Fragen wegen Vista

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Kräuterkind, 21. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. November 2007
    Und zwar habe ich folgendes problem. Mein Windows XP Rechner is ständig am abstürzen ohne Grund. Manchmal werden so einige wichtige dateien gelöscht und ich muss Xp immer wieder neu installieren.... Hab aber darauf langsam keine Lust mehr. Ich habe jetzt schon überlegt einen neuen rechner zu kaufen (laufen ja alle nur noch unter vista).Meine Fragen sind:
    1. Stimmt es das Microsoft alle Vista-Rechner überwacht
    2. Könnte ich trotzdem noch Downloaden bei Programmen wie Bear Share oder Azureus
    3. Kann ich Vista dann deinstallieren und Xp raufmachen ohne das Microsoft das merkt
    Hoffe es kann mir jemand Antworten der das zu 100% weiß
     
  2. 21. November 2007
    AW: Fragen wegen Vista

    1. Nein, bzw beschreib genauer, was du mit überwacht meinst.
    2. Klar.
    3. Natürlich.
     
  3. 21. November 2007
    AW: Fragen wegen Vista

    also das dein rechner regelmäßig abstürzt hat mit sicherheit nen grund.
    gleich nen neuen kaufen wäre evtl etwas übertrieben.

    wenn du dir aba nen neuen rechner zulegen willst und eh überlegst, vista dann wieder runter zu schmeißen, dann lass dir selber einen erstellen (kann dir da ne gute Adresse geben) da kannste betreibssystem eh weglassen

    1. es wird viel spekuliert in wie fern MS durch Vista auf deinen Rechner zugreifen kann und was sie sehen bzw. nicht sehen. Bin atm nicht sonderlich überzeugt von Vista, da mein Scanner dann nicht mehr unterstützt wird *heul*
    ----
    2. selbstverständlich
    ---
    3. MS merkt es in soweit, dass du rein theoretisch ja XP wieder aktivieren musst^^

    weitere Fragen einfach per PM oder MSN
     
  4. 21. November 2007
    AW: Fragen wegen Vista

    und auch nochmal von mir:

    1. Was meinst du mit Überwacht?. Auch XP wird überwacht, es wird/wurde spekuliert das beim senden des Fehlerberichtes nicht nur der Fehler übermittelt wird sondern auch noch zich andere daten. gibt aber genügen Free-Ware tools, welche solche dinge umgehen

    2. kannste auf jedenfall machen. laufen auch ohne Probleme.

    3. Nein merken sie nicht, und wenn. was bringt es ihnen? Sie merken auf keinen Fall das du deinen Rechner wieder mit XP bespielst. Wie StimeX sagt sie merken es nur durch die aktivierung, selbst dann wissen sie nicht, dass genau du "user" jetzt von Vista auf XP umsteigst.

    sollte an antworten reichen

    Closed

    Gruß BenQ
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.