Final Fantasy XII, neue Kampfphasen?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Thorgas, 27. November 2006 .

Schlagworte:
?

Was findet ihr am neuen FF12 toll?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. November 2007
  1. Die neuen Characktere

    8 Stimme(n)
    28,6%
  2. Die neuen Eons

    1 Stimme(n)
    3,6%
  3. Das Kampfprinzip

    10 Stimme(n)
    35,7%
  4. Ganz klar, Fran!

    3 Stimme(n)
    10,7%
  5. Nichts!

    6 Stimme(n)
    21,4%
  1. 27. November 2006
    Hi Leute udn alle Gamer!
    Wollte mal von euch wissen, was ihr von dem Game Final Fantasy XII mit den neuen Kampfphasen so haltet??
    Also Final Fantasy Fans, POSTEN!=)

    Und hier noch ein kleines Bild von mir
    Download offline!
     
  2. 27. November 2006
    AW: Final Fantasy XII, neue Kampfphasen?

    Hi, da ich FF12 schon mein eigen nennen darf, freut es mich immer wieder wenn Leute hier dazu posten wollen xD

    Ich war am Anfang, wie so jeder wahrscheinlich, skeptisch was das neue system angeht. Aber ich sag dir, nach einer Stunde is dir das sowas von egal geworden.... es macht irre Spass !! Taktische Möglichkeiten gibt es weiterhin ne Menge und ganz ehrlich, ich finde es fast schon besser als früher. Die Zufallskämpfe mit der dazu gehörigen Ladezeit können schon nervig sein , wenn man grade auf Secret Jagt ist... ansonsten...
    Grafik: WOAAHH
    Story: Suba genial gemacht (fast so gut wie 7)
    Summons: sabber....
    Charaktere: Alle nice geraten
    Videos: Wie immer musste ich meinen UNterkiefer im Keller suchen gehen!

    wenn du fragen hast, frag mich hier oder über pm
     
  3. 27. November 2006
    AW: Final Fantasy XII, neue Kampfphasen?

    LOL ein Mitsreiter^^ ich würde jetzt leibend gern FF12 zocken, häng nämlich bei 10 mit den schwrzen Yojinbo ab-.- nerviges vieh! An den videos die ich gesehen hab find ich allgemein das neue Kampfgeschehen gut - besser und abwechslungreicher und vor allem : man kann während eines gefechts seine Abilitys austauschen *staun*
     
  4. 27. November 2006
    AW: Final Fantasy XII, neue Kampfphasen?

    das is eg einer der besten neuerungen... man kann während des kampfes alles wechseln. equip, skills etc

    10 habe ich auf perfekt aber habe laaaaaaaaange dafür gebraucht. mein speicherstand hat 298 stunden... ich weiß net was ich da alles gemacht habe. mein bruder hat auch geholfen.

    zurück zu 12. das witzige an dem game ist. es gleicht schon fast einem online rollenspiel. man hat ohne ende npcs, miniaufgaben und man kann farmen (gegner prügeln und loot verkaufen) wie wild. wenn man items sammelt und verkauft, bekommt man auf dem bazzar möglichkeit, unbekannte items zu kaufen, die meistens dann besser sind als die, die man im eigentlichen shop zu der zeit bekommt. also ich bin nun bei 70 stunden @ level 67 mit vaan, penelo und bash (meine lieblingstruppe) und mache mehr nebenaufgaben (mob hunt : ähnlich wie bei 10 die monsterfarm) als story. mob hunts bekommt man in der taverne oder in der gilde. diese mob hunts sind ähnlich wie boss gegner und hinterlassen, wenn man sie killt, gute items bzw man bekommt suba waffen, wenn man zu sienem auftraggeber zurückkehrt. ich sag nur soviel, freu dich auf das game. es macht ne menge spass
     
  5. 27. November 2006
    AW: Final Fantasy XII, neue Kampfphasen?

    *_* *sabber*.....OK du bist ein wahrer Gamer^^ naja ich kann nur videos angucken um mich zu befriedigen (nicht SO gemeint!), mein Favo. Team wäre Vaan, Fran und Penelpe^^ naja Fran mit Katana *heiß* und wenn man alles wechseln kann *g* gibts da auch wieder Ultima Weapon und was sind sogenannte "Glimbs" oda so???
     
  6. 28. November 2006
    AW: Final Fantasy XII, neue Kampfphasen?

    Hehe ^^ Der Spruch is ja kewl.

    Also, ich finde das neue Kampfsystem einfach nur GEIL.

    In der Zeit, wo man in einem anderen Final Fantasy Spiel einen Zufallskampf zu Ende gemacht hat, hat man in Teil 12 schon mind. 3 Viecher gebasht.

    Ach ja, mit "Glimbs" meinst du warscheinlich das "Gambit-System" oder?
    Also ich dachte Anfangs das mit den Gambits wird kompliziert, ist es aber überhaupt nicht, es ist sehr genial gemacht, und man versteht es sehr schnell.

    Damit lassen sich die anderen aus der Truppe sozusagen "programmieren", dabei stehen einem sehr, sehr viele Möglichkeit zur verfügung. Man hat mehrere (max 10 glaub ich) Gambit Slots, in jeden kann man einen Vorgang einsetzen, ein typischer Vorgang wäre zB: "Freund = HP < 50% = Heilen". usw, oder zB: "Feind = Schwach gegen Eis = Eiszauber casten" usw, dabei gibt es sooooo viele Vorgänge, einfach unglaublich.

    Das Spiel ist sowieso einfach nur PERFEKT, mehr kann man dazu nicht sagen. Es hat nicht umsonst in der Famitsu die Höchstwertung abgestaubt als erstes FF-Spiel.

    Die Story finde ich auch sehr gut. In vielen der letzen Teile ging es ja oft um Liebesgeschichten zwischen den Helden, in dieser geht es mehr um Krieg und Mächte usw. Finde ich gut, ist abwechselnd. Muss aber dazu sagen, dass ich das Spiel noch nicht durch bin, also wer weiss was sich noch in Sachen Liebe Schnulze etc ergibt, glaube aber eher weniger ^^

    Die Grafik ist Bombe. Die Videos Bombe. Das Gameplay unübertrefflich.

    Zum Ende der PS2-Ära hin ist nochmal eines der besten PS2-Spiele ever erschienen.

    Freue mich schon auf die Deutsche Version, die werde ich mir kaufen. Allerdings hoffe ich stark, dass sie die Synchronisation auf Englisch lassen und nur die Texte Deutsch machen, denn die Synch ist einfach nur Spitze.

    Fazit: Top Spiel.
     
  7. 28. November 2006
    AW: Final Fantasy XII, neue Kampfphasen?

    Wow! Hier sind ja viele die das spiel schon In und Auswendig können -.- ich dagegen muss noch bis anfang 2007 warten da meine Playsi keine USA versionen lesen kann....Ich beneide euch! =) und thx für die Infos!! hab schon fast alle FF spiele studiert und weiß fast alles drüber^^ *g*
     
  8. 28. November 2006
    AW: Final Fantasy XII, neue Kampfphasen?

    hehe godlike spricht mir aus der seele. und glaub mir thorgas. das Warten lohnt... man kann echt kaum glauben, das die ps2 noch soviel zu bieten hat. wenn man sich mal andere spiele anschaut für die konsole. manche laufen und sehen total grottig aus. naja squar-enix ist und bleibt einfach mit blizzard zusammen eine der besten spieleschmieden meiner meinung nach xD
     
  9. 28. November 2006
    AW: Final Fantasy XII, neue Kampfphasen?

    und a stimm ich dir voll und ganz zu^^ aber das Kampfsystem find ich trozdem voll göttlich^^ und was sind denn UNTERKIEFER?
     
  10. 29. November 2006
    AW: Final Fantasy XII, neue Kampfphasen?

    Ganz KLar FRAAAN xD
    nice umfrage
    unterkiefer? na deine unter kauleiste ^^ kennst das net, wenn man von etwas total begeistert ist, steht einem der mund offen (laut klischee) deswegen meinte ich, ich müsse meinen unterkiefer im keller suchen, rein symbolisch dafür wie geil ich das game finde.

    das dumme ist nur, dass ich im moment net spielen kann weil ich ohne ende arbeit habe =(

    ps: wenn mal jmd net weiterkommt oder etwas mehr über das spiel erfahren möchte: Ich hänge immer auf der Seite im Forum ab, da sind echte FF freaks !!

    http://ff12.gamigo.de/cms/final-fantasy-xii/guides-und-hilfen/waffen-guide.html

    pps: wenn einer nen video vom game haben will, ich könnte mit meiner webcam aufnehmen. aber die quali is eher weniger gut. aber man kann alles erkennen , immerhin
     
  11. 29. November 2006
    AW: Final Fantasy XII, neue Kampfphasen?

    Videos? PLS!!! Egal welche Qualität, videos find ich immer gut xD und die Seite...*staun*, also da hängt mein Unterkiefer wirklich tief runter *g* ...Bei der Umfrage hab ich mir mal die Zeit genommen und hab mir diese Fragen mal so ausgedacht^^ bei Fran war das so ne fun-frage..ist mir gut gelungen^^ wie kann man Fran auch nicht wiederstehhen!!!! xD Naja infos sind immer gut..*spannung steig*..und das warten wird eir dir hölle!! -.- Aber ich halts durch (muss noch bei X das schwarze Yojinbo besiege , dass mich immer platt macht -.-)...dauert sichher noch ein paar monate.

    Wie dem auch sei, du wißt wirklich viel über FF! GRATZ =)

    MFG

    Thorgas
     
  12. 30. November 2006
    AW: Final Fantasy XII, neue Kampfphasen?

    Ist ja auch meine Leidenschaft
    Der schwarze Yojinbo macht dir zu schaffen? Hmm der is auch übel. Da solltest versuchen alle deine Werte ausser Glück auf 255 zu bekommen und deine Hp sollten so im 50.000er Bereich liegen. Dann issa echt nur noch Glücksache. Btw, perfekte Angriffs-T mit Wakka, andere Chars an Wakka Xtase abgeben lassen und immer wieder Angriffs T spammen. Bissel mit Schutzengel arbeiten. Evtl (weiß nimmer ob das bei dem geht) die Bestia/aeon OpferTaktik benutzen. Viel Erfolg.

    Ich werde mich dann mal dran machen nen nettes kleines FFxII video zu machen. Muss erstmal aus dem Tempel mit den 1320453486 Stockwerken raus... Dann werd ich evtl nen Vid machen, wenn ich den Lyndwurm umbashe xD

    so far... bNy wünscht euch ein schönes Wochenende

    ps: thorgas wo kommst denn her? wenn ich fragen darf ^^
     
  13. 30. November 2006
    AW: Final Fantasy XII, neue Kampfphasen?

    wow ein Stockwerk mit 1320453486 Stockwerken ist echt hart (Kaffemangel xD) das mit den Videos wäre echt nett und ich komme aus Delmenhorst, nah Bremen, falls es dir nicht weiterhilft^^

    Das mit den schwarzen Yojinbo ist nicht das einzige Problem....ich hab net einmal fast das ganze Brett umrundet^^" dauert ncoh ein intensives wochenende bei mir dann sind alle fertig. Aber wo bekomm ich den die gnzen sachen für HP-Expander und Schleife her???? *kopfkratz* das frag ich mich wirklich, naja sammel grad alle Monster ein wegen Deus^^

    PS : Die Beschwörunge sind net so toll wie ich gedacht aheb. die stehen da nur so rum und machen nichts..keine coolen Szenen gar nichts -.-. Kann man wenigsten die Bestai steuern?

    MFG

    Thorgas
     
  14. 30. November 2006
    AW: Final Fantasy XII, neue Kampfphasen?

    2bNy kannst du mir sagen ob es besser oder genauso geil wie FFX is?
    FFX war nämlich meiner meinung nach einer der geilsten spiele auf ps2 ^^

    gibts bei ff12 auch so viele zwischensequenzen ? (also cgs, die mit der geilen grafik ^^)
    hat das auch sone geile story ? und genialen soundtrack ?^^

    ich kann es gar nicht mehr abwarten das spiel endlich zu zocken, hoffe meine ps2 kommt endlich bald wieder mit chip

    wer videos zum spiel sehen will kann sich die da anschauen :

    http://www.1up.com/do/gameOverview?cId=2006397&type=game&sec=VIDEOS

    und hier zum downloaden:

    Where did the Video Games site go? | Plugged In - Yahoo Games

    ABER ACHTUNG SPOILER BEI MANCHEN VIDEOS !!!!!!!

     
  15. 30. November 2006
    AW: Final Fantasy XII, neue Kampfphasen?

    nicht nur du fandest FFX genial!! =) hab auch schon ein paar soundtrack, wenn du welche haben willst kannst mir schreiben, hab auch summons-videos zur verfügung^^

    MFG

    Thorgas
     
  16. 1. Dezember 2006
    AW: Final Fantasy XII, neue Kampfphasen?

    uff also ich finde beide sehr sehr gut. ok 10 habe ich ne menge zeit mit verbacht aber die story von 12 mag ich mehr. zwischenszenen gibts viele und in einer grafik, das gabs selbst bei ffx nicht. und die sind meist voller action und umgebungspracht. alles im allem is ff12 technisch das wohl beste spiel für ps2 welches ich je gespielt habe.
    soundtrack is echt cool gemacht, tolle tracks dabei. wobei meine lieblings ff lieder immer noch von FF7 stammen ^^
    Gratuliere zum modchip. denke ma du bekommst dann auch die us version geliefert oder hast dir die geleeched.. letzteres finde ich zwar weil ich totaler square enix unterstützer bin, aber solange der spielspass für dich stimmt isset ja ok.
    wenn du oder auch thorgas ma fragen habt bezüglich weiterkommen ohne direkt in nen walkthrough zu gucken (besonders mobhunts sind schwer zu finden) fragt mich ruhig. bin zwar auch noch net durch weil ich viel arbeiten muss , aber evtl kann ich ja helfen. habe jetzt auch nen 5.1 system von teufel. damit rockt das noch mehr !!!
     
  17. 2. Dezember 2006
    AW: Final Fantasy XII, neue Kampfphasen?

    Gratz!^^ fragen werd ich sowieso, wenn ich das spiel erst mal hab... mal ne frage zu den beschwörungen :

    Kann man wie z.B. Chaos auch im Kampfgeschehen steuern oder machen die nur eine Attack und verziehen sich dann wieder und was zum teufel sind "Mobhunts"??? Kreaturen die stark sind???

    Aber leider muss man bis zum Februar/März warten und wenn man pech hat +verlängerung -.-
    Auf jeden Fall freu ich mich tiereisch drauf xD

    2bNy : Wenn du mal zeit hättest könntest du mal ein kleines Video von den Kampfszenen und den Beschwörungen und en Limitattacken machen??? Würde mich gigantisch drauf freuen!

    MFG

    Thorgas
     
  18. 2. Dezember 2006
    AW: Final Fantasy XII, neue Kampfphasen?

    Also MobHunts sind folgendes: In der Taverne/Bar/Kneipe oder in der Gilde bekommst du einen oder mehrere Aufträge, zu Personen in den ganzen Welt zu reisen. Bei diesen Personen bekommt man deine eine Aufgabe, ein bestimmtes Monster zu legen, welches auch erst irgendwo spawnt (erscheint) wenn man den AUftrag angenommmen hat. Bei manchen MobHunts muss man bestimmte Bedingungen in einem Gebiet erfüllen (zb alle Monster die sonst so da rumlaufen umhaun) damit dieses Miniboss Monster überhaupt erscheint. Wenn man die Kreatur dann ins Jenseits geschickt hat (die MobHunts werden in verschiedene Klassen differenziert, z.B. I - VII. Die Zahl legt fest wie stark das Monster ist. I ist die schwächste klasse. Meistens kann man nach der Klasse gehen, um zu wissen ob man das Monster schlagen kann. Ein Beispiel: Das Monster gehört zu Klasse VI (6). Nun kann man es versuchen, aber vorgeschlagen ist mind LV 60 - 69.

    Zu den Aufrüfen:
    Man steuert diese nicht selber. Die bleiben ca 2 minuten, greifen die ganze Zeit an (meist recht starke Attacken) und am Ende der Zeit oder wenn der Aufruf unter eine bestimmte % Anzahl an Leben fällt, macht er seine ultimative Attacke. Sozusagen nen Finish Move. Und diese haben es insich. Gigantisch was da an Effekten vorgeführt wird.

    Ich versuche mal, wenn ich Zeit habe ein kleines Video zu machen, wo ich alles mal vorführe. ALso MIstKnacks (Limit) und Summons...

    mfg bNy
     
  19. 2. Dezember 2006
    AW: Final Fantasy XII, neue Kampfphasen?

    oO Wow!! Danke!! *sabber* das mit den Bestias ist ja noch besser geworden....xD ich will das spiel haben!!! sofort!!!.......Wie dem auch sei danke für diese geilen infos.

    Auf das video werd ich mich richtig freuen ^^


    MFG

    Thorgas
     
  20. 4. Dezember 2006
    AW: Final Fantasy XII, neue Kampfphasen?

    All die neuen Videos verschweren mir die wartezeit zum neuen Game -.- Ihr quält mich ohne zu zögern xD ander haben das spiel schon, andere haben unzählige videos und andere warte genauso wie ich.

    Das Schicksal hasst mich ^^"
     
  21. 4. Dezember 2006
    AW: Final Fantasy XII, neue Kampfphasen?

    lol ^^
    thorgas, nicht die tage zählen, sonst wird es dir noch ewig vorkommen. Vertreib dir die Zeit zwischendurch mit reallife oder nem anderen Game. Dann gehts flott Glaub mir, das mit den Tagen zählen hatte ich schonma. Und am letzten Tag gabs natürlich auch noch Lieferprobleme... voll ätzend xD

    Hoffe ma du wirst es da besser haben
     
  22. 4. Dezember 2006
    AW: Final Fantasy XII, neue Kampfphasen?

    Falls du etwas Geld hast und nicht warten möchtest - lass dir nen Chip einbauen. Ich hab die Konsole zB am Montag abgeschickt (bei Gametop.de) und sie ist am Mittwoch wieder angekommen. In der Zeit hatte ich mir halt FF12 "besorgt". Ja ich habs mir gezogen, ABER die Deutsche version werde ich mir 100%tig kaufen, allein schon weil ich Teil VI bis X-2, sowie dieverse andere Square-Enix Titel Original habe. Das mit dem importieren ist mir ausserdem zu kompliziert und ich habe es noch nie gemacht.
     
  23. 4. Dezember 2006
    AW: Final Fantasy XII, neue Kampfphasen?

    Original ist bei mir ao oder so ein MUSS!! Gezogende Teile von FF wären für mich ein Horror und würde mich sogesehen entehren -.- Aber warten ist auch schlimm, wenn man immer son colles Wallpaper von 12 auf Screen sieht *_* Dennoch, warten ist net meine stärke und es kommt ja eh in ca 2 Monaten raus (60 Tagen, 1440 Stunden, 86400 Sekunden) WHUAA!!! Ich halts net mehr aus! Ich muss in die Psychatrie.....

    MFG

    Thorgas
     
  24. 4. Dezember 2006
    AW: Final Fantasy XII, neue Kampfphasen?

    ich habs ja schon, würds ja auch uppen, aber kein pub ^^"
    find das kampfsystem irgendwie net so cool wie in FF10
    hät mir ein bisschen vom KingdomHearts2 Kampfsystem gewünscht. Aber dann wär halt die strategie weggefallen.
     
  25. 4. Dezember 2006
    AW: Final Fantasy XII, neue Kampfphasen?

    Wenn das Kampfgeschehen so ähnlich wie Kingdom Hearts 2 wäre o. a. wäre der FF Titel net mehr der, der er eigentlich ist. Außerdem muss SquareEnix was neues ausprobieren, denn wenn sie immer nur beim Rundenkampf bleiben, entwickelt sich das spiel gar nicht erst weiter, sondern basiert nur auf das eine und das wäre echt langweilig für mich ^^ Jedoch, wei ich gehört habe ( thx 2bNy ) ist das mit den Aeons jetzt coller geworden als in 10 meiner meinung nach, ist aber für jeden selbst geschmackssache^^

    MFG

    Thorags
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.