Festplattengröße wird nicht richtig erkannt! *Lösung gefunden - im letzten Post*

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von m00pd00p, 3. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Juli 2008
    Mein Problem: Meine neue Festplatte (Samsung Spinpoint F1 HD3UJ 1000GB) wird im Bios zwar erkannt, allerdings nur mit 32 MB, in Windows mit Partition Magic 8 werden mir knapp 8GB (8063,0MB unzugeordneter Speicher) angezeigt.

    Das ist meine erste SATA-Platte und ich kenne mich damit nicht so ganz aus. Vielleicht habe ich ja irgendetwas essentielles übersehen.


    Ich hab schon ein BIOS Update gemacht auf die neuste stable (beta wollt ich nicht).
    Wie ihr seht, gab es wohl mit dem Mainboard (ich habe das Gigabyte P35-DS3 rev1.0) Probleme bei 1TB Platten, aber mit der aktuellsten BIOS-Version (F12) sollte ja dieses Problem behoben sein (ich bin mal davon ausgegangen, dass die Fixes voriger BIOS-Versionen immer übernommen wurden...alles andere würde ja keinen Sinn machen).


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn so langsam bin ich am verzweifeln, denn Google hat mir auch nicht weitergeholfen.

    mfg,
    m00p
     
  2. 3. Juli 2008
    AW: Festplattengröße wird nicht richtig erkannt!

    Hallo,
    du solltest mal deine HD mit einem Testtool deines HD Herstellers prüfen Jeder Hersteller bietet eines auf seiner Homepage an. Ich befürchte, dass die HD demnächst den Geist aufgibt.

    Schau mal nach was du über die Kommandozeile noch sehen kannst. Führe Check Disk nochmal aus (chkdsk /f). Schau nach was das System über kaputte Sektoren sagt.
     
  3. 3. Juli 2008
    AW: Festplattengröße wird nicht richtig erkannt!

    Lass die HDD mal bei einem Kollegen antesten.

    Afaik gab es bei rev1.0 deines Boards eben solche HDD Probleme, weshalb (also unter anderem) rev2.0 gebracht wurde.

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein einfaches Bios Update das komplett lösen kann.