Frage zum HBF in Hamburg

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von kalash111, 18. Februar 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Februar 2011
    Hallo Leute,

    ich hab ne Frage zum genannten Bahnhof. Laut DB steht auf meinem Fahrplan, dass ich Hamburg Hbf (S-Bahn) ankomme und dann vom Hamburg Hbf abfahre. Dazwischen wird mir ein Fußweg von 8 min angezeigt. Ich wollte jetzt wissen, ob der Hbf(S-Bahn) im gleichen Gebäude ist, wie der normale Hbf oder ob ich irgendwohin außerhalb des Hauptbahnhofs laufen muss.

    MfG
    kalash111
     
  2. 18. Februar 2011
    AW: Frage zum HBF in Hamburg

    Ja, die S-Bahnen fahren im gleichen Gebäude ab wie auch die anderen Züge. Du musst wahrscheinlich einfach nur das Gleis wechseln, also die Treppe hoch zu deinem Gleis, Treppe runter und dann zum richtien Punkt.
    Die U-Bahnen haben ne andere Haltestelle, da muss man wirklich ein paar Schritte gehen, S-Bahn aber eigentlich nicht.
     
  3. 18. Februar 2011
    AW: Frage zum HBF in Hamburg

    Wie mein Vorredner schon sagte ist es nur eine Treppe hoch und danach sofort wieder eine Treppe runter. Der Fussweg von 8 Minuten ist dabei sehr Kundenfreundlich. Finde eigentlich das der Hamburger Bahnhof recht übersichtlich ist, gerade für Fernfahrer.
     
  4. 18. Februar 2011
    AW: Frage zum HBF in Hamburg

    jo alles klar, danke euch beiden! BW sind raus und Thema gegessen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.