Ford Fiesta.kaputt.Hilfe

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von TMB.aka.MAS, 6. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. Februar 2008
    Guten Tag ^^
    Also ich habe einen Ford Fiesta Baujahr 1990.
    Mein Problem was ich habe :
    Wenn ich losfahre springt der Wagen ganz normal an. So weit so gut nur was öfters auftritt
    aufeinmal leuchtet die Öl und Batterie Lampe auf und der Wagen geht aus. Ich bekomm ihn dann estmal nicht mehr an. Nur wenn ich so ein Starterspray in den Motor sprüh dann springt er wieder an.

    Kann mir einer sagen was an dem Auto kaputt ist????

    danke

    Gruß TMB.aka.MAS
     
  2. 6. Februar 2008
    AW: Ford Fiesta.kaputt.Hilfe

    hört sich nach abgasrückführventil an.... entweder neues kaufen, oder das alte reinigen, was aber nicht auf dauer hält
     
  3. 6. Februar 2008
    AW: Ford Fiesta.kaputt.Hilfe

    gebe ja zu das ich net der ford spezialist deswegen frag ich nach. hat ford die AGR schon 1990 verbaut? dachte das gabs erst ab euro 3, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Otto- oder Dieselmotor?

    Ölstand kontrollieren.
    Batterie checken.
    LiMa Regler. alternativ könntest du mal spannung mit multimeter an der batterie messen, ob bei laufendem motor an die 14,4volt kommst.

    vermute mal wirs nen benziner haben...
    check ma verteilerfinger und kappe.
    zündkabel.
    zündkerzen.

    wenn zwei linke hände hast und keine ahnung von autos seh ich leider schwarz das man dir dann übers forum helfen könnte. wenn oben die sachen abgearbeitet hast schrieb ma deine ergebnisse.

    grüsse
     
  4. 6. Februar 2008
    AW: Ford Fiesta.kaputt.Hilfe

    ich fahre selber auch kein ford und weiß nich, ob die das agr schon 1990 verbaut haben... die symptome hören sich jedoch sehr danach an, weil die dinger auch anfällig sind
     
  5. 6. Februar 2008
    AW: Ford Fiesta.kaputt.Hilfe


    also is ein benziner,öl is voll , zünderkerzen erst vor 2 wochen gewechselt, wegen dem AGR müsste ich mal nach schauen weiß es selber nicht -.-
     
  6. 6. Februar 2008
    AW: Ford Fiesta.kaputt.Hilfe

    Öl- & Batterielampe geht ja auch nur an, weil der Motor abgesoffen ist. Das könnte also so ziemlich alles sein.
     
  7. 6. Februar 2008
    AW: Ford Fiesta.kaputt.Hilfe

    Glaub net das du nen AGR hast.

    Check ma den rest, besonders zündkabel ob die evtl brüchig oder porös sind. verteilerfinger und kappe halt auf schmauchspuren, abnutzung.
    denke da wird der fehler dann auch liegen. vermute mal der motor geht meistens dann aus wenn du an ampel anhältst, dann schüttelt er sich evtl noch ma etwas und geht aus. kannst ma evtl foto vom verteilerkappe machen? weiss grad net ob die fliehkraft oder unterdruckgesteuert ist, wie gesagt, bin kein ford fachman
     
  8. 7. Februar 2008
    AW: Ford Fiesta.kaputt.Hilfe

    und wie du recht hast das kommt meistens wenn ich langsam fahre ich steh z.B. anner Ampel fahr wieder an und dann bröööp säuft der ab
    ich guck mir heut mittag mal die Zündkerzenstecker an
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.