[Fotografie] Mal mit der Cam von meinem Dad getestet

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von SteveJudge, 21. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Mal mit der Cam von meinem Dad getestet

    Hallo Leute,

    habe gestern mal ein weniger mit der Canon EOS 1000D von meinem Dad rumgetestet, da ich selber mit den Gedanken spiele mir eine DSR zu kaufen. Nun will ich mal eure Meinungen hören von meinen ersten Versuchen. Ich habe nichts editiert, nix mit Photoshop gemacht. Es geht erstmal nur um die Fotographie an sich.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
     
  2. 21. Mai 2009
    AW: Mal mit der Cam von meinem Dad getestet

    Gegenfrage: bist Du zufrieden?
    Hat dich das bestärkt in dem Entschluss, Dir selbst eine zu kaufen?
    Und was willst Du fotografieren?
    Zu den Motiven kann man nicht viel sagen, teilweise nicht schlecht, das Objektiv zeichnet ziemlich gute Bokehs.
     
  3. 21. Mai 2009
    AW: Mal mit der Cam von meinem Dad getestet

    2+7 sind meine favs!
    find aber keins von denen schlecht muss ich sagen
    nice work!
     
  4. 21. Mai 2009
    AW: Mal mit der Cam von meinem Dad getestet

    -Die meisten Motive sind mir einfach zu mittig
    -Außerdem seiht es zu sehr nach Garten aus
    -Das Bokeh bzw. der Hintergrund ist zu unruhig da man Zeune oder Schotter etc. erkennt
    -Es sieht so aus als ob du einach "die cam von deinem Dad getestet hast" und einfach das nächst beste Motiv (bis zum Garten ist es ja net weit) genommen hast ohne dir darüber Geadnken zu machen was du später als Ergebnis erhoffst.
    Muss jetzt nicht unbedingt für dich gelten, aber Ich mag solche fotos nicht die nach dem Motto, erstmal knipsen dan mal schauen, gamacht werden.
     
  5. 21. Mai 2009
    AW: Mal mit der Cam von meinem Dad getestet

    @access denied:
    Mit einigen bin ich schon zufrieden, mit anderen nicht wirklich. Um da was besseres rauszuholen muss ich mich aber auch erstmal mit der ganzen Materie auseinandersetzen. Eine DSR hat ja eben weitaus mehr zu bieten als Autofocus. Wenn ich mir eine Kamera hole dann werden es schon so Landschafts- bzw. Achitekturfotos. Die Fotos haben mich schon bestärkt. Ich habe bisher keine Digitalkamera, nichtmal eine normale. Hab halt nur mein Cybershot-Handy. Hab aber eben schon öfters "Werke" einer DSR gesehen und die Qualität ist einfach nur berauschend.
    @craZe:
    Danke für die positiven Worte
    @EED:
    Nun... das sind halt Bilder aus dem Garten. War der Geburtstag meiner Oma und er hatte die Kamera dabei. Was das mittige angeht, ich dachte immer das es so sein sollte. Werde mich aber durch ein paar Threads hier lesen und gucken was ihch verbessern kann.
     
  6. 22. Mai 2009
    AW: Mal mit der Cam von meinem Dad getestet

    Du kennst ja meine Meinung eigentlich schon aber zum verinnerlichen:

    Ich find die alle gut, musst nur noch ein bisschen üben. Mir gefällt die Nummer 7 am besten
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.