heißt aber nicht dass wir flugzeuge bauen können die vom boden aus in z.b. flugverkehrszonen nicht wahrnehmbar sind.

    in dem sinne: die folgerung ist falsch.
     
  23. 8. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2012
    AW: FBI veröffentlich ältere UFO Akten

    er entnimmt die "annahme" einfach aus dem logischen denken. eine hinreichend fortgeschrittene zivilisation würde sich meiner meinung nach nicht in unmittelbare gefahr begeben oder die mühe auf sich nehmen, uns direkt zu kontaktieren, sondern drohnen entsenden oder - sofern technologisch möglich - alle nötigen untersuchungen aus größerer entfernung vornehmen. ein kontakt mit einer "unterentwickelten" welt würde doch nur zu problemen führen (solche probleme wurden in der originalen star trek serie schon beschrieben, auch wenn die serie heute sehr lächerlich wirkt)

    desweiteren ist dein beitrag der beweis für die arroganz der menschheit... stichwort "wir können atome spalten" ... wissen, was im gegensatz zu etwaigen weitaus höher entwickelten zivilisationen als "spielen im sandkasten" angesehen werden könnte.
    deiner aussage nach können wir ins 200 jahren auch materie als dem nichts erschaffen, was wir ja momentan für unmöglich halten. gleiches gilt für die beschleunigung von teilchen auf geschwindigkeiten jenseits der lichtgeschwindigkeit.

    ich glaube zwar selbst an leben außerhalb unseres planeten, glaube jedoch nicht, dass bisher (direkter) kontakt mit einer intelligenten spezies stattgefunden hat...


    nur um meine grundsätzliche positinnierung zu verdeutlichen
     
  24. 8. Dezember 2012
    AW: FBI veröffentlich ältere UFO Akten

    es ist eben gerade nicht logisch. was ich mit einem beispiel dargelegt habe.
    du interpretierst aber lieber wahllos sachen ins beispiel hinhein.

    also auf ein neues:
    welcher logischer schluss lässt zu, dass wenn eine zivilisation entdeckung A gemacht hat, dass sie auch die völlig unabhängige entdeckung b gemacht haben müssen?

    nochmal: du interpretierst sachen in beispiele hinein.
    wo hat das was mit aroganz zu tun?
    es ist fact, dass der allgemeine wissenschaftler vor 200 jahren so einige dinge die wir heute können für unmöglich gehalten hätte. für ihn sind wir diese obskure fortgeschrittene zivilisation.
    wo habe ich behauptet, dass wir irgendwas in 200 jahren können?
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.