Firefox-Ordner sichern?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von che, 25. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. 25. Juli 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo zusammen,

    mir ist leider keine bessere Themenbeschreibung eingefallen!
    Folgendes Problem:

    Ich muss mein PC gleich plattmachen und wollte fragen, ob ich nicht meine ganzen Ordner oben in der Firefox-Leiste sichern kann

    Hier ein Beispiel:
    Bild: Tn Php / Download - RR:Suche)

    Die Ordner "Email, Schule, Search Engines, Underground, Web Shops, Sonstiges, Guild Wars, Quicklinks, Left Action, Counter-Strike" kann ich die irgendwie mit den dadrin enthaltenen Links sichern?

    Danke im Vorraus
     
  2. 25. Juli 2006
    Einfach den Profilordner sichern. Dort werden alle relevanten Einstellungen etc. gespeichert. Denn Programmordner (C:\Programme\...) musst du nicht sichern.
     
  3. 25. Juli 2006
    Viiiieeeeel einfacher geht es mit dem Tool von MozBackup - Backup-Tool für Firefox und Thunderbird.
    Das kann sämtliche Einstellungen etc. von Firefox und Thunderbird (auch Mails) auf Knopfdruck sichern und natürlich wiederherstellen .
     
  4. 25. Juli 2006
    Warum sollte man für ein einmaliges Backup (wegen Format) ein Programm benutzen.

    Dann lieber 1x manuell und man weiß das alles seine Richtigkeit hat.
     
  5. 29. Juli 2006
    Die Partiotion bzw Festplatte auf der Windows ist auswählen und unter

    C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN ACCOUNT NAME VOM RECHNER\Anwendungsdaten\Mozilla

    gehen


    du musst aber versteckte dateien sichtbar haben denn der Ordner "ANwendungsdaten" ist versteckt

    Dort musst du den Ordner Mozilla Firefox saven bzw ein backup machen und nach dem Format wieder dorhin zurück machen dann MÜSSTE es gehen weiß aber nicht GANZ genau, bei mir hats gefunzt

    mfg
     
  6. 29. Juli 2006
    Oder einfach Lesezeichen/Lesezeichen-Manager/Datei/Exportieren...und danach halt wieder importieren...

    Naja....warum einfach, wenns auch kompliziert geht

    mfg thymin
     
  7. 29. Juli 2006
    Gibt auch die Erweiterung "Bookmark Backup", sichert auf Wunsch täglich die Lesezeichen oder andere Profildateien. Hab ich früher gebraucht als der FF relativ oft abgestürzt ist, aber jetzt läuft er stabil.
     
  8. 29. Juli 2006

    du hast recht das ist einfach, aber wenn er das macht, dann hat er nach dem format zwar alle lesezeichen wieder, aber wenn er es so macht wie ich es vorgeschlagen habe, sind all seine einstellungen wieder wie früher
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.