Fintec-feder,empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von lil arab, 12. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. März 2008
    Hallo leutz,

    bräuchte neue federn und habe mich schon nach federn umgeschaut HR wäre schon ne feine sache.Nun habe ich günstige Fintecfedern gefunden.Nun meine frage.Ist das billiger schrott oder qualitativ gute federn?
     
  2. 12. März 2008
    AW: Fintec-feder,empfehlenswert?

    kenn die marke net....von daher weder positiv noch negativ....

    gib lieber ein wenig mehr geld aus und hol die qualitativ hochwertiges...
     
  3. 12. März 2008
    AW: Fintec-feder,empfehlenswert?

    Hab mal gegoogelt:

    http://www.beetle-forum.de/Fintec-Federn_59999.html

    die hier sind davon auch nicht begeistert:

    http://www.polo9n.info/phpBB2/viewtopic.php?f=26&t=411

    Ich kenne diese Marke nicht aber obrige Links machen auf jeden Fall keinen guten Eindruck. allerdings meinen die ja beim 2. Link dass die doch nicht so schlecht seien.

    Was für ein Auto fährst du denn? Du kannst ja die federn kaufen und wenn sie dir nicht gefallen haste doch 14 tage Rückgaberecht.
     
  4. 12. März 2008
    AW: Fintec-feder,empfehlenswert?

    Fahre ein BMW e34 525 tds.Naja wenn die federn weich eingestuft werden dann lieber net.Bei einem gewicht von 1,5t und gekürzten dämpfern finde ich weiche federn net gerade optimal,vorallem wenn die dä,pfer immer wieder durch schlagen.
     
  5. 12. März 2008
    AW: Fintec-feder,empfehlenswert?

    Hm. Naja ich habe mal ein H&R Gewindefahrwerk eingebaut und fand das nicht schlecht. Das war allerdings halt komplett also Federn und Dämpfer. Weil du H&R ja auch schon in Betrach gezogen hast. Ich würde dir daher zu den H&R Federn raten da ich Fintec halt nicht kenne.
     
  6. 13. März 2008
    AW: Fintec-feder,empfehlenswert?

    @threadsteller

    dann hol dir einfach was bei H&R oder EIBACH und die sache hat sich.....
     
  7. 14. März 2008
    AW: Fintec-feder,empfehlenswert?

    td... war doch mit die beschissenste motorreihe bein e34 oder? und wenn die daempfer gekuerzt sind, ich nehm ma an selber gemacht oder so, sollteste dir besser n neues fahrwerk kaufen
     
  8. 14. März 2008
    AW: Fintec-feder,empfehlenswert?

    Lol net TD----TDS der TD ist ne baureihe für sich.Die sind net selber gekürzt.Halte nichts von do it yourself pfusch

    Warum sollte die beschissen sein fals du doch den TDS meinst.?Habe seit drei jahren mein auto und bis jetzt war nichts am motor.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.