Firewall Software

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Driver, 18. April 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. April 2005
    Welche (gute) Firewall Software gibt es außer Norton Internet Security (& Co.) noch?
    Postet einafch mal welchen Firewall ihr benutzt und ob Ihr damit zufireden seit?
     
  2. 18. April 2005
    Panda Antivirus Platinum v7 benutze ich
    is sau geil
    das ist eine (sau gute) antivirensoftware und eine firewall in einem
    braucht nicht viel ram und is noch dazu eine 2in1 lösung
    könnte ich bei bedarf uppen :]
     
  3. 18. April 2005
    Benutze:Sygate 5.5 Platinum+Anti Vir Xp
    Zufrieden:Gibt keine bessere kombination aus Anti virus Programm un d Firewall wenig resourcen und effektiv..

    Ansonsten noch Ad-Aware + Spybot zum entfernen von Trojanern und Viren.. werd ich demnächt mal uppen
     
  4. 18. April 2005
    Eigentlich sind Software Firewalls NIE zu empfehlen! (Siehe neuesten Computerbild Test -> nur 1x befriedigend und der Rest mangelhaft) Am besten schnappt ihr euch einen Router mit Hardware Firewall, dann sieht das ganze schon besser aus 8)
     
  5. 18. April 2005
    Benutzer ZoneAlarm Pro + AnitVir
    Habe auch eine Router...
    ZoneAlarm fängt jedoch immer noch ziemlich viel Packete ab!?
     
  6. 18. April 2005
    @Behrendt

    lol wer geht denn schon nach computer bild
     
  7. 18. April 2005
    hör sich nicht schlecht an. Ich wär für ein Upload!

    Zum Thema:
    Finde Kerio Personal Firewall nicht schlecht...
     
  8. 19. April 2005
    Hi,

    also ich benutz nur Freeware, da für Privatanwender vollkommen ausreichend.

    Antivirus: AntiVir
    Firewall: ZoneAlarm
    Spyware: Ad-Aware
     
  9. 19. April 2005
    habe habe bitdefender 8.. is antivirus + firewall in einem.. für mich vollkommen ausreichend
     
  10. 19. April 2005
    NAT-Router + Shutdown Windows servers
     
  11. 19. April 2005
    Ich benutze auch bitdefender 8.0 ist viel besser als anti vir dauert zwar länger die viren suche aber ist viel genauer und mein pc läft schneller bei online games kann ich jeden empfehlen
     
  12. 21. April 2005
    Bis vor kurzem benutzte ich noch ZoneAlarm V5.5.xxxx bis ich probs hatte mit P2P software, seitdem benutze ich Kerio...

    aber wie schon einmal gesagt wurde, Software firewalls sind mangelhaft aber 1000mal besser als gar keine FireWall und 100mal besser als WinXP firewall...

    beste loesung ist immernoch ne Hardware Firewall, sei sie in einem Router oder durch zweit PC als Linux Loesung...

    des weiteren benutze ich auch noch AntiVir da sie erstens Freeware ist, und zum zweiten hatte ich bis Dato nur einen Virus in 5 Jahren auf meinem PC...

    SpyBot und AdAware sind eine effektive kombination gegen SpyMuell, und HiJackThis runded es noch besser ab...

    Gruss BV
     
  13. 21. April 2005
    Ich find zone alarm einfach machte bei mir nix auser probleme
    für mich is die beste fire wall luke firewalker
    und zur xp firewall sag ich nur kanst vergessen
    soll ja angeblich net amal a fire wall sein schreiben nur das es ne firewall sei
    weiters zum empfehlen ist spybot
    hat mir schon oft gute dienste erwiesen
     
  14. 22. April 2005
    ich benutze Agnitum Outpost Firewall ?? (halt die neuerste Version)
    bin damit ganz zufrieden.
     
  15. 22. April 2005
    benutze SP2 Firewall + immer Antiviren softtware laufen
     
  16. 27. April 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    {bild-down: http://www.agnitum.com/images_de/outpostpro21_mini_title1.gif}

    Bild
    {img-src: http://www.agnitum.com/images/outpostpro21_mini_icon.gif}
    [Info: In dem Bild sind zwei Links versteckt]

    ich hab mich auch für Outpost Firewall Pro entschieden, alle anderen Firewalls fressen entweder fett Systemressourcen, taugen nichts oder sehen aus.
     
  17. 27. April 2005
    ich habe iptables und hardware firewall mit NAT im router
    als virenscanner hab ich f-prot -
    aber viren gibts fuer debian sowieso nicht
     
  18. 27. April 2005
    ich benutze auch outpost
     
  19. 27. April 2005
    ich benutze windows firewall
    sollte mir auch mal ne andere besorgen
     
  20. 6. Februar 2006
    ja klar nutze ich eine und wen du eine brauchst http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16103200.html?t=1139263762&v=3600&s=c4die nutze ich
     
  21. 6. Februar 2006
    Sicha benutz ich eine
    http://www.agnitum.com/

    Die Agnitum OutpostPro...
    Und ich muss sagen...eine der geilsten Firewalls die ich jemals hatte, UND stiftung-warentest sieger

    Siehe auch hier:
    http://www.stiftung-warentest.de/online/computer_telefon/test/1234812/1234812/1237171/1237174.html
     
  22. 7. Februar 2006
    Benutze ich ebenfalls, und da sist echt eine hammer Firewall!!!

    Das non plus Ulta und da kann man superviel sehn und einstellen usw..alles sehr einfach und verständlich. top!!!
     
  23. 7. Februar 2006
    also zone alarm pro kann man schon empfehlen .. weil nis 2006 zum beispiel bremst meiner meinung nach den pc schon ziemlich aus .. und sonst wie schon vorher erwähnt .. router mit hardware firewall
     
  24. 7. Februar 2006
    Hy

    Hy


    Ich benutze schon seit langem die Agnitum Outpost Firewall, du hast die richtige Entscheidung getroffen


    Alle Programme, die du nicht dein Eigen nennen kannst, würde ich bei Anwendungen blocken, damit sie nicht telefonieren können, bei Adobe Photoshop CS2 ist das Risiko gross!



    MfG DaRkMaStEr
     
  25. 7. Februar 2006
    ich benutze zone arlarm manchaml nervt es ganz schön aber es ist auch ganz Hilfreich ahbe schon lange keine Viren gehabt
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.