Feiern gehen mit der Freundin...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mr. Mouse, 2. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 2. Dezember 2010
    Hey Leute,

    ich hätte da mal ne Frage an euch bzw. wollte eure Meinung hören.

    Und zwar bin nun seit 9 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Sie war vorher total oft feiern und ich war vor unserer Beziehung auch sehr oft weg. Seit dem wir allerdings zusammen sind, gehen wir nicht mehr so oft feiern. Wir unternehmen mehr so Sachen wie z.B. jetzt auf den Weihnachtsmarkt oder essen gehen, was ich auch viel schöner finde.

    Sie sieht das inzwischen ein wenig anders. Sie will halt wieder mehr Party machen, wo ich aber gar nicht für bin. z.B. würde sie gerne an Silvester zur Sensation White, jedoch bin ich für so Massenveranstaltungen eh nur schlecht zu haben..mags halt irgendwie ruhiger.

    Alleine mag ich sie auch nicht gerne feiern gehen lassen, weil sie auch eine gewisse Vorgeschichte hat, wo ich nicht näher drauf eingehen will.. und ich hasse den Gedanken, das meine Freunden von irgendwelchen Mongos dumm angemacht wird

    Ich steck echt in der Zwickmühle. Sie meint jetzt schon, dass sie das nicht mehr lange mitmachen wird oO Sie versucht mir auch immer einzureden irgendwo hinzugehen wo die Leute etwas niveauvoller sind und wo nicht so asi-leute rumhängen (z.B. 3001 in D-Dorf), auf der anderen Seite will sie dann wieder mit paar Freunden von uns in den letzten Dreckssschuppen gehen nur weil die Freunde mit ihren 5 Haarfarben und ihren Emo-klamotten woanders nicht reinkommen..Da hab ich dann auch kein Bock hinzugehen...in Wirklichkeit hat sie da auch selber kein bock drauf nur vor den Freunden sagt sie dann sie will da umbedingt mit hin, nur damit sie nicht schlecht dasteht und ich krieg mein Maul auf und bin dan wieder der *****..

    Hättet ihr einen Rat für mich ?
     
  2. 2. Dezember 2010
    AW: Feiern gehen mit der Freundin...

    Wenn sie schon sagt, dass sie das nicht lange mitmachen wird, dann hast du nur zwei Möglichkeiten. Entweder du lässt sie dann alleine fort oder du gehst mit.
    Wenn du mit gehst, darfst aber natürlich nicht mies drauf sein, denn sonst bist du wieder derjenige, der die Stimmung versauen wird.
     
  3. 2. Dezember 2010
    AW: Feiern gehen mit der Freundin...

    Wieso sagst du ihr das nicht genauso? Dass du kein Bock auf Feiern hast (Natürlich muss dies aber ab und zu sein!) und erzählt ihr von den Sachen die dir auf die Eier gehen.

    Wenn sie es versteht und ihr einen Kompromiss findet, herzlichen Glückwunsch, wenn sie das nicht einsehen will dann warte bis sie Schluss macht und bang sie so oft du kannst
     
  4. 2. Dezember 2010
    AW: Feiern gehen mit der Freundin...

    kurz und knapp, du gibst deiner freundin das gefühl ein stubenhocker, couchpotato, ruhigere typ zu sein. ist nicht verkehrt, wenn der partner das auch so sieht und mag. jedoch ist das bei dir ja nicht der fall, deine freundin würd gern wieder nach der ersten rosa-rote-brille-phase in die partywelt einsteigen, was auch in einer beziehung absolut möglich ist! aber nicht in deinem fall, wenn du klammerst und sie wie du selbst sagst "nicht gern alleine gehen lässt..." usw...

    entweder du vertraust ihr und lässt sie spaß haben auch ohne dich, oder du hast mit ihr beim party machen spaß. diese zwei möglichkeiten bleiben dir. ihr etwas zu verbieten führt ganz schnell zu geheimnissen und über kurz oder lang zum bezieungsaus.
    und mit mit ihr party machen meine ich nicht mit einer fratze in der ecke stehen und sie nur beobachten und auf sie aufpassen, sondern wenn, dann wirklich weil du echt in partylaune bist.


    gruß
    dr.corehard
     
  5. 2. Dezember 2010
    AW: Feiern gehen mit der Freundin...

    Nein, ich bin kein Stubenhocker, ich bin nur nicht DER Partyboy...inne Bar chillen oder so mache ich liebend gerne.

    Aber ich sehe es irgendwie nicht ein, da jetzt nachzugeben, weil es nunmal nicht meine tiefste Überzeugung ist und weil sie auch meint wir Sachen zu verbieten wie z.B. das Rauchen oder das Zocken oO
     
  6. 2. Dezember 2010
    AW: Feiern gehen mit der Freundin...

    dann lass sie partymachen gehen und du bleibst zuhause und rauchst und zockst dir jedes mal die birne weg. auch ruhig ganz offensichtlich, dass wenn sie wieder kommt, dass ruhig merkt
     
  7. 2. Dezember 2010
    AW: Feiern gehen mit der Freundin...

    Gute Idee!
     
  8. 2. Dezember 2010
    AW: Feiern gehen mit der Freundin...

    Ich kann corehard nur 100% Recht geben.

    Wenn deine Freundin dir das Rauchen verbietet steh ich absolut hinter ihr ^^
    Das ist ja auch nicht gerade lecker und gesund.
    Das mit dem Zocken finde ich jetzt n bissel übertrieben, aber von uns weiß ja auch keiner in welchem Maße du das betreibst.
    Wo wir dann wieder bei dem Thema Stubenhocker sind.
    Auch viel Games Zocken fällt in diese Kategorie.

    Ihr wart beide mal Partymenschen als ihr euch kennen gelernt habt.
    Vielleicht fand deine Freundin ja auch genau das geil. Keine Ahnung ich kenne sie ja nicht ^^
    Jetzt nach 9 Monaten is dann eben die NUR Kuschelphase vorbei.
    Überhaupt nichts ungewöhnliches oder dramatisches.

    Klingt für mich so als wenn du dir hier keinen Rat holen willst, sondern bloß ne Bestätigung der Sache die du sowieso schon zu denken scheinst. Nämlich dass es vollkommen ok is, wenn du deiner Freundin die Silvesterparty ausredest.

    Ich hab hier schon öfter Threads gelesen, wo es euch Männern auf den Geist geht wenn euer Girl nicht will dass ihr alleine auf ne Party geht. Eifersucht, Vertrauen, Vorgeschichten, blabla
    Und dann machen die Mädels Stress und die Männer Stress und dann ist die Beziehung aus.
    Ich kann mir vorstellen, wenn du jetzt so, ich sag mal, rumzickst, dass sie dann ganz schnell einen Schlussstrich ziehen wird. Wenn sie nach 9 Monaten Beziehung schon sagt, sie macht das nicht mehr lange mit, dann kann das entweder ein Bluff sein in der Hoffnung du gibst die Hundeleine etwas lockerer oder etwas was du ernst nehmen solltest. Die meisten Trennungen finden im Herbst / Winter statt. Denk mal drüber nach...

    Lass sie doch Party machen wenn sie möchte.
    Und wenn du auch Bock auf Party hast, gehste mit ihr da mit.
    Und wenn du lieber chillen willst, geh mit deinen Kumpels in die Kneipe und chill mit ihnen ab!
    Wo issen da bitte das Problem? Dann habt ihr euch am nächsten Tag wenigstens ma wieder was Neues zu erzählen xD
     
  9. 2. Dezember 2010
    AW: Feiern gehen mit der Freundin...

    Das Problem ist, dass viele Frauen nicht drauf klar kommen, wenn der Mann mal ein bisschen zocken will, nebenbei ein Bier trinkt mit seinen Kollegen und dass ihnen dann keine (kaum) Aufmerksamkeit geschenkt wird und sie dann denken "oh der mag mich gar nicht mehr". DAS ist das Problem, und nichts anderes.

    Und dann meinen sie dem Mann alles "verbieten" zu müssen, wie z. B. das Zocken oder das Rauchen. Soweit kommts hier noch...^^
     
  10. 2. Dezember 2010
    AW: Feiern gehen mit der Freundin...

    Wenn du mitgehtst
    Musst du o gut gelaunt sein,ob's dir passt oder nicht
    Wenn du es nicht bist sagt sie vl. ne ich hab kb mehr auf deine " sche*ß " Launen Zieh leine
     
  11. 2. Dezember 2010
    AW: Feiern gehen mit der Freundin...

    eigt kann ich dir da nur zustimmen...

    man muss schon kompromisse eingehen können in der beziehung... falls das nicht vorhanden sein sollte ist das ein absolutes no go!
     
  12. 2. Dezember 2010
    AW: Feiern gehen mit der Freundin...

    word...

    mein freund hat mir zb schon ganz am anfang unserer beziehung gesagt, dass er nicht will dass ich ihm grenzen mache.

    so nun kannste dich entscheiden. entweder du vertraust ihr und lässt die alleine gehen..oder du kommst eben mit. Musst dich etnscheiden,manchmal muss man in einer beziehung eben kompromisse eingehen. wie gesagt,ansonsten macht die des net lang mit ^^
     
  13. 2. Dezember 2010
    AW: Feiern gehen mit der Freundin...

    die war früher viel party machen, du auch.
    wo is das problem?
    tu der doch den gefallen und erheb dich von deinem sesselfurzerarsch und lass die sau raus mit ihr!

    frauen stehen ned auf stubenhocker.

    vll kommst ja selber wieder in den geschmack vom party machen.
    und wegen dem alleine weglassen. dann lasse halt alleine ziehen, die paar typen die die anlabern werden dir die schon ned vor der nase wegknallen.
     
  14. 2. Dezember 2010
    AW: Feiern gehen mit der Freundin...

    dito

    ich fnde es wichtig das man gemeinsam feiern geht, zumindest hin und wieder, denn beim feiern lernt man eben am einfachsten leute kennen und wenn es dann zuhause auch noch beef gibt weil der freund/die freundin n problem damit hat dann geht das ganz schneller als man denkt

    aber genauso sollte man auch mal alleine weggehn und spaß haben... zur not kann man es ja auch hin und wieder so machen das deine freundin mit ihren freunden oder mädls feiern geht und du mit deinen jungs in nen anderen laden und ihr euch dann zu später stunde trefft und gemeinsam heimfahrt

    die zockgeschichte die vorgeschlagen wurde würde ich nicht zu oft bringen denk nicht das sie das lange mitmachen wird

    viel erfolg beim suchen und finden eines kompromiss



    greetz légionnaire
     
  15. 2. Dezember 2010
    AW: Feiern gehen mit der Freundin...

    und kipp dir so mega einen rein, dann kannste entweder sagen es war voll geil oder du hast nur soviel gesoffen weils so war...
     
  16. 2. Dezember 2010
    AW: Feiern gehen mit der Freundin...

    haha krass... gerade telefonat mit meiner freundin gehabt: gleiches thema
    sie will unbedingt wieder auf goa und in clubs und so aber ich steh einfach überhaupt nicht auf so riesen menschenmassen und kann da auch nicht spaß haben. alleine weggehen lassen geht aber auch nicht, da sie der typ frau ist, der zu 100% von irgendwelchen typen angegraben wird.. und das will ich natürlich auch nicht ich weiß zwar, dass ich ihr vertrauen kann aber welche frau fühlt sich durch sowas nicht doch irgendwie bestätigt und steigt bis zu einem gewissen punkt darauf ein?
    das wär mir auch schon zu viel

    naja.. aus frust bissl forum gelesen und ich stoße auf diesen thread

    die idee, in der zeit zu zocken und zu rauchen finde ich sehr gut! (meine macht mir leider nicht solche vorschriften.. kann also aus rache auch keine brechen.. aber bei dir bietet sich das ja echt an)

    die frage ist allerdings, ob du damit klarkommst zu hause zu hocken und gleichzeitig zu wissen oder besser gesagt NICHT zu wissen, was sie gerade macht.. :/

    kann dir jetzt leider auch keinen wirklichen rat geben.. vielleicht kompromisse finden oder du nimmst ein paar kollegen mit zur party. dann kannst dich mit denen an die bar hocken und trotzdem ein auge auf sie haben. sie weiß ja dann, dass du in der nähe bist und wird sich nicht zu irgendwelchen dreisten aktionen hinreißen lassen

    aber schön zu hören, dass nicht nur ich dieses problem habe
     
  17. 2. Dezember 2010
    AW: Feiern gehen mit der Freundin...

    geh mit ihr hin und such dir dafür was aus was du gerne machen willst zb rauchen oder zocken xD

    oder mach direkt schluss wenn sie dir schon verbietet das zu machen was du willst kanns eh nichts werden auf dauer
     
  18. 2. Dezember 2010
    AW: Feiern gehen mit der Freundin...

    sei mal nicht so spießig, trink einen und geh mit, so wie dus davor auch gemacht hast. wirst sehen, dass es dann am ende wahrscheinlich doch nicht so schlecht war, wie gedacht.
     
  19. 2. Dezember 2010
    AW: Feiern gehen mit der Freundin...

    ohh ja

    ok

    Ich versteh dich Digger, kenn das von meiner Ex pah wie ich sonne Diskussionen gehast habe!

    Also solltet ihr eine Clique haben geht auf solche kleinen Partys große Dinger sind !
    Vor allem wenn deine "alte" da allein hingeht pfff allein der Gedanke!

    Wenn sie dann noch sagt nicht mehr lange halten blabla... wird das eh nichts! - Disko+Bez.Stress= DIE GELEGENHEIT (vor allem Frauen)

    Mein Tipp(wirklich gut und er klappt) - Kauf dir einen riesen TV (37+ mind. einen BluerayPlayer und ein super kuscheliges Bett)

    dann will die eh niergendwo anders hin


    ne ersthaft entweder
    -ihr einigt euch auf ein MIttelding (keine riesen Partys -Geburtstag/Clique usw. ist ok) oder
    - du lässt sie gehen und sich austoben (Gefahr Mongos baggern)
    - du gehst mit und findest das irgendwann toll


    Good luck!
     
  20. 3. Dezember 2010
    AW: Feiern gehen mit der Freundin...

    Hätte nicht gedacht das ich mal der Meinung von killerburns bin, aber ich sehe es genau so.

    Meine Situation ist/war übrigens genau so, bin auch nicht der über-party-typ, meine Freundin konnte sich damit abfinden und gut ist ;>
     
  21. 3. Dezember 2010
    AW: Feiern gehen mit der Freundin...


    definitiv...kann ich mir burns nur anschließen....hört sich zwar asi an aber....entwede rpasst ihr euch GEGENSEITIG an...oder "bang"sie halt noch....asi ich weis...aber was willst du mache...kompromiss finden oder halt"nicht"...n icht ist dann halt"sie macht das nicht mehr lange mit...
     
  22. 3. Dezember 2010
    AW: Feiern gehen mit der Freundin...

    Ich danke euch schonmal für eure Ratschläge und Erfahrungen..

    Ich werde heute nochmal mit ihr reden..die größte Hürde ist halt erstmal Silvester^^

    Und wegen zocken, ich bin kein WOW-Kind oder so..ich zock evtl mal ne stunde am tag...2-3 mal in der woche, wenns hoch kommt und da meckert sie halt schon son bisl..

    Ich werde euch dann über unseren eventuellen Kompromiss berichten

    thx @ all
     
  23. 3. Dezember 2010
    AW: Feiern gehen mit der Freundin...

    Ich hoffe es klappt bei dir! Das ding ist ja auch, sieh es mal so, was bringt es dir wenn du allein zuhause rumsitzt und dir nur gedanken darüber machst, das sie vlt. was mit iwem hat oder angegraben wird. Dadurch machst du dich nur selbst kaputt und lässt dir deine Zeit versauen, ausserdem provoziert das nur stress. Es ist zwar nicht so einfach, weiss ich selbst aber du darfst nicht dauernd davon ausgehen das was passiert, das macht es schlimmer & setzt die grundlage für stress. Lenk dich ab, mach was anderes & wenn sie baut erfährst dus eh früher oder später, dann weisst du das sie nich die richtige is usw. und dann kannst du sie auch abschieben, aber sich die ganze zeit mit den gedanken des "was wäre wenn das und das passiert" fertig zu machen bringt dir nen scheiß & ist auch nich der sinn einer beziehung.

    ich weiss es ist schwer! ich bin selbst echt eifersüchtig, aber damit muss man umgehen, dann kannste sie auch ziehen lassen, wenn du selbst kein bock hast zu gehen.

    Ich hoffe ihr versteht was ich sagen will gedanken aufschreiben is nich immer einfach &
    ich hoffe ihr kommt auf einen nenner! good luck
     
  24. 3. Dezember 2010
    AW: Feiern gehen mit der Freundin...

    Um auf auf die Sensation White zu kommen: Da bin ich dieses Jahr auch Du musst ja nicht die ganze Zeit mit ihr feiern. Ich denke, dass du schon einmal pro Jahr mit ihr auf so ne riesen Party gehen kannst.
     
  25. 3. Dezember 2010
    AW: Feiern gehen mit der Freundin...

    ich würde die NIEMALS alleine gehen lassen.
    Alleine schon der gedanke alkohol,viele assis ,deine freundin will spaß : )....

    Spoiler ; )
    Spoiler
    {bild-down: http://yasik.kiev.ua/4chan/Women_Know_Your_Place.jpg}
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.